Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 1298 Views | 06.03.2012 | 12:22 Uhr
geschrieben von Sieglinde Rief

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Staubsauger BGS 6PRO 1 ROXXX

Was ist Qualität und Service bei Bosch?

Staubsauger gekauft am 29.07.2010. Es handelt sich um einen beutellosen Staubsauger mit guter Saugleistung. Nach 1 3/4 Jahren Benutzung ist nun der Haltegriff am Staubsammelbehälter abgebrochen. Es handelt sich dabei um ein Plastikteil, das am Sammelbehälter mit einer Schraube befestigt ist.

Zu meiner Überraschung kann ich dieses Teil nicht einzeln bekommen, sondern muss den kompletten Staubbehälter im Wert von 40 Euro kaufen, da es von Bosch keinerlei Garantie auf Plastikteile gibt. Nach Rückfragen bei Bosch erklärte man mir, dass dieses Gerät evtl. umgefallen sei und der Behältergriff dadurch beschädigt wurde. Da sich der Behältergriff innerhalb des Gerätes befindet, ist eine Beschädigung auf diese Art nicht möglich.

Bei einem Kaufpreis von 370 Euro dürfte nach dieser kurzen Benutzungsdauer eine derartige Beschädigung nicht auftreten. Zumindest könnte man erwarten, dass nur der Plastikgriff ersetzt wird. Es ist zu überlegen, ob in Zukunft ein billiger Staubsauger nicht besser ist, der bei einer Beschädigung entsorgt wird?

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Kostenloser Ersatz des Griffes, bzw. ein neuer Behälter

12.03.2012 | 12:31
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: KDD-STK

Sehr geehrte Frau Rief,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit Ihrem Staubsauger mitzuteilen.

Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, den Sachverhalt persönlich mit Ihnen zu klären.

Wenden Sie sich hierfür bitte per E-Mail an folgende Adresse:
nbg-kundenbetreuung spider monkey bshg.com. Wir sind zuversichtlich, mit Ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Vielen Dank.

Ihre Kundebetreuung für kleine Hausgeräte

06.03.2012 | 23:50
Inzwischen ist hoffentlich die IP-Adresse von dem Melder da. Wird unangenehm für ihn/sie. Vielleicht meldet er dieses Posting auch wieder. Je mehr, um so besser. Diese Auskunft habe ich eben erhalten.

07.03.2012 | 00:33
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey ReclaBoxler-4529910: Ich habe gestern morgen eine Beschwerde zu diesen mysteriösen Meldungen verfasst, die aber bislang von der ReclaBox nicht veröffentlicht wurde.

Das kann nur heißen, entweder interessiert das niemanden oder aber -was ich eher vermute- es ist eine gezielte Aktion der ReclaBox-Verantwortlichen, um hier mal den Augiasstall auszumisten. Das könnte man allerdings auch mit weit weniger Aufwand erreichen!

12.03.2012 | 14:49
von Sieglinde Rief | Regelverstoß melden

Vermutlich weiß die nbg-kundnbetreuung Ihre eigene E-mailadresse nicht, oder ist es Absicht, daß Antworten nicht möglich sind? Diese E-mailadresse wurde zur persönlichen Kontaktaufnahme mitgeteilt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Kann es sein, daß ich mich gerade recht veralbert fühle?

15.03.2012 | 18:25
von Sieglinde Rief noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neue Beschwerde am 12.03.2012 in Reclabox an Bosch-Hausgeräte. Die von nbg-Kundenbetreuung  spider monkey bshg.com mitgeteilte E-mailadresse ist nicht erreichbar.
Sieglinde Rief

16.03.2012 | 12:56
von BSH Bosch und Siemens Hausgerä...
Sehr geehrte Frau Rief,
wir haben die E-Mailadresse für Sie geprüft und können bestätigen, dass diese korrekt ist. nbg-kundenbetreuung spider monkey bshg.com

Bitte seien Sie so freundlich und versuchen es erneut.

Ihre Kundenbetreuung für kleine Hausgeräte

21.03.2012 | 21:56
von Sieglinde Rief gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ersatzteil lt. Firma Bosch-Siemens an meine Adresse unterwegs.

Robert Bosch Hausgeräte: Bosch Waschmaschine nach 3,5 Jahren kaputt
Robert Bosch Hausgeräte: Bosch Avantixx 7 WAQ28321 - Lagerschaden