Durch Shop Seltmann gelöste Beschwerde. | 453 Views | 08.03.2012 | 20:04 Uhr

Shop Seltmann GmbH (Steffin)

Gerät defekt - eingschickt - kein Geld zurück

Kein Geld zurück! Sehr schlechter Umgang mit Kunden, spärliche E-Mails, Kostenpflichtige Telefonnummer!

Zum Fall:

Ich habe am 16.12.2011 eine Logitech-Harmony-One-Fernbedienung über Amazon bei oben genanntem Shop bestellt.

Nach einem Gespräch mit dem Support von Logitech, welcher hervorragend ist, wurde mir mitgeteilt, das die Fernbedienung defekt sei und ich sie doch bitte zum Verkäufer zurück schicken soll. Am 06.01.2012 habe ich das Gerät dann per DHL mit der Bitte, es umzutauschen, zurück geschickt. Zwei Wochen später habe ich über die kostenpflichtige Hotline erfragt, ob das Gerät angekommen sei. Dieses wurde verneint. Laut Sendungsverfolgung ist es am 09.01.2012 ausgeliefert worden.

Am 25.01.2012 erhielt ich per Mail diesen Einzeiler: "Wir haben es jetzt beim Hersteller reklamiert."

Wow, so schnell!

Am 13.02.2012 habe ich dann noch mal nachgehakt, und ich bekam per Mail diesen Einzeiler: "Wir haben den Hersteller heute zum zweiten Mal angemahnt."

Is' klar!

Daraufhin habe ich eine Frist gesetzt mit dem Aufruf, die Kosten zu erstatten oder Ersatz zu liefern.

Was ist passiert? Nichts!

Morgen sind es zwei Monate her nach Wareneingang!

Sehr unverschämt!

Habe auch schon mal bei Logitech angerufen, welche natürlich sehr erfreut gewesen sind, dass es auf sie abgewälzt wird!

Mein Geduld ist am Ende und mein Anwalt wird sich der Sache annehmen!

Meine Forderung an Shop Seltmann GmbH: 100% des Kaufpreises

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
05.04.2012 | 12:36
Firmen-Antwort von: Shop Seltmann GmbH
Abteilung: Geschäftsführer

das tut uns wirklich sehr Leid. Wir würden den Vorgang gerne prüfen. Leider können wir es nicht prüfen, da wir nicht wissen um welchen Kunden es sich handelt. Bitte teilen Sie uns nähere Informationen mit und wir werden es umgehend klären und den Kunden entgegen kommen. Leider kann der Hersteller (Service) die Vorgänge nicht zuordnen, da für die Bearbeitung eine Vorgangsnummer vergeben wird. Dies bearbeitet dann unsere Reklamationsabteilung mit dem Reparaturservice (oft ein Dienstleister vom Hersteller) untereinander. Daher kommt es oft zu Missverständnissen zwischen dem Kunden und dem Service vom Hersteller.

Bitte lassen Sie uns die Daten zukommen.

Vielen Dank im voraus.

Shop Seltmann GmbH: 03841 790949
Shop Seltmann GmbH Fax: 03841 79550

15.03.2012 | 20:32
von ReclaBoxler-2518271 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion! Habe vor drei Tagen angerufen und gesagt, dass ich mein Geld zurück will. Laut der Dame am Telefon sollte ich Tags darauf eine E-Mail diesbezüglich erhalten. Habe ich aber nicht! Werde mich morgen noch mal telefonisch melden. Mal schauen!

13.04.2012 | 20:23
von ReclaBoxler-2518271 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nach mehrmaligen Telefonaten endlich mein Geld am 25.03.2012 zurückbekommen. Ich kann diesen Shop keinem empfehlen!
Zwei Tage nach einem Telefonat mit dem Shop bekam ich einen Anruf von einem Elektroladen bei uns aus der Gegend. Mir wurde berichtet, dass sie ein Fax mit meiner Anschrift drauf bekommen haben. Häh? Ich habe dieses ominöse Fax abgeholt und tatsächlich, da war meine Anschrift drauf. Es war eine Kopie der Rechnung vom Shop Seltmann! Super, oder? Oben in der Kopfleiste stand der Name des Großhändlers EU… Na ja, dachte mir, da rufst du doch mal an! Ich erläuterte der netten Dame mein Problem. Leider war der Shop Seltmann dort gar nicht bekannt. Auf der Rechnung war jedoch mit Hand eine Telefonnummer notiert und über die Rückwärtssuche konnte ich den Anschluss ausfindig machen: SVH24.de ein ähnlich aufgebauter Shop mit den gleichen Artikeln, aber einem anderen Geschäftsführer. Wird immer besser, oder? Und über diesen Shop ist doch tatsächlich eine Reklamation einer Fernbedienung eingegangen. Die Dame am Telefon wollte dies nun abklären und rief mich nach etwa 10 Minuten zurück und drei Tage später hat Seltmann überwiesen. Der absolute Wahnsinn!
Fazit: erst nach gefühlten 20 E-Mails und 10 Telefonaten und den Weg über den Großhändler brachte den Erfolg.
Kann nur jedem raten, hartnäckig zu bleiben, denn wenn man die Bewertungen im Internet bei Reklamationen liest, kommt der Verdacht nach Methode auf.
Naja, Hautsache Geld wieder da und NIE WIEDER SHOP SELTMANN.