6929 Views | 13.03.2012 | 11:25 Uhr
geschrieben von Abbas Arsteh

Beeketal Onlinehandel (Lorup)

Gyrosschneider ein Witz - keine Rücknahme, kein Geld!

Rücknahme-Verweigerung von Beeketal Onlinehandel, obwohl das Gerät nicht richtig funktioniert.

Wir haben bei Beeketal Onlinehandel einen Gyrosschneider gekauft, der nach 10 Minuten Test für uns einfach nicht zu gebrauchen ist. Dafür haben wir 249,- Euro per Vorkasse bezahlt.

Das Gerät haben wir zurückgeschickt, aber bekommen kein Geld zurück und sollen noch das Gerät auf unsere Kosten abholen lassen. Da wir gewerblicher Kunde sind, können wir das Gerät nicht zurückgeben.

30,- Euro Abzug, dass wir es getestet haben, sind ok. Dem wurde auch zugestimmt. Aber 30 % des Kaufpreises ist ein Wucher.

Davon abgesehen, dass das Produkt völlig daneben ist. Viel zu schwer und für einen Gyrosspieß nicht geeignet (Döner ist nicht Gyros!).

Meine Forderung an Beeketal Onlinehandel: 220 Euro zurück!

13.03.2012 | 11:39
Sorry, aber damit hätten Sie rechnen müssen. Als Gewerbetriebender keine Rückgabe wg. Nichtgefallens.

Auf dem Bild steht doch noch breit DÖNER-MESSER?

Was hatten Sie dann erwartet, wenn Sie ja schon anführen "Döner ist kein Gyros". Dann kaufe ich halt ein Gyrosmesser und kein Dönermesser (wie beschrieben).

Kaufen Sie sich auch einen Kleiderschrank und beschweren sich dann, dass die Getränke darin nicht kühlen?

Völlig sinnbefreit diese Beschwerde.

13.03.2012 | 13:27
Ne ne stimmt nicht ganz.
In der Beschreibung steht nämlich folgendes:

Beeketal Gyrosmesser Dönerschneider Dönermesser

Sehen Sie selbst: beeketal.plentymarket.net/kuechenausstattung/doenerschneider/beeketal-gyrosmesser-doenerschneider-doenermesser/a-46/

13.03.2012 | 14:38
von Bitte? | Regelverstoß melden
Döner-Gyrosmesser ist doch völlig egal, geschnitten wird beides mit dem selben Gerät. Oder schneidet ihr euer Wurstbrot auch mit nem extra Wurst, und das Käsebrot mit nem Käsemesser? ? ? lol

13.03.2012 | 14:53
von ReclaBoxler-5319412 | Regelverstoß melden
Es sollte aber funktionieren! Oder?
Und hier tut es eben nicht.

13.03.2012 | 14:54
Was das jetzt mit dem Brot zu tun hat?
Aber ja, Käse und Wurst schneide ich mit unterschiedlichen Messern. Macht auch Sinn.

Davon abgesehen hat ein Dönerspiess eine andere Zusammensetzung als ein Gyros-Spiess.
Einfach mal googlen, bevor groß rumge-lolt wird.

13.03.2012 | 15:04
von ReclaBoxler-5319412 | Regelverstoß melden
Das sieht man wieder wie wenig Ahnung einige haben.

Der Spieß steht auf dem Tisch.
Ist mind. 100 cm Hoch

Jetzt stelle ich mir vor wie ich so ein gebautes Teil in die Hand nehme und versuche hier zu schneiden.
Sinnlos! Da bekommste Oberarme wie der Obelix. :-)

Davon abgesehen dass Gyros nichts mit Dönerfleisch zu tun hat.
Es ist viel schwerer zu schneiden da sehr grob und nicht gefroren.

Und wenn ich mir denke, dass ich 250 Euro für so einen. bezahlen müßte. Und dann noch kein Geld zurück.
Frechheit und Abzocke ist das. Sonst nichts.

14.03.2012 | 00:40
von Der Großinquisitor
Dieser Kommentar wurde entfernt.

14.03.2012 | 07:49
von Kalle Wirsch | Regelverstoß melden
Ich weis wirklich nicht warum hier so viele auf dem BF herumtrampeln.

In der Beschreibung des Dönerschneiders steht ja eindeutig auch Gyrosschneider drin. Also sollte er auch funktionieren.

Ich denke, der Preis ist für ein professionelles Gerät auch in Ordnung.

Die Firma könnte sich wirklich etwas kulanter zeigen.

14.03.2012 | 12:19
Ws heisst kulanter? Der BF hat doch mit dem Gerät schon Fleisch geschnitten lt eigener Aussage.

d. H., es kann jemanden anderen aus hygienischen Gründen nicht mehr als "neu" verkauft werden. Also ich finde es nicht mehr als korrekt, diesen Verlust dem Käufer in Rechnung zu stellen.

15.03.2012 | 16:45
Ein Abzug ist ja OK.
Aber doch nicht den gesamten Kaufpreis!

23.03.2012 | 12:32
von Quiong Wu | Regelverstoß melden
Leider ist die Aussage des Verfassers wohl nicht ganz zutreffend: in meinem Restaurant biete ich auch Gyros an und schneide seit einem Jahr mit dem selben Gerät: man kann den Spieß recht gut beschneiden, es ist leicht zu säubern und wer dieses Messer nicht heben kann, sollte sich ernsthafte Gedanken um seine Gesundheit machen, da ich mühelos damit schneiden kann: ich wiege nur 58 kg und bin 162cm Groß.

01.08.2013 | 22:44
von Tom Stroh | Regelverstoß melden
Ein Abzug ist in Ordnung. Aber wer den Unterschied zwischen Gyros und Döner nicht kennt sollte sich vorab bei Wikipedia informieren. Das ist ein himmelweiter Unterschied!