373 Views | 14.03.2012 | 00:00 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2200471

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

1&1 und zurück; über 7 Wochen ohne Internet/Festnetz

Ich bin leider auf eine unqualifizierte Kundenberatung von 1& 1 reingefallen und habe von der Telekom zu 1&1 gewechselt. Drei Wochen später musste ich feststellen, dass technisch gar nicht möglich war, was ich wollte. Also alles Retoure am 10.02. 12.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Seitdem warte ich darauf, dass der Port von 1&1 freigeschaltet wird, damit die Telekom mir wieder ISDN und Internet schalten kann. Und als ob das nicht schlimm genug wäre; ich habe in dieser Zeit nicht ein einziges mal von 1&1 eine Information erhalten, wie der Stand der Freischaltung ist.

ICH MUSSTE unendliche Telefonate führen mit immer dem gleichen Ablauf: 1. ja, da muss ich sie zur Fachabteilung verbinden, 2. dort: bitte um Geduld, muss nachfragen, ggf. muss noch weitere Rücksprache halten, 3. Ergebnis: Vorgang ist noch in Bearbeitung, mehr kann ich dazu auch nicht sagen; je nach Mitarbeiter ggf. Tonfall des Bedauerns (letztmals heute am 13.03.).

Die absolute Krönung jedoch war: am 27.2. habe ich die Hardware (WLAN-Box) zurückgeschickt und auf meine Nachfrage (ebenfalls heute am 13.03.), warum ich nunmehr 14 Tage später immer noch nicht das verauslagte Geld bekommen habe, wurde mir gesagt, Vorgang ist bearbeitet, aber nicht freigegeben.

Wegen Fehler von 1&1 die achte Woche kein Internet, kein ISDN, keine Information dazu von 1&1 und nun wird mir auch noch das mir zustehende Geld vorenthalten?

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Unverzügliche Freigabe des Ports und Erstattung der verauslagten Hardwarekosten, Entschuldigung (Geschäftsleitung)

21.03.2012 | 23:01
von ReclaBoxler-2200471 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach immerhin fünf Wochen seit der Stornierung meines Auftrages hat 1&1 es immerhin geschafft, mich erstmals zu informieren und mitteilen, dass der Port nun freigegeben ist. Auch die Hardwarekosten wurden nunmehr erstattet. Auf eine angemessene Entschuldigung der Geschäftsleitung für diese wochenlange, nicht nachvollziehbare Verzögerungstaktik incl. weitreichender Folgen für mich, warte ich weiterhin.

02.05.2012 | 19:09
von Raisa Kwasow Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Das ist ja fast mein Fall! Ich bin auf eine unqualifizierte Kundenberatung von Telekom reingefallen und habe von 1&1 zur Telekom gewechselt. Es dauerte über 1 Woche, bis die Rufnummer frei geschaltet war, aber Telekom konnte immer noch die TV nicht frei schalten und keinen Termin nennen. Ich hatte also zwei Wochen kein TV und nach zahlreichen Telefonieren hat es sich rausgestellt, dass ich auch noch zwei laufende Verträge habe: 1&1 und Telekom! Ich bin also wegen "Nicht Erfüllen des Vertrags" (AGB, gemäß Ziffer 12.5) vom Vertrag zurückgetreten und von der Telekom wieder zu 1&1 gewechselt. Die Telekom hat mich, ohne mich zu informieren, am 12.04. abgeschaltet. Die Kündigungsbestätigung habe ich erst am 20.04. bekommen. Die Rufnummer sollte rückportiert werden. Seitdem warte ich darauf, dass der Port von Telekom freigeschaltet wird, damit die 1&1 mir wieder Telefon und Internet schalten kann.
Nach mehreren Telefonaten hatte ich eine Aussage von Telekom: "wegen Kündigung ist die Rückportierung nicht möglich". Und als ob das nicht schlimm genug wäre; ich habe in dieser Zeit nicht ein einziges Mal von 1&1 eine Information erhalten, wie der Stand der Freischaltung ist.

ICH MUSSTE auch unendliche Telefonate mit 1&1 führen, mit immer dem gleichen Ablauf: 1. ja, da muss ich sie zur Fachabteilung verbinden, 2. dort: bitte um Geduld, muss nachfragen, ggf. muss noch weitere Rücksprache halten, 3. Ergebnis: Vorgang ist noch in Bearbeitung, mehr kann ich dazu auch nicht sagen; je nach Mitarbeiter ggf. Tonfall des Bedauerns (letztmals heute am 02.05.).
Wegen Fehler von 1&1 (oder von Telekom?) habe ich dritte Woche kein Internet, kein Telefon, keine Information dazu von 1&1.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde