Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 653 Views | 16.03.2012 | 12:02 Uhr
geschrieben von Gerd Murzel

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Keine Jahresabrechnung 2011

Versuche seit Monaten eine Jahresabrechnung von Hitgas zu bekommen, habe acht E-Mails geschrieben, habe bei Hitgas mehrmals angerufen, wurde nur hingehalten mit den Ausreden: Computer defekt oder Überlastung wegen zu vieler Kunden.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Die Jahresabrechnung für 2011

Firma hat geantwortet nach 4 Monate nach 4 Monate
16.07.2012 | 10:25
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Aufgrund von fehlerhaften Zählerständen, die uns von manchen Verteilnetzbetreibern zugeschickt wurden, hatten einige Jahresrechnungen unserer Kunden deutliche Abweichungen zu den bei Vertragsabschluss angegebenen Mengen. Wir wollten zunächst diese Fälle bearbeiten und bilateral mit den Zählerbetreibern lösen, bevor wir den Kunden teilweise viel zu hohe Rechnungen schicken. Dies hat leider zu einer gewissen Zeitverzögerung geführt. Bisher wurden die meisten Fälle gelöst und die Rechnungen sind bis auf einen kleinen Teil alle versendet worden. Obwohl die Fehler zumeist bei der fehlerhaften Übermittlung der Zählerstände durch die Betreiber liegen, möchten wir uns bei unseren Kunden für die Verzögerung entschuldigen und wir arbeiten an einer Kompensation für diese Kunden.

Ihre ExtraEnergie

16.03.2012 | 19:14
von Ehemaliger Kunde | Regelverstoß melden
Der nachstehenden Beschwerde - insbesondere dem 2. Kommentar - können Sie beispielsweise entnehmen, was Sie nun tun können de.reclabox.com/beschwerde/47110-extraenergie-neuss-fehlerhafte-stromjahresabrechnung-fehlende-gasjahresrechnung

24.03.2012 | 05:58
von Gerd Murzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Telefonanruf und E-Mail keine Rückmeldung!

24.03.2012 | 20:53
von X. | Regelverstoß melden
Ich würde Extraenergie umgehend (Energiefirmen können auch pleite gehen) eine "Rechnung" (Zählerstände, Verbrauch, Kosten, Guthaben) mit Aufforderung, bis zu welchem Tag die Rückzahlung gefordert wird, senden.

Fristsetzung in der Reclabox (oder sonstwo) ist nicht ausreichend.

Hier steht im 2. Kommentar, wie man´s machen kann: de.reclabox.com/beschwerde/47110-extraenergie-neuss-fehlerhafte-stromjahresabrechnung-fehlende-gasjahresrechnung

oder auch hier: de.reclabox.com/beschwerde/45937-extraenergie-neuss-extraenergie-erstellt-keine-abrechnung

25.03.2012 | 10:34
von Ehemaliger Extraenergie-Kunde | Regelverstoß melden
Im Justizportal von NRW ist das Mahnverfahren gut erklärt:

www.justiz.nrw.de/JM/online_verfahren_projekte/projekte_d_justiz/agm/Inhalte_zum_Mahnverfahren/Ablauf/index.php

Hier sind auch für juristische Laien verständliche Ausführungen zum Verfahrensbeginn: Der Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids, wenn Fehler auftreten: Die Monierung, der Mahnbescheid, falls die Forderung nicht anerkannt wird: Der Widerspruch, keine Zahlung binnen 2 Wochen: Der Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids, der Vollstreckungsbescheid, nach dem Verfahren: Die Zwangsvollstreckung usw.

Oder auch: de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren

27.03.2012 | 20:19
von Kunde | Regelverstoß melden
Am 05.03.12 war im WDR in der Sendung "Markt" ein Thema mit dem Titel "Energielieferanten: Schwarze Schafe". Hier wurde u. a. berichtet

Zitat: "Zahlreich sind die Beschwerden über den Gas- und Stromanbieter Extraenergie aus Neuss. Das Unternehmen geht auch unter den Markennamen „Prioenergie“, „Priostrom“, „Priogas“ oder „Hitenergie“ auf Kundenfang."

www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2012/0305/06_energielieferanten.jsp

05.04.2012 | 12:46
von Gerd Murzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Jahresabrechnung 2011 endlich am 03.04.2012 bekommen!