2872 Views | 09.03.2009 | 10:40 Uhr
geschrieben von Uwe Böttger

Interweb Services GmbH (Fürth)

GEWINNSTAR.COM = Abzocker?

Heute erhielt ich eine E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung von "GEWINNSTAR.COM", Sitz in Fürth, Geschäftsführer M. Heider. Von dieser Firma habe ich vorher nie etwas gehört.

Jetzt besitzen diese Halunken die Frechheit, mir eine Zahlungsaufforderung zu schicken. Nach Recherchen im Internet ist diese Seite www.gewinnstar.com berühmt für Abzocke und arglistige Täuschung.

Warum wird solchen Firmen nicht endlich das Handwerk gelegt? Wie viele Bürger werden von solchen Banden noch abgezockt, ehe man die Eigentümer solcher Firmen in den Knast bringt? Dies scheint ja längst fällig zu sein, weil solche Abzocker immer dreister werden.

Meine Forderung an Interweb Services GmbH: Stellungnahme vom Geschäftsführer M. Heider

09.03.2009 | 17:44
von Uwe Böttger | Regelverstoß melden
Ich forderte den Geschäftsführer auf mir zu erklären, wo sie meine Daten, wie Adresse usw. "gekauft" haben. Jetzt besitzen die noch die Frechheit und schicken mir falsche Daten zu, z.B. eine vollkommen falsche IP. Für mich ein Beweis mehr, dass diese "GEWINNSTAR.COM" eine Abzockermodell ist.

Ich forder die sofortige schriftliche Stellungnahme von der Geschäftsführung.

23.03.2009 | 10:27
von Uwe Böttger | Regelverstoß melden

Und schon wieder bekomme ich eine Rechnung von dieser wohl übelsten Abzockerbande "GEWINNSTAR.COM".Ich forderte diese Abzocker schon einige Male auf mir mitzuteilen wo sie meine Daten "gekauft" haben. Aber eine Antwort erhielt ich von dieser Bande nicht. Warum werden solche Abzockerbanden überhaupt noch zugelassen?Im Internet ist "GEWINNSTAR.COM" mit eins der übelsten Bande!Solches Pack gehört hinter Schloß und Riegel!

04.04.2009 | 13:54
von Barbara Xxx | Regelverstoß melden
Hallo

ich bekam heute eine 3.Mahnung,mit Androhung einen RA einzuschalten nachdem ich denen per Mail schrieb das ich nie eine Teilnahme bestätigt habe und mir die Belästigungen verbete.
Ich nicht auf eine Werbung mit einem 14 tägigen Widerruf antworten muß.
Das ist Dummenfang, Frechheit und arglistige Täuschung was die machen.
Sobald man die Werbung gelesen hat ist man bei denen registriert.

Die haben sogar abgebucht und ich habs zurückgeholt.
Die haben keine Abbuchungsgenehmigung.

diese ganze Sache ist Gesetzwidrig.
Meiner Anfrage woher sie Daten haben,wurde folgend beantwortet:

"Hierbei handelt es sich um die Silver Media Direct Marketing GmbH. Bitte senden Sie Ihre Anfrage erneut an info spider monkey silvermedia.de."
Diese Firma verkauft Adressen..............

Frechheit........................Rentnerabzocke...........
Was ist das für ein Staat.
Das sind Halunken und die sollte man schnell wegstecken.

Ach ja, beim ersten mal hab ich denen geschrieben, den PC benutzen vorwiegend kinder..............

Da kam rotzfrech diese Antwort.....................

wie schön das Du Dich als kind meldest,lass Dir von Deinen Eltern
eine Genehmigung geben das Du auch mitspielen darfst.!!!!!!!!!!!!!!

Mir reichts................wo kann man sich gegen diese Halunken wehren.

22.04.2009 | 14:53
von Nadine N. | Regelverstoß melden
Also das gewinnportal. com kauft seine daten von silver media direct services
durch die wird man nur noch zugemüllt auch wenn man dort seine daten gelöscht haben will
mit denen kommt man durch verschiedene seiten in kontakt
am meisten locken sie mit gewinnspielen, aber auch das versandhaus heine bedient sich bei ihnen, sowie verschiedene versicherungen

29.04.2009 | 15:21
von Uwe Böttger | Regelverstoß melden

Nun bereits zum vierten Mal erhielt ich eine Mahnung von "gewinnstar.com" (Sitz in Fürth 9076, Geschäftsführer Matthias Heider). Wie schon in den vorherigen Mahnungen schrieb ich E-Mails und forderte diese Firma auf, mich nun endlich in Ruhe zu lassen.

Nie bestellte ich etwas bei Gewinnstar. Aber wahrscheinlich spezialisieren sie sich darauf, insolvente Bürger aufzuspüren und sie mit dieser belästigenden Methode einzuschüchtern.

Ich stellte bereits beim Amtsgericht Fürth einen Strafantrag gegen sie. Leider weiß ich nicht, wie weit dieser Strafantrag schon bearbeitet wurde! Aber bekanntlich mahlen die Mühlen in Deutschland sehr langsam, wenn überhaupt! Diese Abzocker von "gewinnstar.com" wurden ebenso informiert, daß ich bereits den Strafantrag stellte. Jetzt besitzt gewinnstar erneut die Frechheit, mir eine Mahnung zu schreiben!

Vielleicht kennt ja ein Nutzer der "ReclaBox" auch diese Bande? Ich würde mich freuen, wenn sich zahlreiche, ebenso geschädigte Bürger melden würden und auch einen Strafantrag gegen diese Abzocker stellt!

29.04.2009 | 15:52
von Uwe Böttger | Regelverstoß melden
Hallo Barbara,hallo Nadine!Ich bin das Opfer welches diesen Artikel hier schrieb.Heute,am 29.04. erhielt ich die 4. Mahnung von dieser Abzockerbande.Vor ca. 10 Tagen stellte ich einen Strafantrag beim AG Fürth wegen arglistischer Täuschung,Betrug und Belästigung.Dieses teilte ich auch "GEWINNSTAR.COM" mit,nur diese Verbrecher besitzen weiter die Frechheit mich mit Mahnungen zu belästigen!Bitte wehrt Euch und beschwert Euch beim AG Fürth/ Bayern,klagt diese Verbrecher an,nur so können wir diese skrupellose Bande "vernichten"!Meine Mailadresse lautet nrnkoch spider monkey aol.de

05.07.2009 | 14:09
von ReclaBoxler-9819243 | Regelverstoß melden
Ich hab eure Beiträge zum Thema Gewinnstar schon eine ganze Weile verfolgt, spätestens nachdem ich die zweite Mail bekommen habe. Das war dann die online Rechnung.
Ich habe denen dann mal eine Mail geschrieben, dass ich mich nicht daran erinnern kann, je ein Abo bei denen abgeschlossen zu haben. Schon allein, weil ich ja auch schon so viel Negatives über diese Firma gelesen habe. Weiter, dass ich auf gar keinen Fall auch nur einen Cent an die abdrücken werde und ich weiter Strafantrag wegen Internetbetrugs und Nötigung stelle.

Einen Tag später hatte ich diese Supermail von Kundenservice Gewinnstar bekommen.
_______________________________________

"Sehr geehrter Herr xxx,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben.

Natürlich verfolgen auch wir Einträge von unzufriedenen Kunden, innerhalb von Verbraucherforen. Oberste Priorität unseres Unternehmens ist selbstverständlich die Zufriedenheit unserer Abonnenten. Jedes Unternehmen hat mit Kundenbeschwerden zu tun. Wir nutzen diese, um unseren Service stetig zu verbessern.

Wenn Sie innerhalb eines Verbraucherforums genauer hinsehen, werden Sie schnell feststellen, dass es sich zumeist um unsachliche Argumentationen der Nutzer handelt. Sachverhalte werden verdreht, verfälscht oder gar weggelassen.

Leider ist es so, dass unzufriedene Kunden derartige Foren mittels Anonymität als Möglichkeit nutzen, sich unsachlich und unakzeptabel über unser Unternehmen zu äußern. Wir verfolgen diese Einträge jedoch stetig und versuchen diesen entgegen zu wirken. Doch selbst Kommentare von Rechtsanwälten, die das rechtlich einwandfreie Zustandekommen unserer Verträge bereits bestätigt haben, überzeugen diese Kunden leider nicht.

Wir möchten Sie deshalb bitten: Lassen Sie sich rechtlich beraten oder informieren Sie sich über den Vertragsschluss ausschließlich bei den dafür zuständigen Behörden!

Bei weiteren Fragen ist unser Kundenservice sehr gerne für Sie da!

Ihr Gewinnstar-Team"
_____________________________________

Wie frech is das denn? Gestern kam nun die Rechnung auf dem Postweg. Der Text ist der selbe, den wir alle schon mal in der online Re gelesen haben.

Nu aber mal die Frage: Wie kommen diese Leute an meine Adresse? Ich bin gemeldet in Kassel, wohne aber bei meiner Freundin (bin dort nicht gemeldet). Was soll ich sagen, diese Rechnung von denen ist hier gelandet. Daraufhin habe ich unter der Kundennummer nachgesehen und bin doch prompt mit meinem Namen und der Adresse meiner Freundin drin. Wie geht das?

05.07.2009 | 14:31
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Wie das geht, ist leicht zu erklären: Adresshandel ist leider heutzutage zu einem sehr großen Problem geworden. Ihre Adresse verbreitet sich rasend schnell, meistens wenn die Betroffenen diese bei einem der vielen äußers seriösen "Gewinnspiele" angegeben haben. Wirft man bei solchen zunächst harmlos wirkenden Gewinnspielen einen kurzen Blick in die Teilnahmebedingungen, die meistens irgendwo weit unten auf der Seite verlinkt sind und dann meistens in Schriftgröße drei verfasst wurden, merkt man schnell, worum es eigentlich geht: Sätze wie "mit Ihrer Teilnahme ermächtigen Sie die XY GmbH widerruflich Ihre Daten zu Werbezwecken an Partner weiterzugeben". Thema erledigt, Adresse hat anschließend jeder, der dafür bezahlt. Meistens nicht mal 50 Cent. Natürlich kann man die Erklährung widerrufen, aber bis dahin hat sich Ihre Adresse a) schon viel zu often verbreitet, als dass dies noch etwas bringen würde und b) können Sie ohnehin nicht nachvollziehen, ob die Weitergabe Ihrer Daten anschließend überhaupt eingestellt wird.

Gerade mit Daten wie der Bankverbindung würde ich äußerst vorsichtig sein. Meistens bleibt es aber bei einer Mahnung mit Inkasso-Drohungen, da viele Leute sich daraufhin denken: "Ich zahle lieber, bevor ich noch mehr Probleme bekomme!" Zahlt man nicht, hat man nach ein paar Mahnungen meistens Ruhe.

Ich selbst habe vor ein paar Monaten ein Inkassoschreiben von einer ähnlichen Firma bekommen, bei der ich angeblich online irgendwo teilgenommen habe. Dem Schreiben ist weder eine Rechnung noch eine Mahnung vorausgegangen, also habe ich dem Inkassobüro geschrieben, dass ich Anzeige erstatte, wenn ich noch einmal diesbezüglich eine Drohung erhalte. Danach war Ruhe.

16.08.2009 | 15:11
von Daniel P. | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Daniel P+++ ,

Sie erhielten eine Werbe-Email, in der unser Service der Gewinnspiel-Eintragung beworben wurde. Innerhalb des Werbeangebotes wurden Sie auf Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht aufmerksam gemacht und erhielten nach der Akzeptanz unserer Teilnahmebedingungen, mittels eines aktiven Klicks (am 06.06.2009, 21:10 Uhr) den Zugang zu Ihrem persönlichen Kundenbereich. Zeitgleich erhielten Sie eine Bestätigungsmail inkl. Ihrer Zugangsdaten, die Sie nochmals auf den notwendigen Widerruf innerhalb der 14-Probezeit bei Nichtgefallen hinwies.

Ein fristgerechter Widerruf ihrerseits, innerhalb der 14-tägigen Testphase unseres Services und gemäß der von Ihnen zur Kenntnis genommenen AGB, erfolgte nicht. Daraufhin wandelte sich Ihr Probe-Abonnement in ein kostenpflichtiges um. Zu diesem Sachverhalt erhielten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per Email, sowie per Post inkl. Rechnung.

Auf unsere Zahlungsaufforderung und Mahnungen zeigten Sie keinerlei Reaktion! Auch auf den Hinweis, dass wir bereits unseren Rechtsanwalt über den Missstand Ihrer Nichtleistung informiert haben, konnten wir keinen Zahlungseingang ihrerseits feststellen.

Dennoch sind wir uns sicher, dass auch Sie hinsichtlich der aus einem gerichtlichen Verfahren resultierenden Mehrkosten und Unannehmlichkeiten, an einer außergerichtlichen Erledigung interessiert sind. Wir fordern Sie aus diesem Grund letztmalig dazu auf, den unten aufgeführten Rechnungsbetrag inkl. bereits angefallener Mahngebühren bis spätestens 20.08.2009 zu überweisen! Sollten wir innerhalb dieser Frist keinen Zahlungseingang ihrerseits verbuchen, werden wir ein gerichtliches Verfahren vorantreiben.

Sollten Sie an einer außergerichtlichen Erledigung interessiert sein, überweisen Sie den ausstehenden Rechnungsbetrag unverzüglich!

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir nur Zahlungseingänge bis zum 13.08.2009 berücksichtigen konnten. Sollten Sie inzwischen bezahlt haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos!

Haben Sie Fragen? Unsere Hotline steht Ihnen montags bis freitags von 9.00 – 15.00 Uhr unter 01805 – 28 89 66* zur Verfügung.

Ihr Gewinnstar-Team

Zusatzkosten durch Mahn- und Vollstreckungsbescheid bei einem Gesamtwert der Forderung i. H. v. 103,88 EUR:1. Gerichtsgebühren (§11, Nr. 1100 GKG) 23,00 €
2. Rechtsanwaltsgebühren (Nr. 3305, 3308 VV-RVG) 25,00 €
3. Auslagen des Rechtsanwaltes (Nr. 7002, VV-RVG) 5,00 €
4. Vollstreckung 15,00 €
5. Rechnungsbetrag inkl. Mahngebühren 103,88 €
Gesamtbetrag 171,88 €

Mit der Auflistung der Zusatzkosten möchten wir Sie letztmalig dazu auffordern, den offenen Gesamtbetrag

i. H. v. 103,88 EUR inkl. 20 EUR Mahngebühren bis spätestens 20.08.2009

zu leisten! Sollte Ihre Zahlung nicht, nicht fristgerecht bzw. nur teilweise erfolgen, werden wir das oben erläuterte Verfahren umgehend in die Tat umsetzen!

Wir sind uns sicher, dass Sie auch in Zukunft als zahlungsfähig gelten möchten. Dies ist jedoch nur gewährleistet, wenn Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung so schnell wie möglich nachkommen!

16.08.2009 | 15:15
von Daniel P. | Regelverstoß melden
Frau Daniel P. - Frau? Hm, egal, auf jeden Fall habe ich und meine Freundin nie bei gewinstar.com mitgemacht oder so. Jetzt sollen wir zahlen und das 2 x fur was? :(

Interweb Services: Internet - Abzocke?
Interweb Services: Abzocke durch Gewinnstar
Interweb Services: Abzocker von "GEWINNSTAR.COM"
Interweb Services: Abo-Eintragung ohne Bestellung
Zamaro: Keine Kundigung