Durch Fahrrad-XXL gelöste Beschwerde. | 2021 Views | 28.03.2012 | 22:45 Uhr

Fahrrad-XXL (Ludwigshafen)

Fahrradrahmen gebrochen

Ich habe ein Fahrrad der Marke Lakes. Mit diesem fahre ich regelmäßig kleinere Strecken im Ort z. B. zum Sport oder zur Arbeit.

Als ich heute Abend vom Sport heimgefahren bin, ist mir beim ganz normalen Fahren auf Straße einfach der Rahmen gebrochen. Ich bin natürlich hingefallen und habe mich leicht verletzt.

Leider habe ich keinen Kassenzettel mehr, aber so was darf einfach nicht passieren!

Meine Forderung an Fahrrad-XXL: Erstattung und Stellungnahme

02.04.2012 | 17:03
Firmen-Antwort von: Fahrrad-XXL
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Hafner,

ich bin eben durch Zufall auf Ihre Beschwerde in diesem Forum gestoßen, weil ich bei Google einen Alert auf Fahrrad XXL gesetzt habe.

Sie waren offenbar noch nicht bei uns in der Werkstatt um zu reklamieren, dort weiß man nämlich nichts von dem Rahmenbruch Ihres Fahrrades.

Es tut mir leid, dass Sie mit einem Fahrrad von uns solchen Ärger haben.

Bitte kommen Sie doch vorbei, wir werden Ihnen weiterhelfen, auch wenn Sie keinen Kassenzettel mehr haben,

mfG. Martin Steiger

29.03.2012 | 16:03
von Jim Sixpack | Regelverstoß melden
Das Bild sagt doch eigentlich schon alles aus, oder? Selbst bei einem 20 Jahre alten Fahrrad dürfte der Rahmen niemals so brechen, wie auf dem Bild gut sichtbar.

29.03.2012 | 23:05
Sechs Monate nach Kauf hat der Kd. nachzuweisen, dass der Mangel bereits bei Kauf vorlag.

02.04.2012 | 19:23
von Martin Steiger | Regelverstoß melden
Hallo Herr Hafner, ich habe gerade erfahren, dass Sie mit unserem Herrn Sündermann schon in E-Mail-Kontakt stehen und heute auch telefonisch erreichbar waren. Ich denke wir werden eine gute Lösung finden,
mfG. Martin Steiger
Fahrrad-XXL Kalker

03.04.2012 | 13:30
von ReclaBoxler-6393771 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,
nachdem ich auch eine E-Mail an Fahrrad Kalker XXL geschrieben habe, in der ich den Fall erläuterte, wurde mir schnell geantwortet.
Da eine Reparatur in diesem Fall nicht möglich ist, durfte ich mir ein Fahrrad zum Einkaufspreis aussuchen. Somit habe ich nun ein neues Fahrrad zu einem fairen Preis bekommen.
Ich bedanke mich für Ihre freundliche Kompetenz.
Florian Hafner

22.10.2020 | 12:33