Durch Fitness First gelöste Beschwerde. | 2349 Views | 29.03.2012 | 21:20 Uhr
geschrieben von Anna Sonne

Fitness First Germany GmbH (Frankfurt am Main)

Kündigung wird nicht aktzeptiert

Ich weiß gar nicht, an welcher Stelle ich anfangen soll. Ich habe mich damals bei Fitness First in Münster angemeldet und hier während meines freiwilligen sozialen Jahres ein wenig Ausgleich zu betreiben.

Da hier noch nicht offen war, was nach diesem Jahr passieren würde, erkundigte ich mich auch direkt bei Fitness First, was denn dann vertraglich passieren würde. Hier wurde mir klar mitgeteilt, dass ich auch in anderen Fitness First Filialen weiter machen könne. Sofern allerdings in meinem neuen Wohnort oder in der Nähe keine Filiale ansässig ist, würde ein einfaches Schreiben reichen, um diesen Vertrag zu beenden.

Ich habe einen Studienplatz in Holzminden bekommen, die nächste Filiale ist in Hannover (rund 1,5 Stunden mit der Bahn).

Ich habe dann folglich ein entsprechendes Schreiben aufgesetzt. Hierauf habe ich leider keine Rückmeldung erhalten, auch auf E-Mails und Telefonate wurde nicht reagiert, eine weitere Kündigung mit Studienbescheinigung, etc. wurde ebenfalls nicht kommentiert. Die letzte Aktion meinerseits war eine erneute Kündigung des Vertrages mit der Bitte um Rückerstattung der Gebühren. Diesmal als Einschreiben mit Rückschein.

Bis heute war nichts passiert und erneut wurden die Gebühren abgebucht. Ich wusste nicht mehr weiter und habe mich zunächst telefonisch in der Filiale in Münster gemeldet, um endlich zu erfahren, was denn nun Sache ist. Frau K. teilte mir mit, dass zu einer solchen Kündigung auch eine Anmeldebestätigung vom neuen Wohnort gehöre und dass mir dies bereits bei der Anmeldung mitgeteilt wurde, was allerdings nicht der Fall ist. Da wir uns hier im Kreis drehten, sah ich keine andere Möglichkeit, als das Gespräch zu unterbrechen und mich an die Hauptzentrale in Frankfurt zu wenden. Nach einiger Wartezeit in der Warteschlange konnte ich dann endlich mit Herrn H. sprechen. Er teilte mir die gleichen Dinge mit, wie Frau K. aus Münster und das es hier keine andere Möglichkeit gäbe. Sehr erstaunt war ich jedoch darüber, dass Herr H. in der Historie sehen konnte, dass Frau K. angeblich schon im Dezember mit mir gesprochen habe und mir hier telefonisch mitgeteilt hat, dass die Bestätigung des neuen Wohnortes Pflicht für die Kündigung sei. Dieses Gespräch hat aber nie stattgefunden, ich habe zum ersten Mal am heutigen 29.03.2012 mit Frau K. gesprochen.

Ich finde es eine außerordentliche Frechheit, dass hier eiskalt gelogen wird und ich nicht eine einzige Rückmeldung von Fitness First in Münster erhalten habe. Seit Oktober werden mir die Gebühren immer wieder von meinem Konto abgezogen und ich kann keine Leistung in Anspruch nehmen.

Meine Forderung an Fitness First Germany GmbH: Sofortige Kündigung des Vertragen und Rückerstattung der Gebühren von Oktober bis heute

02.04.2012 | 11:17
Firmen-Antwort von: Fitness First Germany GmbH
Abteilung: CS

Sehr geehrte Frau Sonnenberg,

wir möchten uns bei Ihnen für die Umstände entschuldigen. Bitte senden Sie uns eine E-mail an smm spider monkey fitnessfirst.de mit Ihrer Mitgliedsnummer, dann werden wir uns schnellstmöglichst um Ihr Anliegen kümmern.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Fitness First Team

29.03.2012 | 21:46
Besorgen Sie sich doch einfach die Anmeldebescheinigung.
Seien Sie froh, solch eine Kündigungsmöglichkeit zu haben.
Oder haben Sie doch zu viel Geld ,weil Sie sich so sehr aufregen, aber sich nicht wirklich um eine Lösung bemühen.

30.03.2012 | 01:38
Senden Sie doch einfach die Anmeldebescheinigung des neuen Wohnortes zusammen mit der Kündigung dort hin. Das soll ja nicht so ein Problem sein!
Anschließend gehen Sie sofort zu ihrer Bank und lassen den Dauerauftrag bzw. Einzugsermächtigung sperren, damit das Studio kein Geld mehr bekommt und fertig.

31.03.2012 | 22:35
von Kai Schuler | Regelverstoß melden
Fitness First war vorher "Fitness Company" - hatte nur Stress mit denen! Erst als ich einen Anwalt einschaltete, kam die Sache zum Abschluss.

20.05.2013 | 17:58
von Anna Sonne gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden