Von Werbeagentur Marco Winter/Schönau & Partner beantwortete Beschwerde. | 2499 Views | 10.03.2009 | 22:14 Uhr
geschrieben von Owen

Werbeagentur Marco Winter/Schönau & Partner (Leipzig)

Betrugsfirma? Warum macht der Staat nichts dagegen?

• mir/uns wurden monatlich 60€ versprochen, vor zeugen......
  • statt dessen haben wir nur Rechnungen von einem Abbo (Hörzu)....
  • wer mag mir/uns dabei helfen gegen diese Firma vorzugehen?????
  • Was sollen wir tuhen???
Meine Forderung an Werbeagentur Marco Winter/Schönau & Partner: Bis jetzt (nur) 660 €

13.03.2009 | 09:08
Firmen-Antwort von: Werbeagentur Marco Winter/Schönau & Partner
Abteilung: Hauptsitz

Sehr geehrte Leser,

dieser Darstellung widersprechen wir.

Es wird bei uns alles vertraglich geregelt, diese Verträge beinhalten keine feste monatliche Zahlung von € 60,00. Sondern einen Nebenverdienst mit geschenkten Markentextilien.

Bei uns erhalten die Werbeträger kostenlose Markentextilien, auf diesen ist Werbung von Groß-oder Kleinunternehmen platziert. Für das Tragen dieser Textilien in der Freizeit erhält jeder Werbeträger eine Vergütung in bar oder in Form eines Gutscheines, des jeweiligen Unternehmens.

Hierzu muss der Werbeträger die Abbuchung des gezeichneten Abonnements vorlegen um diese Aufträge empfangen zu können.

Das Abonnement wird wahlweise zur Kostendeckung der Vermittlung gezeichnet um ein Vermittlungshonorar in bar umgehen zu können. Es handelt sich hierbei um Beträge von ca. 6 -9 € monatlich.

Der hier negativ schreibende Werbeträger muss also nur seine Abbuchung im Büro nachweisen, welches er bis heute nicht getan hat, um Werbeaufträge in Empfang nehmen zu können.

Der Verdienst ist immer Abhängig von der Bezahlung der Werbeauftraggeber und liegt abweichend zwischen € 30,00 - 130,00 pro Werbeauftrag.

In unserem Unternehmen gibt es keinen Werbeträger welcher keine Aufträge erhalten hat, nachdem er seine Abbuchung nachgewiesen hat. Somit handelt es sich in diesem Fall um ein persönliches Verschulden des Werbeträgers und nicht um eine Abzocke. Unser Unternehmen kann jeder Zeit nachweisen, dass regelmäßig Werbeaufträge an die Werbeträger ausgehändigt werden.

Seid März 2009 beinhalten unsere AGBs zusätzlich, das jedem Werbeträger ein negativer Differenzbetrag zwischen Vermittlungshonorar und Werbeeinnahmen in bar erstattet wird. Dieses sollte Beweis genug sein, dass ausreichend Werbeaufträge an die Werbeträger übergeben werden. Im gegenteiligen Falle würde unser Unternehmen nur Minus erwirtschaften.

WMW in Zusammenarbeit mit S&P

11.03.2009 | 00:39
von Frank Fischer | Regelverstoß melden
Ihr solltet schon etwas konkreter werden,verstehe nicht,
worum es geht.

Kinder gehen in die Schule,was du in deiner Kindheit mit
Sicherheit versäumt hast.

13.03.2009 | 15:49
von Cappo | Regelverstoß melden
An Klaus Neumann: Den Beitrag von "Des Troja" habe ich gemeldet und entfernen lassen, denn das war weit unter der Gürtellinie und hat in dieser Form nichts an diesem Board zu suchen.
Vielen Dank ans "Reclaboxteam".

Was die Beschwerde von Owen angeht:
Nach der Gegendarstellung der Firma "Schönau & Partner" sieht das aber überhaupt nicht nach Abzocke aus. Vielleicht sollte man vorher lesen, was man unterschreibt.

Cappo

13.03.2009 | 18:02
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
Dank an dich Cappo und natürlich auch an das Team.
Chaoten gibt es hier schon genug.

13.03.2009 | 18:09
von Neubauer Neubauer | Regelverstoß melden
Es ist sehr wunderlich, dass es hier nur Kommentare von Leuten gibt, welche den Vertrag mit dieser Firma nur fristgerecht kündigen möchten,
man liest jedoch nichts negatives von vertragsgetreuen Werbeträgern,
icg bin auch der Auffassung, dass man sich Verträge durchlesen sollte und nach Unterschrift zu dem stehen sollte was man beiderseitig eingegangen ist,
wenn varab auf ein Abonnement hingewiesen wurde und dieses dann wissentlich abgeschlossen hat verstehe ich die Aufregung nicht,
jedenfals erkenne ich keine Meldung welche darauf hinweist, dass man bei Vertragseinhaltung nichts bekommen würde,
sicher ist eine Vorauskasse nicht oft seriös, aber hier fehlt mir mindestens ein Beitrag im negativen Sinne von einem der nicht gekündigt hat und dann nichts erhalten hat, daher kann ich keine Abzocke als Vorurteil erkennen,

Gruß Neubeauer F.

13.03.2009 | 18:48
von Helga Koch | Regelverstoß melden
Laut der Gegendarstellung dieser Firma wurde das Abo wissentlich zur Kostendeckung abgeschlossen,
somit kann ich keine Abzocke nachvollziehen, warum sollte die Firma ihnen etwas zukommen lassen wenn Sie widerrufen haben,
bitte definieren Sie mal die Art der Abzocke welche Sie erfahren haben, denn diese kann ich nicht erkenen bzw. nachvollziehen

nach dem ich mich im Netz ein wenig erkundigt habe, kann man nur erkenn das der Verbraucherschutz von Geschäften mit Vorkasse grundsätzlich abrät, jedoch kein Fall bekannt ist nachdem ein zahlender Werbeträger nichts oder zuwenig als Gegenleistung erhalten hat, wie vom Herrn oder Frau Neubauer schon erwähnt finde ich es auch komisch das man nichts auf dieser oder anderen Seiten findet, nach dem sich ein nicht widerrufender Werbeträger über zu wenige oder gar keine Aufträge beschwert hat,

mit freundlichen Grüßen
helga

13.03.2009 | 22:26
Sehr geehrte Leser,
bin gerade über diese Diskusion gestolpert.
Wie lächerlich kann man sich nur machen, für jeden ist ein Abo ein Schimpfwort. Aber trotzdem unterschreibt Ihr solche. Warum ???
Damit Ihr im nachhinein über die Verkäufer schimpfen könnt ??
Richtig man hat Euch dieses wie immer angedreht und Ihr wurdet wie immer betrogen. Das klingt soooooo lächerlich !
Jeder von Euch kann lesen und sicherlich auch eine Liefervereinbarung über ein Zeitungsabonnement. Wenn Ihr kein Abonnement wollt, warum abonniert Ihr dann.
An der Haustür verstehe ich das ja noch um die Idioten los zu werden. Aber nach der Beschreibung wie sie hier erörtert wurde kann ich nur lachen. Ihr geht in ein Büro in dem Ihr darüber aufgeklärt werdet, dann unterschreibt Ihr diese Verträge und fangt an Euch zu beschweren. Ich selbst bin Versicherungsvertreter und finde solch ein handeln, von EUCH, unseriös. Ihr stehlt den Mitarbeitern die Zeit, täuscht selbst ein Interesse vor und dann seid Ihr noch so dreist Euch als Opfer zu sehen. warum könnt Ihr nicht einfach nein zu einem Angebot sagen welches Euch nicht gefällt und die Dinge wären von Anfang an geklärt.Aber es sind ja immer die Firmen und Vertreter. in eurem dargestellten Fall sehe ich sogar noch was positives, denn wenn jeder die Zeitung nehmen würde welcher er sowieso im Laden kauft, hättet ihr quasi die Diensgtleistung der Werbeagentur gratis, denn im Laden müsst ihr die Illustrierte doch uch bezahlen, nur bekommt Ihr dort keine Markenkleidung geschenkt und noch zusätzlich eine Provision für das tragen von Kleidungsstücken.
Also einfach nur lächerlich Eure Diskusion hier !!!
Im übrigen kann ich einigen hier nur Recht geben - es präsentieren sich echt nur Widerrufsfälle im Netz, welche das Leistungsprinzip der werbeagentur noch gar nicht beurteolen können, denn wer widerruft kann wohl kaum Leistung erwarten.
In diesem Sinne noch ne schöne Heulstunde,
K. Wolfe

14.03.2009 | 14:28
von Ringo W. | Regelverstoß melden
K. Wolfe, Sie sind ja ein kleiner Schlaumeier/in? Wenn ich für etwas unterschreibe und die versprochene Leistung nicht erhalte, ist das ganz einfach Betrug!! Sollten sich eventuell mal die Sachen richtig durchlesen, bevor Sie so ein schxxx hier labern! Vielleicht sind Sie ja genauso jemand, der die Leute über den Tisch zieht? Sonst würde man wohl kaum so lächerlich reagieren!!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber gewisse Leute müssen dies noch lernen. :-)

14.03.2009 | 15:25
von K. Wolfe | Regelverstoß melden
Schlaumeier ??? Ringo , Bingo, Bongo ???

Ich habe mein Diplom im Jahr 2004 erhalten , welches sich auf die Dienstleistung im Verkauf bezieht.
Aber an Ihrer Ausdrucksweise zweifel ich sogar Iheren Hauptschulabschluß an. Von welcher Leistung reden Sie bitte und dabei meine ich die Leistung welche Sie persönlich beurteilen können. Das sind doch alles Diskusionen unter Vorbehalte und Vermutungen. Ein Abo ist ein Abo, dieses kann man vor Unterschrift lesen und studieren. Nur wenn man ein solches eingeht hat man sich auch an die festgehaltenen Lieferbestimmungen zu halten. Hier ist jedoch unschwer zu erkennen, dass sich nur Leute tummeln welche nicht im geringsten Ahnung von Vereinbarungen haben und dann zum Selbstschutz immer nur auf Firmrn herumtreten und diese als Abzocker betiteln. Das ist mir aber zu einfach und ich finde es traurig das Plattformen wie diese es ohne Hintergrundwissen zulassen, so was im Netz zu veröffentlichen. Das geht aber auch nur solange gut bis eine Firma mal den Urheber auf Schadenersatz verklagt. Denn Meinungsfreiheit hat nichts mit Rufmord gleich.
So ringo - bingo jetzt kannst Du gerne mal dein selbst erlebtes Problem erklären, dann kann vielleicht auch ich dein Problem erkennen und dir im Zweifel eventuell sogar Recht geben.

14.03.2009 | 19:17
von Ringo W. | Regelverstoß melden
Diplom? Wahrscheinlich erschlichen oder erkauft ? Wenn man mal hier ein bisschen genauer lesen würde, dann hätte man dieses Problem schon lange erkannt !! Aber das ist ja bei Ihnen nicht der Fall. Vielleicht haben Sie eine Sehschwäche ? Nichts für ungut, von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber hier Posten!! Naja kein Kommentar mehr zu Ihnen!!

14.03.2009 | 19:48
von Ina | Regelverstoß melden
Liebe/r K. Wolfe,

offensichtlich haben Sie den Sinn dieser Plattform nicht verstanden, dabei ist es ganz einfach:
Man beschwert sich hier über Misstände, Ungerechtigkeiten oder Betrugsversuche einer Firma/Behörde. Diese wiederum haben die Möglichkeit, die Vorwürfe aus der Welt zu schaffen bzw. richtig zu stellen.

Die ReclaBox-Betreiber benötigen zu den einzelnen Fällen, die hier dargestellt werden, kein Hintergrundwissen.
Die Plattform wird nur zum Zwecke der Veröffentlichung zur Verfügung gestellt, nicht mehr und nicht weniger.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Mir gehört die ReclaBox nicht.

14.03.2009 | 20:01
An k.Wolfe
Was lese ich da von Ringo W.
Sie haben sich das Diplom erkauft,wahrscheinlich an Ihrer
Wohnungstür und Sie glauben auch daran.Bravo.
Ringo,ich bin ganz deiner Meinung.
Wenn Sie Herr Wolfe,Langeweile haben,es wird in Dortmund
noch ein Hafensänger gesucht.

14.03.2009 | 20:07
Das ist soweit richtig,
jedoch hat doch in diesem Thema die genannte Firma Stellung bezogen und klar zum Ausdruck gebracht das es um eine Abzocke geht, sondern jedem User öffentlich eine Erklärung abgegeben,
daher kommen mir diese Folgebeiträge sehr dubios vor..., komisch ist überhaupt das sich der Beschwerdesteller gar nicht mehr zu Wort gemeldet hat nachdem die Firma eine Gegendarstellung abgegeben hat, sondern nur Beiträge von unbetroffenen zu finden sind..., sehr , sehr dubios das ganze

14.03.2009 | 20:09
von K. Wolfe | Regelverstoß melden
Ich meinte natürlich KEINE ABZOCKE, sorry ....

14.03.2009 | 20:15
Ringo - Bingo - Bongo - Blase,

ich habe noch immer kein Problem von Ihnen lesen können,
außer dumme Kommentare sowie unsachliche Äußerungen ist von Ihnen nichts zu finden...
es kommt einen so vor als hätten Sie Stubenarrest aus Ihrer Kindheit noch nicht abgesessen und müssen sich hier die Langeweile vertreiben, meine Tipps wären mal ein Buch oder vielleicht eine Zeitung lesen, Sie müssen diese ja nicht gleich abonnieren...aber Ihrer Bildung würde das was bringen...

14.03.2009 | 20:19
An K.Wolfe
Einen dummen Kommentar habe ich soeben gelesen.
Halten Sie doch einfach einma die Füße still.

14.03.2009 | 20:33
Guten Abend Herr Neumann,
das werde ich mit Sicherheit nicht tun, von lese ich in diesem Portal auch nichts hilfreiches oder verbindliches auf dieses Grundthema bezogen...bzw. auf die Gegendarstellung der Firma, vorab tröteten Sie sehr stark in ein Rohr als würden Sie sich auskennen und meinten einer Dikusion einen guten Kommentar zu liefern, Ihr Ziel blieb mir bisher verborgen - aber sicher werden Sie mir dieses in Ihrem nächsten Beitrag verdeutlichen ...bis dahin

14.03.2009 | 20:43
Game over.

Klaus

14.03.2009 | 20:55
von K. Wolfe | Regelverstoß melden
Ich hätte Wetten darauf abschliessen können das nichts besseres von Ihnen kommen würde,
Sachliches oder Themenbezogenes ist hier echt Mangelware.
Nur zur Info ich arbeite im Versicherungswesen ( nicht auf Provision ) und muss mir daher kein Geld ergaunern. Nur ist es mit Kunden wie man sie hier findet immer das gleiche, man unterschreibt einen Vertrag und später heißt es immer der Vertreter hat mir aber erzählt..., aber jeder weiss das es eine schriftliche Vereinbarung gibt in der alles geregelt ist und dieses in jedem Streitfall bindend bleibt. Aus diesem Grund kann ich Ihre Kommentare nicht nachvollziehen, vorallem nicht mer seid dem dieses besagte Firma in diesem Forum offiziell Stellung bezogen hat und nach dem vom ursprünglichen Meckerer nichts mehr zu hören ist, sondern nur noch von unbeteiligten.
Denken Sie einfach mal nach bevor Sie nur spontan sinnlose Kommentare abgeben... schönes Wochenende noch

14.03.2009 | 21:09
An K.Wolfe,die Letzte:Klappe zu
1.Warum Ihre Rechtfertigung?
2:Bleibe dabei,dass Sie mit Abzocke Ihr Geld ergaunern.
3.Verstehe Ina, aber wieder so Einer,der seinen eigenen Müll hier abladen möchte,wenn du verstehst.
4.Sie sind hier völlig falsch.
5.Ich muß mir jetzt mit Bier Ihren Müll runterspülen.
Gruß Klaus.

14.03.2009 | 22:12
 spider monkey K. Wolfe

den Neumann können Sie wirklich ignorieren. Er geifert und tobt sobald jemand etwas veröffentlicht, was er nicht versteht. Leider ist es so, das dieser Neumann von ziemlich viel Dingen nichts versteht und deshalb immer wieder hier rumnölt.
Mein Tipp, beachten Sie diesen Proll einfach nicht.
Ns.
Ihre Beiträgen zu dieser Reklamation kann ich nur zustimmen.

und noch ein Ns.
Wetten, das dieser Neumann gleich wieder schäumend mit puterroten Kopf in diesem Forum auftaucht.
,-)

15.03.2009 | 02:38
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
Hallo (absolut)Albern.Dieser Schwachsinn,leider gelesen,bezieht sich in keiner Weiseauf Owens Beschwerde.Du magst ja ganz lieb sein,aber etwas wichtiges fehlt,ich nenne es Verstand,du kannst daran arbeiten,gebe diraber wenig Hoffnung auf Besserung.An dich,liebe Ina,wenn ich fordere,dass diese Biernen ent-mündigt werden sollten,mußt du mir einfach zustimmen.Genau das stört hier.Frage an dich liebe Ina:Was ist ein Proll?
Habe ich nie gehört,Prol,ok.
Na ja,der Albern ist nunmal albern,würde gerne helfen,aber da ich
ein Proll bin,verweigert er mit Sicherheit meine Clevernis.
Ist dir bewusst,dass du dich nur lächerlich machst?
Hast auch bestimmt ein Drückerdiplom.
Gute Nacht,grüße alle Prolllllllllllllllls.
Klaus

15.03.2009 | 08:30
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Na also, dieser Proll ist wirklich leicht berechenbar.
Wette gewonnen!
:-)

15.03.2009 | 08:49
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Ach so, habe ich vergessen, damit dieser Herr Neumann ein bisschen Bildung erfährt:
de.wikipedia.org/wiki/Prolet

15.03.2009 | 08:57
von Icë.Quëën | Regelverstoß melden
 spider monkey Herrn Albern,alleine wetten ist doof,beim nächsten mal steig ich mit ein ;)

spider monkey Herrn Neumann:
Ich erdreiste mir einfach mal, die an Ina gerichtete Frage, "was ist ein Proll" zu beantworten:
Proll ist die umgangssprachliche Verkürzung des Begriffs "Proletarier".Bedeutung:eine abwertende Bezeichnung für Menschen, deren Umgangsformen und Lebensstil als unkultiviert empfunden werden. Übrigens,da Sie ja gerne mal andere wegen deren Rechtschreibung belehren...BIRNE wird auch heutzutage noch ohne "ie" geschrieben.

15.03.2009 | 08:59
von Icë.Quëën | Regelverstoß melden
*Lach*...Herr Albern ist mir zuvor gekommen. Aber ja,dort kann man es nochmal gaaaaaanz genau durchlesen.

15.03.2009 | 09:34
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
An H.Albern und Ice Queen.
Schon wieder so ein Schwachsinn,kein Bezug auf die
Beschwerde,das habt Ihr ja drauf.
Dass eure Frauen sich von Euch getrennt haben,kann
ich mehr als nachvollziehen.

gez.Proll

15.03.2009 | 10:00
von Icë.Quëën | Regelverstoß melden
..Dass eure Frauen sich von euch getrennt haben?-Ich denke Sie sind so clever...oder hatten Sie in der Schule kein englisch?-Queen besagt eindeutig,dass ich eine FRAU bin.Und so weit ich das hier sehe,haben SIE sich,bis auf die übliche "Klugschei**erei",auch noch nicht sinvoll zu dieser Beschwerde geäussert.Stattdessen sind Sie mal wieder seit 6 Kommentaren damit beschäftigt,alles Menschenmögliche zu tun,um sich in den Mittelpunkt zu stellen.

15.03.2009 | 10:32
von Manuel B. | Regelverstoß melden
Ich bin überrascht hier eine Diskusion vorzufinden die scheinbar Einige die ganze Nacht beschäftigt hat.
Ich muß gestehen daß dieses Thema mich auch in gewisser Weise beschäftigt.
Da ich Gestern auch bei Schönau&Partner einen Vertrag abgeschlossen habe,wollte ich ein paar Infos aus dem Netz holen,weil ich mir auch nicht ganz sicher bin.Es ist so, daß ich mal bei einer ähnlichen Nummer reingefallen bin.Es ging damals darum ,mein Auto mit Werbefolie zu bekleben.Hat aber " Nicht funktioniert" Was ich erst viel später erfahren hatte,war daß man da nur auf einer Datenbank landete .
Es ist so, daß alles ganz überzeugend klang was die Dame mir erzählt hat.
Auch von von den optischen Eindrücken war ich angetan,da sehr viele ,unterschiedliche Jacken,Pullis,Hemden,Taschen,etc.mit den verschiedensten Werbungen da hingen.
Da ich etwas zu früh da war,mußte ich in einem Vorraum etwas warten,
dabei habe ich gesehen wie eine Familie sich diverse Kleidungstücke abgeholt hat.
"Ich lasse mich mal überraschen"
Was mich eigentlich noch beruhigt ist ein Punkt in den AGB`s,der besagt daß ich den Differenzbetrag von Schönau&Partner in bar ausbezahlt bekomme,sollten meine Ausgaben für die Zeitungen meine Einnahmen übersteigen.
Ich werde hier jetzt mal öfters reinschauen,und euch auch über meine Erfahrungen informieren.
Grüße und einen schönen Sonntag.

15.03.2009 | 10:52
von Klaus | Regelverstoß melden
An Ice Queen.
Aha,Sie sind eine Frau,bravo,schon einmal davon gehört,dass sich
auch Frauen von Frauen trennen können,wir leben auf dem Planet
Erde.
Sie verstecken sich unter dem Pseudonym Ice Queen,einfach outen,
doch dazu fehlt der Mut,doch fände ich es auch nicht schön, ausgelacht
zu werden.
Leider ist es so,dass jeder hier anonym seinen Schwachsinn
erzählen darf.
Bei Langeweile empfehle ich Frischluft,einfach mal durchatmen.

Klaus Neumann (Dortmund)

15.03.2009 | 11:00
 spider monkey Icë.Quëën

es wird am besten sein wenn Sie die nutzlosen Kommentare dieses "Neurotikmann" einfach ignorieren. Wahrscheinlich hat er heute noch einiges an Restalkohol im Blut und das verstärkt natürlich das cholerische, uneinsichtige und rechthaberische seines polemischen Charakters.

15.03.2009 | 11:07
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
Restalkohol?Sie kennen sich ja bestens aus.

Schon wieder so ein Schwachsinn.
Langsam werden Sie albern ,Herr Albern

15.03.2009 | 11:10
Ihr Text von gestern abend 21:09
man beachte Punkt 5!

An K.Wolfe,die Letzte:Klappe zu
1.Warum Ihre Rechtfertigung?
2:Bleibe dabei,dass Sie mit Abzocke Ihr Geld ergaunern.
4.Sie sind hier völlig falsch.
5.Ich muß mir jetzt mit Bier Ihren Müll runterspülen.
Gruß Klaus.

15.03.2009 | 11:11
von K. Wolfe | Regelverstoß melden
Owens Beschwerde wurde doch gelesen, jedoch hat er sich nie wieder zu der Gegendarstellung der Firma zu Wort gemeldet. Also ist doch das Thema damit beendet. Herr Neumann, Sie verwenden ja schon mein Vokabilar und stellen selbst fest das hier kaum noch etwas Themenbezogen ist. Im übrigen hatte ich mich gerechtfertigt um klarzustellen warum ich mehr mit der Firma symphatisiere, als mit Herrn Owens oder Ihnen. Von Ihnen Herr Neumann hätte ich auch mal gerne eine klare Stellung gelesen, vorallem nach dem was die Firme schrieb zu Owens Bericht.Sie schimpfen nur über Kommentare und neu sich zu Wort meldende Personen.
Manuel, es wär nett wenn Sie uns weiterhin auf dem laufenden halten würden, dann hätten wir doch mal ein Beispiel von jemanden der gar nicht widerrufen hat und somit könnten wir die echte Leistung der Firma beurteilen ohne das wir uns hier gegenseitig beschimpfen.
Der Ablauf ist uns allen ja nun klar gemacht worden, Dank der Gegendarstellung von S&P und WMW. Beruhigend klingt ja schon, dass Sie am Freitag mehrere Leute gesehen haben, welche Textilien abgeholt haben - das hätte mich an Ihrere Stelle auch beruhigt. Somit ist ja schon mal davon auszugehen das wirklich Leistung hinter dem Ganzen steht.

15.03.2009 | 11:51
von Icë.Quëën | Regelverstoß melden
*Lach* und somit bestätigt sich ja dann mein letzter Kommentar.Hauptsache im Mittelpunkt stehen.Sie "outen" hier Ihren Namen (*einmal in die Hände klatscht*),toll!-Wie mutig.-Viel mutiger wäre es jedoch,einmal den Rand zu halten.Dazu können Sie sich dann aber doch nicht überwinden.
Noch im alten Kinderzimmer bei Muttern hausen,aber hier den Larry raushängen lassen.
Stimme Herrn Albern somit vollstens zu.

15.03.2009 | 12:20
von Frank Fischer | Regelverstoß melden
An Klaus Neumann
Was hier zu lesen ist,du hast Recht,viel
Schwachsinn.
Vor allem von anonym Ice Queen,nur laberei,sonst
nichts.Ich denke die gute Dame? hat keinen Frisör,
dem Sie das erzählen kann.

Es grüßt Frank

15.03.2009 | 13:23
von Paul P. | Regelverstoß melden
Was für kranke Gehirne tummeln sich denn hier herum ?
Schon klar werde bestimmt gleich lesen wie krnk ich doch bin.
Aber mal ehrlich ne Queen mit solcher Ausdrucksweise, ein Herr Neumann der auf nichts antwortet, ein Wolf der tachales redet und syphatisiert, Klaus der trinker mit Abmahnung, ein Herr Owen der sich beschwert und auf eine Firmenantwort nicht mehr zu finden ist und ein Rigo - Bingo der nicht merkt das er im falschen Forum ist.
HALLO was fehlt EUCH außer der richtigen Medizin ????
Habt Ihr keinen Freundeskreis das es nur diese Plattform für Euch gibt oder schämt Ihr euch für euer Aussehen und könnt das Haus nicht verlassen. Ich kann mich über Euch nur amüsieren !!!!
PS: bin schon wieder raus hier, braucht gar nicht zu reagieren...

15.03.2009 | 14:12
An Paul.P
Ich denke,du hast nicht gemerkt,dass du im falschen
Film bist.Genau das meinte ich mit Schwachsinn,du bist
ein optimales Beispiel.

Prost

21.03.2009 | 19:26
von Owen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mann hat mich und meiner Frau regelrecht verarscht (Märchen erzählt), hab jetzt meinen Vertrag an 3.(Anwalt) abgegeben und werde als Zeuge mit meiner Frau und 7 weiteren vor Gericht aussagen. Zu einer persönlichen Stellungnahme war die Firma nicht bereit, komisch das die jetzt hir im Net antwortet, nur um ihre Firma zu schützen. ABER kein problem Bin da nicht allein, hab viele andere gefunden die auch vom selben Herrn so verarscht wurden.....
Jetzt mal sehen wer da Recht hat...
MFG. Owen

21.03.2009 | 19:57
von WMW S&P | Regelverstoß melden
Herr Owen,
wir als Firma haben doch klar Stellung bezogen zu Ihrem Problem, Sie wurden doch hier öffentlich aufgefordert Ihre Abbuchung vom Abonnement an uns zu senden, gerne online, anschließend werden Ihnen Werbeaufträge und zugehörige Textilien zugesand,das Problem ist somit im eigentlichen geklärt - eine andere Mitteilung wird Ihr Anwalt auch nicht erhalten,
wie sie in diesem Forum bemerkt haben, sind Sie ein Einzelfall. Alle Anderen sind mit ihrer Meinung weit weg von dem worum es Ihnen geht. Wir stehen zu unseren Verträgen ( zu dem schriftlich festgehaltenem ), mündliche, angebliche Behauptungen werden von uns nicht kommentiert. Den Nachweis der Abbuchung können Sie mir auch gerne am Wochenende faxen an 08031 354830, dann könnten die Werbeaufträge am Montag an sie versendet werden.
Sie hätten uns auch direkt in unserer Zentrale München kontaktieren können.
WMW in Zusammenarbeit mit S&P

24.03.2009 | 19:09
Hallo!

Auch ich habe leider einen Vertrag bei Schönau und Parner unterschrieben.Habe es aber leider einen Tag später bereut,als ich gegoogelt habe und einiges erfahren habe.

Erstens man will arbeiten,zweitens es wird einem ein Abo angedreht,drittens aber nur weil man NICHT 214 Euro bezahlen will für Bilder und Profilanhang und weiter Vermittlung.

Einen Auftrag habe ich bekommen und dafür 50 Euro ,1 Xbox 360 die ich aber nicht angenommen habe.Verweigert.Um diesen Auftrag zu bekommen sollte man einen Handyvertag unterschreiben. ARBEITEN ? Naja ich halte nichts von dieser Firma.

FINGER WEG

25.03.2009 | 15:13
von Melle Navri | Regelverstoß melden
Wenn Sie eine X Box und 50 EURO erhalten hatten, ist das doch schon was positives, ne x Box kostet bei Saturn 199,99 Euro - macht bei ihnen zusammen schon 250 Euro
verstehe nicht was sie jetzt meinen das sie davon abraten, nen handyvertrag haben sie sicher freiwillig angenommen oder wird man dazu gezwungen ? ok und nen Abo damit man kein bargeld bezahlen muss finde ich jetzt auch nicht ablehnend, immerhin entscheidet das jeder für sich ob man das macht oder nicht,
ich konnte den handyvertrag mit der werbung nicht annehmen da ich Schufaeintrag hatte und abgelehnt wurde,
ne zeitung hatte ich auch genommen weil mir das billiger war als die 200 Euro zu bezahlen, denn das Heft kaufte ich mir e an der Tanke, Aufträge bekam ich bis jetzt nur 3 waren aber gute Sachen und bischen Geld und Gutschein, habs bis jetzt jedenfalls nicht bereut.
tschaui Navri

25.03.2009 | 16:42
von Patscho | Regelverstoß melden
Sodele heute Post vom Rechtsanwalt bekommen....mal sehen was wird.

Die vorgehensweise die diese Firma macht ist NICHT rechtens...es wird winwm regelrecht ein Verkaufsgespräch aufgedrückt...

Und noch eines ... klar es weiß jeder selber was er macht...aber um aus diesen Verträgen wieder raus zu kommen Bedarfe es einiges...

1.) Widerrufsrecht 2 Wochen....
2.) Es wird einem gesagt...warten sie 4 - 6 Wochen ..was mich leider danach stutzig gemacht hat...Gott sei Dank habe ich es scho nach wenigen Stunden gemerkt was vor sich geht...

INGER WG von dieser Firma...dazu kann ich nur anraten...

Und für die die dabei sind...viele Spass bei dieser Arbeit....

Gewisse Kommentare ingnoriere ich ;-)

25.03.2009 | 16:57
Hallo owen,
in welcher stadt geht ihr denn vor gericht? wart ihr schon bei der presse oder radio? versuch auch grad mit einschreiben das abo und den vertrag zu kündigen. hab letzte woche bei denen unterschrieben, und an alle die meinen wie kann das sein, dass ihr was unterschreibt und es dann betrug nennt; ich hätt auch nicht gedacht dass dass mir passiert aber die haben einen anderthalb stunden weich gelabert, märchen erzählt und andere vertäge auf dem tisch gehabt als man dann am schluss schnell unterschreiben sollte. ich habe noch 80% durchlesen können, aber der typ hat echt gedrängt und so hab ich natürlich was überlesen.

25.03.2009 | 20:31
von Re Klame | Regelverstoß melden
Hallo Boxler-3911243,

Was meinst du damit daß du " gerade versuchst " den Vertrag zu kündigen.
heist das, du kannst nicht richtig schreiben oder lesen,bzw hast verkrüppelte Finger oder Sehstörungen ?
Wieso hast du dich eineinhalb Stunden " weichklopfen lassen " !
Du scheinst auch sonst weich zu sein.
Du hast es nicht geschafft binnen 90 Minuten den vertrag richtig zu lesen !
Du gehörst zu denen die es innerhalb eines Jahres nicht schaffen die Bedienungsanleitung zum schälen einer Banane zu verstehen.

Ich bin mit meinen Werbeaufträgen ganz zufrieden.

Das einzige was man den Mitarbeitern der Werbeagentur vorwerfen kann ist,daß sie manchmal nicht erkennen welche Schwachköpfe sie vor sich sitzen haben.
Die glauben einen Reißverschluss oder eine Knopfreihe kann jeder zumachen.
Den gegenteiligen Beweis finden sie in hier.

spider monkey Patscho
Also mir wurde nichts aufgedrückt

spider monkey owen
Du scheinst mir irgendwie schriftunkundig zu sein.Du findest oben eine Erklärung über den Ablauf.
Genauso wie es oben nochmals erklärt wird hat mir die Dame es auch erklärt, warum sollte es bei dir anders gewesen sein ?
Ich glaube du willst dich hier nur wichtig machen.
Die Foren im Internet sind voll von irgendwelchen Schwachmaten die sich sonst nicht trauen in der Öffentlichkeit den Mund aufzumachen.
Ich möchte mich aber über diese Spezies nicht weiter auslassen,obwohl mir noch einiges dazu einfallen würde,aber das gehört nicht hierher.

26.03.2009 | 10:43
von Knut Darks | Regelverstoß melden
Wer will denn da vor Gericht oder zum Radio wegen einem Widerruf, hallo ... wie sind Sie denn drauf, machen hier auf anonym und erzählen uns das Sie nach 90 min Erklärung eines Vertrages den Unterschrieben haben und meinen Ihnen wurden aber Märchen erzählt und jetzt möchten Sie widerrufen, also bitte wenn sich ein Vertreter 90 min Zeit nimmt um einen Kunden etwas zu erklärn ist das schon mal positiv, ich würde es nicht tun.
Der Vertreter hat doch seinen Job dann super gemacht nur haben Sie ihm ein Interesse vorgetäuscht wenn Sie es dann widerrufen. Das ist auch keine feine Art, Sie hätten dochb an Ort und Stelle sagen können, ich habe nach 90 min nur Bahnhof verstanden und möchte daher noch eine Nacht drüber schlafen. Aber warum hier den primmitiven Weg wählen und sich dann als Opfer präsentieren, immerhin haben Sie dem Vertreter 90 min Interesse vorgetäuscht, seine Arbeitszeit gestohlen und genau durch so ein Kundenhandeln eine Waare X wieder etwas teurer gemacht

26.03.2009 | 10:54
von Leser Leser | Regelverstoß melden
Herr Darks,
dem stimme ich zum Thema Herr/Frau anonym ZU !

Herr Owen,
Ihre Beschwerde kann ich absolut nachvollziehen, möcjte aber hinweisen das diese Firma oben Stellung bezogen hat und die Beschwerde sich für Sie sicher gelohnt hat, wenn Sie der aufforderung nachgekommen sind.

Dem Rest möchte ich mitteilen, dass Ihre Kommentare lächerlich sind und wenig Hilfe für Betroffene darstellt, dass Gegenteil ist eher anzunehmen.

Leser-Gruß

30.07.2009 | 13:25
von Kay W. | Regelverstoß melden
Ich bin seit über einem Jahr bei der genannten Werbeagentur und habe bisher nur ein einziges Mal ein lumpiges T-Shirt erhalten. Es stellte sich nach meinen Recherchen heraus, dass es sich um Eigenwerbung handelte. Einer Partnerbörse.
Seit Vertragsbeginn zahle ich nun für ein Zeitungsabo (HÖRZU), habe aber seither nichts mehr von dieser Werbeagentur gehört. Einmal hieß es sogar, diese Firma würde Ihre Büroräume wechseln, weil es "anderswo" größere Räume gäbe. Hier bleibt wohl jedem selbst überlassen, was er sich bei dieser Aussage denkt.
Jedenfalls keiner von dieser Agentur hat sich je wieder bei mir gemeldet, weder via E-Mail noch über Telefon oder schriftlich.

19.11.2009 | 08:36
von Stephan J. | Regelverstoß melden
Die Werbeagentur Marco Winter/Schönau und Partner arbeiten mit der PVZ zusammen. Ich werde heute rechtliche Maßnahmen gegen die Firmen einleiten, da ich keine Lust mehr darauf habe. Also, an ALLE, geht zur POLIZEI und macht eine Anzeige. Bei mir geht es sogar um Urkundenfälschung.

03.12.2009 | 17:35
von Maximilian Konarske | Regelverstoß melden
Die Frau Winter hat uns richtig geil über den Tisch gezogen.

18.04.2010 | 12:42
von Ehemaliger Mitarbeiter | Regelverstoß melden
Guten Tag!

Ich habe bei dieser Firma Probe zwei Tage gearbeitet. Das mag für einige/alle jetzt sehr kurz vorkommen. Allerdings haben mir die zwei Tage gereicht, um sofort zu sehen, dass diese Firma auf die Abos gerade zu hindrängt und die Abos schön redet.

Wenn man heute einmal die Firma googelt. Wird überwiegend nur negatives über diese Firma in Foren gepostet.
Aus Erfahrungen weiß ich und eine Mitarbeiterin hat es mir auch speziell erzählt, dass die Firma selbst positive Beiträge postet. Beispiel, auf gutefrage.de. In diesen zwei Tagen konnte ich genug Material sammeln, um einen Blog einzurichten (wird demnächst online gestellt), die Sachen der Polizei zu überreichen und mich mit der Presse in Verbindung zu setzen.

23.04.2010 | 17:53
von Ehemaliger Mitarbeiter | Regelverstoß melden
Eine Homepage, die aufklärt, was diese Agentur macht:
mode-freizeit.de.tl/

22.06.2010 | 12:50
von H. L. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Jawoll, legt diesen arbeitsfaulen Leuten das Handwerk. Die sollen was ordentliches schaffen gehen und nicht so was wie Verteter etc. Das in meinen Augen nur Menschen machen, die keine Selbstachtung und Selbstwertgefühl haben und Angst vor schmutzigen Händen.

Werbeagentur Marco Winter...: Marco Winter und PVZ Arbeiten zusammen
Werbeagentur Marco Winter...: Vertrag wird nicht eingehalten