Durch Air Berlin gelöste Beschwerde. | 16567 Views | 03.04.2012 | 15:50 Uhr
geschrieben von Detlev Rimbach

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Air Berlin reagiert nicht auf Schadensmeldung

Bestell-/Kundennummer: V831414

Am 20.12.2011 habe ich eine Schadensanzeige bei Air Berlin eingereicht da mein Koffer auf dem Flug von Düsseldorf nach Hamburg beschädigt wurde. Am 28.12.2011 erhielt ich eine Eingangsbestätigung und seit dem passiert nichts.

SCHLAGWORTE

Am 31.1.2012 habe ich eine Anfrage per Email gestellt bekam aber nur die Mitteilung das aufgrund gestiegenen Anfragevolumen die Beantwortung bis zu drei Wochen dauert aber keine weitere Reaktion.

16.2.2012 Fax an Air Berlin keine Antwort

27.2.2012 Email an AirBerlin.com wieder nur Mitteilung das aufgrund gestiegenen Auftragsvolumen die Beantwortung bis zu 3 Wochen dauert aber keine Reaktion.

07.03.2012 Brief an Air Berlin keine Reaktion.

Telefonische Anfragen immer der gleiche Spruch: ihr Anruf kann aufgrund gestiegenen Auftragsvolumen nicht entgegengenommen werden, wenden sie sich bitte schriftlich an uns.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Erstattung des Schadens Neuwert Koffer 80 € (Alter 1 1/2 Jahre)


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (44)


03.04.2012 | 17:59
von ReclaBoxler-4297358 | Regelverstoß melden
Seitdem der Hartmut auf dem Air Berlin Chefsessel hockt, hockt der natürlich auch auf alle Eingaben. Da müssen sie bestimmt lange warten, die Firma ist quasi pleite.

Tipp, bloß nicht mehr mit Air Berlin fliegen!

03.04.2012 | 19:29
von ReclaBoxler-1287453 | Regelverstoß melden
Genau! Wer mit Air Berlin fliegt, ist selbst schuld. Da stimmt nämlich nichts mehr. 250 Mio. Euro Verlust lässt natürlich nicht zu, dass für beschädigtes Gepäck eine Entschädigung bezahlt wird.

03.04.2012 | 22:35
von ReclaBoxler-9516225 | Regelverstoß melden
Also ich fliege mehrmals im Jahr mit AB und hatte noch nie Probleme. Hast du die 0180 Nummer benutzt?
Falls ja, ruf mal unter dieser Nummer an 030-410210, da kommt man eigentlich immer durch.

04.04.2012 | 00:51
von ReclaBoxler-1287453 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9516225

Ich würde hier einfach mal unter Suche "Air Berlin" eingeben, dann "Lufthansa" und "Condor".

Warum sind so viele Beschwerden über Air Berlin hier vorhanden, und bei den anderen, obwohl viel höhere Passagierzahlen, quasi nichts?

04.04.2012 | 09:32
von ReclaBoxler-9516225 | Regelverstoß melden
 spider monkey 4336661:
Das ist mir sch*ißegal, wie viele Einträge AB hier hat.
Trotzdem hatte ich mit denen noch keine Probleme - im Gegensatz zur Lufthansa. Ok, wenn ich auch so pingelich sein würde, finde ich bestimmt auch was. Da waren auf der von denen verteilten Schokolade Fingerabdrücke, oder es war mal irgendwas am Rucksack abgerissen, na und!
Wenn man mit einer Billig-Airline fliegt, darf man auch nicht viel erwarten!

04.04.2012 | 14:29
von ReclaBoxler-1287453 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9516225

Ja, dann sind wir doch einer Meinung. Von Air Berlin ist eben nicht viel zu erwarten. Eben auch keine Entschädigung bei Verschulden.

05.04.2012 | 18:13
von Michael Melchner | Regelverstoß melden
Hallo, ich hab das gleiche Problem.
Bei mir kam die eingangsbestätigung meiner schadensanzeige am 3.1.2012 an. Seitdem keine antwort.
Wie sind Sie weiter vorgegangen?
Gibt es schon ein Ergebnis?

mfg

Michael

12.04.2012 | 09:52
von Detlev Rimbach | Regelverstoß melden
Hallo Herr Melchner, ich habe bei meiner Rechtschutzversicherung nachgefragt und die haben mir mitgeteilt, das AirBerlin verpflichtet ist den Schaden zu ersetzen, ich sollte meine Forderung unter einer angemessenen Frist nochmals per Einwurfeinschreiben geltend machen. Sollte sich wieder nichts tun blieb mir halt nur der Weg über einen Anwalt. Auch wenn es nicht um einen großen Betrag geht aber das werde ich durchziehen, so geht man nicht mit seinen Kunden um.

Gruss Detlev

14.04.2012 | 13:12
von Detlev Rimbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keinerlei Reaktion, habe Airberlin eine letzte Frist bis Ende April gesetzt und werde sodann einen Anwalt einschalten.


22.04.2012 | 13:03
von Jörg Labude | Regelverstoß melden
Ich fliege recht viel mit Airberlin und kann diese Problematik nur bestätigen. Auf der Strecke Hannover - Stuttgart - Hannover habe ich in der Zwischenzeit mehrfach einen beschädigten Koffer reklamieren müssen. Airberlin reagiert überhaupt nicht auf Beschwerden oder Reklamationen, selbst wenn man Vielflieger ist. Das Bodenpersonal ist teilweise nicht einmal vor Ort um die Beschädigungen aufzunehmen, da es sich nicht um eigenes Personal, sondern um einen Dienstleister handelt. Dieser Dienstleister ist absolut unfreundlich und überhaupt nicht daran interessiert sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen.

Der absolute Witz sind die Leistungen der Business Class mit angeblichen Priority Gepäck. Dieses Gepäck kommt gar nicht erst an. Nach unserem letzten Flug bei Ankunft in Hannover waren beide Koffer verschwunden. Wieder kein Bodenpersonal vor Ort, lange Wartezeiten, unfreundliches Personal, nur auf Drängen wurde das Gepäck dann über Lufthansa spät nachts mit einem Kurier angeliefert, natürlich wieder beschädigt.

Telefonkontakte oder Meldungen per E-Mail werden rigeros ignoriert!

Fazit: Finger weg von Airberlin!

27.04.2012 | 11:08
von R. Mihai | Regelverstoß melden
Mir ist dasselbe am Heimflug von Barcelona nach Wien passiert: beide Rollen vom Koffertrolley haben gefehlt!

Bei sämtlichen Emails an Air Berlin kommt seither immer nur die Mitteilung, dass aufgrund gestiegenen Auftragsvolumen die Beantwortung längert dauert, aber sonst keine Reaktion.

Bin gespannt, wie lange ich warten muss.

LG aus Wien
R. Mihai

28.04.2012 | 15:38
von Detlev Rimbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion. Bis zum 30.4. hatte ich Airberlin eine Frist gesetzt, dann werde ich weiter gegen dieses Unternehmen vorgehen.


03.05.2012 | 20:19
von Viola Werner | Regelverstoß melden
Unglaublich, auch uns hat es erwischt. Seit den 09.01.2012 warten wir auf die Regulierungunserer Kofferschäden. Nach 4-Mails und sogar 1 an Herrn Mehdorn persönlich mit Lesebestätigung und 3 Anrufen ist eigentlich das Maß voll. Kein Reaktion. Nur wir sind überlastet, sie müssen sich gedulden usw. Meine Überlegung geht dahin, dies zum MDR " Ein Fall für Escher"oder zu Sat1" Wir helfen ihnen"oder auch der Bildzeitung dies zu übergeben. Ich glaube das zeigt mehr Wirkung als ein Rechtsanwalt

05.05.2012 | 19:12
von Heiner Schmidt | Regelverstoß melden
Tja, das liest sich wie mein Fall. Aber ich bins nicht. ehrlich! Auch bei mir war ein sehr stabiler Reisetrolly stark beschädigt. Am Schalter ein Menschenschlange und der Zug ging. Also ab nach hause, alles fotografiert und an AB geschickt. Drei Tage später diese tolle Beruhigungsmail. "Wir haben ja keine Zeit". vier Wochen später fragte ich an. Keine Reaktion! zwei Wochen später, FAx mit der Bitte um Rückmeldung bis 30.04.2012. . Keine Reaktion! Nun noch ein letztes Schreiben mit echter Fristsetzung. allerdings erwarte ich von dieser kundenunfreundlichen Fluggesellschaft weder einen Schadenersatz noch eine Rückmeldung. Meine Konseqenz. ich werde nie wieder mit Air Berlin fliegen. meine Frau wird nie wieder mit AirBerlin fliegen. Die Geschäftsflüge werden nicht mehr mit Air Berlin gebucht. und meine Äußerungen gegenüber Menschen, die mich zu Air Berlin fragen, werden der Wahrheit entsprechen, was vermutlich weiteren einnahmeverlust für Air Berlin bedeutet.So ist das eben, Kundenservice zahlt sich aus. Wer das nicht erkennt, wird insolvent.

Zu den Äußerungen "pingelig" eines Vor Posters. Mag schon stimmen, allerdings einen 200 Euro teuren Trolly so zu behandeln, dass Rollen abgebrochen sin, der Tragegriff eingerissen und die Befestigung anberochen ist, kann nur durch grobe Unachtsamkeit erfolgt sein.

07.05.2012 | 10:57
von Detlev Rimbach | Regelverstoß melden
Da natürlich auf meine Fristsetzung bis zum 30.4.2012 (per Einschreiben) wie zu erwarten keine Antwort gekommen ist, habe ich nun die Unterlagen an die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr gegeben. Mal schauen ob die etwas Bewegung in die Angelegenheit bringen können. Ich komme auf den Fall zurück.
Detlev Rimbach

07.05.2012 | 23:01
von Renate Dörner | Regelverstoß melden
Letzter Ausweg: Social Media
Wenn man sich über Twitter beschwert, reagiert der Twitter-Account von Air Berlin binnen Minuten. Man soll sein Anliegen noch mal an eine eine spezielle Twitter-E-Mail-Adresse schicken. Merke: Es gibt Kunden erster und zweiter Klasse bei Air Berlin: Jene, die sich für sich alleine ärgern und jene, die ihrem Ärger öffentlich via Twitter oder Facebook Luft machen - offenbar nur letztere werden ernst genommen.

09.05.2012 | 07:11
von Detlev Rimbach | Regelverstoß melden
Ich habe den Tip von Renate Dörner befolgt und bei Twitter mich beschwert nach 8 Std. bekam ich eine Rückmeldung von AirBerlin, dass ich die Vorgangsnummer mitteilen möchte. Das ist ja schon mal ein Fortschritt, endlich mal eine Antwort. Mal sehen ob es auch weitergeht.

14.05.2012 | 11:48
von Detlev Rimbach | Regelverstoß melden
Über Twitter hat sich AirBerlin zwar kurz gemeldet und wollte das Bearbeitungszeichen aber das war es dann auch schon wieder. Von der Schlichtungsstelle habe ich auch noch keine Mitteilung vorliegen, habe jetzt erstmal per Email nachgefragt ob die Unterlagen überhaupt eingegangen sind, da sie von mir per Post versandt wurde. Bei Neuigkeiten werde ich wieder Stellung nehmen.

15.05.2012 | 07:53
von Renate Dörner | Regelverstoß melden
Ich würde erneut über Twitter schreiben, dass der Fall noch immer nicht geklärt ist und keine Antwort gekommen ist.

16.05.2012 | 21:47
von Viola Werner | Regelverstoß melden
Air Berlin hat sich vor 1 Woche gemeldet und wollte unsere Bankdaten mit einer Entschuldigung. Seit dem wieder Sendepause. Mal sehen wie es weiter geht?

19.05.2012 | 16:21
von Detlev Rimbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Air Berlin hat sich heute schriftlich gemeldet und will in den nächsten Tagen 48,- Euro überweisen. Mal sehen, ob dieses dann auch wirklich so geschieht.


21.05.2012 | 14:00
von Detlev Rimbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wurden mir die angekündigten 48,- Euro plus 5,- Euro für das Gutachten erstattet. Herzlichen Dank an Regina Dörner für den Tipp mit Twitter.


21.05.2012 | 14:01
von ReclaBoxler-4918028 | Regelverstoß melden
Gelöst schön und gut, aber in was für einer Welt leben wir denn, dass ein Unternehmen nur über Twitter in die Hufe kommt?

15.06.2012 | 08:38
von ReclaBoxler-4115014 | Regelverstoß melden
Gleiches Problem
Auf meine Schadensmeldung vom 20.02.2012 (also fast 4 Monate) die gleiche Antwort erhöhtes Auftragsvolumen bzw. keine Antworten.
Mein Koffer ist verschwunden und keine Schadensregulierung!
Nie wieder Air Berlin!

Ich weiss nicht wie man so einen Vorgang "pingelig" nennen kann.

20.09.2012 | 14:23
von Manfred Molitor | Regelverstoß melden
Hallo, habe auch Probleme mit Air Berlin.
Gepäck wurde beschädigt aber Air Berlin möchte mich mit € 25,- abspeisen.
Mein Anwalt meint man sollte eine Sammelklage einreichen dies hätte mehr erfolg.

20.09.2012 | 15:16
von Ulrike Rimbach | Regelverstoß melden
Leider ist ihre Meldung nicht sehr aussagekräftig um hier einen Rat zu geben. Es wäre schon wichtig zu wissen den Kaufpreis des Koffers und wie alt diser ist. Leider wird ja ein Abzug je nach Alter vorgenomme, obwohl ich ja finde das dürfte so nicht sein. Ein Koffer der 10 Jahre alt ist wurde vielleicht nur 2x benutzt und ein anderer in einem Jahr schon 12x.

20.09.2012 | 19:16
von Manfred Molitor | Regelverstoß melden
Der Koffer war 2 Jahre alt. Es wurde eine Aussage von einem Kofferfachgeschäft beigefügt das der Koffer nicht zu Reparieren ist. Neupreis des gleichen Koffers 2012 - € 170,-. Air Berlin meint € 25,- sind ausreichend.

23.09.2012 | 14:09
von Reinhold Haas | Regelverstoß melden
Ich bin ziemlich sauer auf die Verhaltensweise von Air Berlin. Am 3.7.12 habe ich einen Gepäckschaden gemeldet (nachdem zunächst über Nacht das Gepäck verschwunden war) und außer dem Hinweis, dass es etwas länger dauern wird, bisher trotz mehrmachem Nachhaken, keinerlei Antwort erhalten.
Mir scheint, dass Air Berlin schlicht überfordert ist bzw. die Kunden nicht ernst nimmt.
Was kann man dagegen tun? Ich habe für mich jedenfalls eine Lösung gefunden. Vielleicht ergibt sich ja doch noch ein Wunder und ich erhalte den Schaden ersetzt.

04.10.2012 | 08:11
von Gerda Zoehrer | Regelverstoß melden
Hallo!

Mir ist es ebenfalls so ergangen-warte seit Mai 2012 auf die Kostenrückerstattung meiner Kofferreparaturkosten-jetzt ist Oktober - und es geschieht seit Mai 2012 nichts-ich habe mehrmals E-mails geschickt-KEINE ANTWORT- ich habe telefoniert-da sitzen Herrschaften am Telefon da könnte man ein Tonband auch hinstellen-man bekommt immer die gleiche ANTWORT-sie müsssen ein E-mail schreiben oder sich gedulden-die haben einen Ton drauf teperamentloser ist es gar nicht mehr möglich-und wie gesagt sie antworten auf alle fragen wie wenn man mit einem Anrufbeantworter sprechen würde?
Ich denke inzwischen auch- die AIR-BERLIN sitzt ihre Zahlungsverpflichtungen aus- bis diese verjähren- ich kann nur warnen-das Service von AIR-BERLIN ist mehr wie fragwürdig?

23.10.2012 | 22:57
von Dirk Sza | Regelverstoß melden
Auch ich warte seit 5 Wochen auf die Regulierung unseres Kofferschadens. airberlin hat alle geforderten Dokumente uns erhalten und 9 Tage später mit einem Standardschreiben "Eingangsbestätigung" geantwortet.

Die mediathek vom wdr Sendung "Markt" hat am 21.05.2012 bereits einen TV-Beitrag über die Hinhaltetaktik des Unternehmens airberlin gezeigt.

Bei anderen Fluggesellschaften wurde sofort ein neuer Koffer geliefert oder nach Erhalt des defekten Koffers sofort das Geld überwiesen.

Ein befreundeter Redakteur des NDR interessiert sich auch schon für das Regulierungsproblem von airberlin. Hier muss man wohl wirklich aus allen Rohren "schießen" um sein Recht zu bekommen. airberlin, Ihr mögt es öffentlich? Bitte sehr! Möglichkeiten gibt es genug!

03.11.2012 | 00:03
von Dirk Sza | Regelverstoß melden
Nun sind bereits 7 Wochen vergangen und airberlin hat immer noch keine Anzeichen gemacht meinen Totalschaden am fast neuen Titan Koffer zu regulieren. Im Kollegenkreis gibt es ebenfalls einen Fall, wo immer noch auf eine Rückerstattung von airberlin gewartet wird.

Das Ganze hat System, so scheint es. Ich werde in der nächsten Woche einen Anwalt einschalten, der seine Rechnung dann auch gleich an airberlin stellen kann. So wird aus guten 150 € Schadensumme eben noch mehr.

airberlin wird durch dieses Verhalten sehr viele Kunden verlieren, denn andere Fluggesellschaften regulieren innerhalb weniger Tage. Eine befreundete Flugbegleiterin einer anderen Fluggesellschaft versicherte mir, dass jede Fluggesellschaft Gepäckschäden über eine eine eigens dafür abgeschlossene Versicherung reguliert. Vielleicht hat AB die Prämie nicht gezahlt und die Versicherung hat daraufhin AB gekündigt? Oder das Geld wird anders verwandt? Das wäre dann der Gipfel!

airberlin kommt seinen Verpflichtungen den Reisenden gegenüber nicht nach und spielt auf Zeit. Und das alles obwohl die Gesetzeslage ganz klar geregelt ist.

Bei einem so miserablen Service kann ich nur jedem abraten einen Flug mit airberlin zu buchen!
Bei jedem kg Übergepäck kassiert AB gnadenlos ab. Aber andererseits ist AB nicht in der Lage verschuldete Gepäckschäden in angemessener Zeit zu regulieren.

05.11.2012 | 14:39
von Sven Witterstein | Regelverstoß melden
Dito bei uns. Schaden in 2012-05, JETZT sollen wir alle unterlagen schicken, auch solche die gar nicht existieren. Immer wieder der Hinweis eine eigene Gepäckversicherung wäre besser etc, dabei will ich lediglich 120 EUR für einen stinknormalen China-Markenrucksack, denn bei dem Schadensausmass (ungefähr jedes einzelne Textilstück hat mind. ein Loch) nie jemand reparieren würde.

Gleiches schon mal mit Air France, also einer "richtigen" Fluglinie erlebt, als verspätet und beschädigt: die haben einfach die ca. 20 Dollar je KG aufgegebenes Gepäck überwiesen (glaube, 240 $ insgesamt, für Noteinkäufe) und das beschädigte Teil repariert (sogar mit UPS Pick up and bring in glaube ich). Innerhalb von zwei Wochen!

-> Billig ist halt billig, aber was will man machen, wenn man in der nähe einer Drehscheibe von billig wohnt? Unbillig mit 3x Umsteigen fliegen? Wohl eher nicht.

05.11.2012 | 16:35
von ReclaBoxler-9719126 | Regelverstoß melden
Hallo Sven,

danke für Deinen Beitrag. Das bestätigt meine Vermutung: hier steckt System dahinter. Ich werde denen jetzt verdammt unbequem werden, denn auch dem NDR ist es einen Fernsehbeitrag wert!
Die Sachlage ist eindeutig. Trotzdem zahlt Air Berlin den Schaden nicht.
Wenn Air Berlin eine Versicherung hierfür hat sollte das Geld doch binnen weniger Tage gezahlt werden.
Aber vielleicht kommt Air Berlin bei der Versicherung seiner Zahlungsverpflichtung ebenso nicht nach?

Es wäre prima, wenn hier noch mehr Leute ihr Probleme posten.

Gruß
Dirk

05.11.2012 | 21:08
von ReclaBoxler-4594135 | Regelverstoß melden
Viel mehr Kopfzerbrechen als euer unendliches Leid, machen mir Aussagen wie von Manfred Molitor am 20.09.12, das sein Anwalt zu einer Sammelklage! rät und das keiner von euch hinterfragt.
Mir stellt sich zwangsläufig die Frage, warum mit sovielem rechtlichen Unwissen versucht wird einer so offensichtlichen Fakebeschwerde Gewicht zu verleihen.

06.11.2012 | 15:47
von C. W. | Regelverstoß melden
Mein Fall ist ähnlich. Warte seit 10 Monaten auf Entschädigung von 250 Euro wegen eines ausgefallenen Flugs. Eine Nummer wurde vergeben, seitdem keine Rückmeldung auf zig Anfragen. Kundenservice Hotline immer nur AB, selbst MA sagen, dass es keine Chance gibt. Bei 4 weiteren Anrufen aus der Leitung geworfen worden. Air Berlin ist kriminell!

07.11.2012 | 14:45
von Dirk Sza | Regelverstoß melden
Also twittern (und posten) scheint wirklich der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Heute ist Geld eingegangen.

Aber trotzdem sehr nervig, denn es hat mich meine Zeit gekostet um durch Mails und Aktionen für airberlin im www unbequem zu werden.

Mal schauen ob der NDR trotzdem in einem Beitrag berichten wird. Dazu sollte man auf der Seite des NDR eine Nachricht hinterlassen. Je mehr Zuschriften, umso brisanter und interessanter wird das Thema für einen Beitrag.

Gruß
Dirk

09.11.2012 | 15:36
von Holger Rüdiger | Regelverstoß melden
Hallo,
das ist wirklich der Gipfel was man hier liest.
Meine Tochter ist am 3.8.12 mit ihrem Freund nach Mallorca geflogen.
Koffer weg, erst nach 28 Std. war der im Hotel.
Alles wurde ordnungsgemäß gemeldet und nach Rückflug wurden die Quittungen für die notwendigen Anschaffungen zu Air Berlin geschickt.
Scan to mail, seitdem keine Reaktion. "Sie wären überlastet" schrieben sie.
Danach Einschreiben mit Fristsetzung bis 22.10.12 zur Regulierung. Keine Reaktion.
Solchen Leuten muss man das Handwerk legen.
Kundenservice NEIN DANKE.
Falls der NDR Interesse an der Verfolgung hat können Sie unseren Fall ruhig benennen.

14.11.2012 | 17:35
von Stefan Brehm | Regelverstoß melden
Mir ergeht es auch so. Flug gestrichen. Mit Verspätung angekommen und auf dem Rückflug war der Koffer weg. Seit Monaten werde ich nur vertröstet. Werde mir einen Anwalt nehmen. Air Berlin - nein Danke - nie mehr!

16.11.2012 | 13:54
von Andrea Reiner | Regelverstoß melden
Wir haben seit einem Flug am 07.10. einen defekten Kinderwagen. das Sonnendach gebrochen, im Rahmen eine Riesen-Delle und etliche tiefe Kratzer. Das Gutachten von einem Babymarkt bescheinigt einen Totalschaden, da das komplette Gestell verzogen ist, kurz später ist auch noch das Vorderrad als Folge davon abgebrochen.
Direkt am 08.10. habe ich alle erforderlichen Unterlagen an Air Berlin geschickt, das einzige was ich bis heute bekommen habe ist eine Eingangsbestätigung per Mail. Auf inzwischen bestimmt bereits 6 Nachfragen bekomme ich einfach gar keine Antwort.
Auf Nachfrage bei facebook kommt auch nur die Antwort, daß der Vorgang in Bearbeitung ist.
Das kann doch einfach nicht wahr sein! Und wenn ich das alles hier so lese. muß ich etwa wirklich auch direkt zum Anwalt gehen?

11.01.2013 | 11:06
von ReclaBoxler-5918838 | Regelverstoß melden
Ähnlicher Fall, habe mich schon seit dem 18. Oktober an sie gewandt. Bis heute immernoch kein erfolg. Mein Koffer ist ein Totalschaden, habe ein Gutachten, Neupreis 450 Euro. Stinkwütend!

15.01.2013 | 11:20
von ReclaBoxler-9982246 | Regelverstoß melden
Ähnlicher Fall; Koffer Totalschaden, am 2. Nov. 2012 per Internetformular angezeigt. Rückfragen per Ticketnummer über Air Berlin Hotline erfolglos. Dort wird eine Telefonnummer genannt, die permanent besetzt ist oder sich ausschaltet. Einschreibebrief (enthält Fristsetzung) an das Vorstandsbüro von Air Berlin - Annahme verweigert. Der Passagier ist dem Vorstand von Air Berlin völlig wurscht.
bernhard

10.02.2013 | 08:59
von E. Drees | Regelverstoß melden
Das kenne ich nur zu gut: Mein Koffer wurde auf dem Flug nach Tenereiffa am 7.12.2012 beschädigt. Sofort bei meiner Rückkehr am 21.12. habe ich alle Unterlagen an Airberlin eingereicht. auch ich habe nur die lapidare Nachricht bekommen, daß es wegen des höheren Arbeitsaufkommens zu Verzögerungen kommen kann. Inzwischen sind gut 8 Wochen vergangen und nichts rührt sich. Jetzt habe ich eine Frist gesetzt und schalte danach einen Anwalt ein.

11.02.2013 | 08:29
von ReclaBoxler-7029510 | Regelverstoß melden
Nach all dem was ich hier Gelen habe, frage ich mich im Ernst:
WER FLIEGT DENN JETZT NOCH MIT AIR BERLIN?

Nachdem was ich heute im Radio über Air Berlin gehört habe (das gleiche, was ihr hier auch erzählt). Und dem was ich hier gelen habe, wurde ich SICHER NIE mit Air Berlin fliegen!

Wer es trotzdem tut, ist selber Schuld!

09.12.2015 | 22:22
von Harry Hirsch | Regelverstoß melden
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. AirBerlin hat mich über Monate hingehalten und wollte meinen Gepäckschaden nicht ersätzen.

Schlussendlich habe ich mich an die SÖP (Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr, https://soep-online.de/) gewandt. Die sich dann mit AirBerlin in Verbindung gesetzt und die daraufhin sofort anstandslos bezahlt haben.



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!