Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 565 Views | 10.04.2012 | 13:54 Uhr
geschrieben von Daniel Bär

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Automatische Vertragsverlängerung, aber kein Rabatt mehr

Ich habe am 05. April 2010 einen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen, auf Grund eines TV Spots, in dem ein garantierter Rabatt von 10€ konstant festgeschrieben ist.

Um extra noch mal sicher zu gehen, schloss ich den Vertrag telefonisch ab, wo mir auch noch mal der Sachbearbeiter bestätigte, wenn der Vertrag über die 24 Monate hinaus besteht, dass der Rabatt erhalten bleibt. Nun war es soweit und nun sind die 10€ Rabatt nicht mehr mit einberechnet, mit der Begründung: Sie waren nur auf 24 Monate festgeschrieben. Auf meine Frage hin, ob eine Umschreibung auf ein anderes Paket funktionieren würde, bekam ich ein Nein als Antwort.

Im Grunde war ich bisher zufrieden mit der Leistung und hätte auch einem erneuten Vertrag zugestimmt, aber jetzt soll ich 34.99€ für eine 16.000er Leitung mit Flat und Telefonflat zahlen, wo bei es das schon ab 14.99€ gibt.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Die 10€ Rabatt oder andere Vertragskonditionen

10.04.2012 | 14:42
von Celik | Regelverstoß melden
Aussagen vom Callcenter haben keinen Wert. Solche Dinge sollte man sich immer schriftlich bestätigen lassen!

10.04.2012 | 15:20
Sie haben also diese Beschwerdeseite im Internet gefunden, aber vor 24 Monaten konnten Sie sich auf der 1&1 Seite nicht richtig informieren? Wie kommt das? Für mein Geld schau ich dreimal nach, welche Kosten ich zu tragen habe.

Beim Preis war sicherlich ein Sternchen dabei, geht man mit der Maus drauf bzw. scrollt etwas weiter runter hätten auch Sie das Kleingedruckte (WIE WIR ALLE) lesen können.

Im nachhinein würde ich dann auch sagen "der Mann am Telefon hat mir gesagt es würde 5 Euro kosten plus ich würde jeden Monat eine Pizza gratis bekommen". Jaaaa klaaaaaar.

10.04.2012 | 15:43
Nur mal so als Info: Für 14,99 € bekommen sie zwar die DSL-Flat und einen TELEFONANSCHLUSS, aber da müssen sie dann für Einzelgespräche bezahlen.
Da sieht man mal wieder, wenn irgendwo "billig" draufsteht, schalten einige das Hirn aus.
Wer lesen kann und das Gelesene versteht, ist klar im Vorteil ;-)

13.04.2012 | 19:17
von Daniel Bär gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden