684 Views | 10.04.2012 | 20:13 Uhr

Amazon.de (Luxemburg)

Gutschein nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: O2 Kundennummer 2009504760

Ich habe über die die Amazon Website einen O2 Vertrag abgeschlossen. Daraufhin sollte ein Gutschein von Amazon versendet werden. Da ich diesen nie erhalten habe, jedoch meinen Vertrag bei O2 bezahlen muss, ist für mich nicht hinnehmbar.

Ein Anruf bei O2 brachte mir nur die Aussage: "Wir sind dafür nicht zuständig". Das gleiche behauptet die Kundenbetreuung von AMAZON auch.

Entweder bekomme ich meinen Gutschein bis zum Ende des Monats oder ich lasse einfach mein Konto sperren und verweigere jede weitere Zahlung ab dem 15. Mai an O2.

Meine Forderung an Amazon.de: Gutschein

10.04.2012 | 21:27
Nun werden Verträge also schon online über Amazon nur wegen eines Gutscheins abgeschlossen?

So weit ist es mit der deutschen Schnäppchenmentalität bereits gekommen?

In einem o2 Shop in Ihrer Nähe hätte man Ihnen sicherlich einen ähnlichen Vertrag mit einer dem Wert des Gutscheins entsprechenden Vergünstigung anbieten können, und Sie hätten dazu sogar noch einen Ansprechpartner direkt vor Ort gehabt.

Die angedrohte Sperrung Ihres Kontos für kommende Abbuchungen von o2 sollten Sie besser nochmals gründlich überdenken.

Mit o2 haben Sie nämlich einen rechtgültigen Vertrag, in dem von dem Amazon Gutschein sicherlich nirgendwo auch nur ein Wort zu finden ist, da dieser einen reinen Bonus darstellt und somit auch nicht als Vertragsbestandteil zu werten ist.

Sollten Sie also Ihrer Zahlungspflicht aus diesem Grund in Zukunft nicht mehr nachkommen, so machen Sie sich des Vertragsbruchs schuldig, und es werden zusätzliche Kosten auf Sie zukommen, die den Wert des Gutscheins sicherlich erheblich übersteigen.

So ärgerlich das Geschehene zweifellos ist, machen Sie nun nicht den Fehler und veranlassen die falschen Schritte.

12.04.2012 | 21:38
von Marcel Noname | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcel Noname Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat kann O2 nichts für das ganze. Den Gutschein müssen Sie beim Shopbetreiber bei Amazon einfordern - also dort wo Sie den Vertrag abgeschlossen haben. Im Normalfall sollten Sie die Kontaktdaten durch Amazon erhalten bzw. sogar bereits erhalten haben.

16.04.2012 | 18:09
von Nessi Bessi | Regelverstoß melden
Ich habe ebenfalls einen O2 vertrag über Amazon abgeschlossen und meinen Gutschein nun 8 Wochen nach Vertragsabschluss erhalten!

Einfach abwarten :)

30.04.2012 | 14:29
Genau, auch die Bedingungen lesen, es kann bis zu 10 Wochen dauern, bis der Gutschein kommt, wenn der Gutschein dann noch nicht da ist, bitte an den amazon Kundenservice direkt wenden, hier supportet Amazon nicht.

"Gutschein wird als Gutscheincode nach Ablauf der Widerrufsfrist innerhalb von 8 Wochen per E-Mail an Ihre bei Bestellung des O2 Blue Tarifs angegebene E-Mail Adresse gesendet. "

(14 Tage Widerrufsfrist + 8 Wochen = 10 Wochen)