Durch goldgas SL gelöste Beschwerde. | 1327 Views | 14.04.2012 | 20:22 Uhr
geschrieben von Wolfgang Wilmar

goldgas SL GmbH (Großhabersdorf)

Goldgas SL GmbH - warum dauert die Rückzahlung so lange?

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 1087935

da bis heute noch nichts von unserem Guthaben auf unserem Konto angekommen ist, wenden wir uns über diese Seite an Sie.

Nach Beendigung unseres 2-jährigen Gas-Liefervertrages bei der goldgas SL GmbH zum 29.02.2012 und der Schlussrechnung vom 08.03.2012, in dieser Sie uns ein nicht unerhebliches Guthaben bescheinigen. Haben wir folgende Fragen:

1. Warum sind Sie nicht in der Lage, uns unser zustehendes Guthaben wie angekündigt (Zitat: Die Überweisung Ihres Guthabens erfolgt in den nächsten 4 Wochen) anzuweisen?

2. Warum muss die Überweisung überhaupt so lange dauern?

Dieses Geld gehört seit dem 01.03.2012 (spätestens nach der Schlussrechnung 8.3.2012) uns, da es ja zu viel eingezogen worden ist. Eigentlich müsste es doch sofort zurück überwiesen werden. Forderungen Ihrerseits werden ja auch ziemlich zeitnah eingezogen, da hat man keine Chance auf verzögerte Zahlung.

Wir hoffen, Sie lesen diese Beschwerde hier und reagieren auch entsprechend darauf. Werden jetzt nochmal etwas abwarten, dann werden wir uns wohl auf den Rechtsweg begeben müssen.

Nun noch eine persönliche Anmerkung:

Zitat aus Ihrem Antwortschreiben auf die Kündigung:

"Wir von Goldgas tun stets unser Bestes, um unseren Kunden beste Konditionen und Serviceleistungen zu bieten. Sollten Sie zukünftig erwägen, uns als Gaslieferanten zu beauftragen, beraten wir Sie gerne persönlich."

Mit den besten Konditionen war es nichts (warum gibt es nur immer 1 oder 2 Jahre gute Preise und dann explodieren diese), sonst hätten wir wohl nicht gekündigt. Die Serviceleistungen hören bei Ihnen leider mit der Kündigung auf (dafür diese Reklamation). Mit einem längeren Zurückhalten von Kunden-Guthaben holt man bestimmt keine verlorenen Kunden zurück.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen noch weiterhin gute Geschäfte im Gasmarkt und wenn's mal nicht so läuft, nehmen Sie unsere Zinsen.

Grüße von mehr als enttäuschten Kunden.

Meine Forderung an goldgas SL GmbH: Sofortige Erstattung unseres Guthabens

18.04.2012 | 09:00
Firmen-Antwort von: goldgas SL GmbH
Abteilung: null

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihr Anliegen geprüft und mussten feststellen, dass aufgrund eines internen Fehlers die Auszahlung des Guthabens am 16.04.2012 noch nicht erfolgt war. Da wir gestern zum erstenmal von Ihrem Problem gehört haben war uns wichtig, schnell und unbürokratisch in Ihrem Sinne zu reagieren. Die Guthabenauszahlung wurde gestern noch veranlasst. Wir entschuldigen uns für dieses Versehen und danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns in der Vergangenheit entgegengebracht haben.

Ihr goldgas Service Team

23.04.2012 | 21:48
von Wolfgang Wilmar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Guthaben war am 18.04.2012 auf unserem Konto. Danke dafür der ReclaBox für eure Seite.
Die meist gebrauchte Ausrede einer Buchhaltung "interner Fehler" lasse ich mal unkommentiert.
Fazit: Geld ist da, Schlussstrich unter Goldgas und Tschüss.

10.05.2012 | 14:17
von Horst Terbecke | Regelverstoß melden
Na ob das alles ein Versehen ist lasse ich mal dahingestellt
Heute lese ich im Netz, dass der Goldgas-Vertrieb von einem Unternehmen eingestellt wurde weil die nicht zahlen.