Durch eBay endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 739 Views | 15.04.2012 | 17:44 Uhr

eBay (Kleinmachnow)

EBay und PayPal: Schlechter Service

Bestell-/Kundennummer: ebay Artikelnummer: 120859543299

Ich habe am 20. Feb. 2012 Parfum aus Uk ersteigert und sofort mit paypal bezahlt. Versand ist versichert. Nach Wochen habe ich bei Verkäuferin nach der Ware gefragt und sie hat behauptet, dass ihre Tochter Unfall hat, aber sie wird die Ware schicken und mir Versandnummer geben.

Nach einer Woche habe ich immer noch von ihr nichts bekommen, habe ich ihr Zeit gegeben, wenn sie mir immer noch keine Versandnummer gibt, werde ich mich an eBay Service anwenden und werde negative Bewertung abgeben. Sie hat sich gemeldet und eine Versandnummer mir gegeben. Unter dieser Versandnummer gab aber keine Daten. Ich habe ihr also negative Bewertung abgegeben. Sie hat sofort sich gemeldet und noch andere Versandnummer geschickt. Unter diese Versandnummer bekomme ich:

Your item, posted on 13/03/12 with reference RJ918620242GB has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY.

Noch einer Woche gewartet und immer noch nichts. Ich habe mich bei Verkäufern nochmal gemeldet und sie schreibt, dass eBay und paypal ihr gesagt haben, dass es nicht ihre Problem ist, dass ich die Ware nicht bekommen habe, sondern das ist mein Probleme und ich soll nach der Ware suchen. Sie hat es sogar geschafft, meine negative Bewertung entfernen zu lassen.

Ich habe bei paypal angerufen, nach langem Warten (Anruf hat mich genau gekostet wie die Ware) haben mir gesagt, dass sie für mich nichts tun können, da 45 Tag vorbei ist. Bei eBay das selbe. Der Versand ist versichert (ich muss unterschreiben). Ich habe bei royal mail angerufen und sie haben mir gesagt, dass der Absender den Antrag stellen muss.

Die Verkäuferin erwähnt immer wieder, dass eBay und paypal haben es ihr gesagt, dass sie sich gar nicht kümmern soll. Ich habe bei DHL und GLS und Hermes angerufen und alle könnten mir nicht weiter helfen und gesagt, dass der Absender den Antrag stellen muss.

ES geht mir nicht um das Geld (Anrufe bei Hotline Service haben viel gekostet), es geht mir um solche Leute und um schlechten Service bei eBay.

Ich möchte mein Geld oder die Ware und negative Bewertung möchte ich ihr nochmal abgeben. Es wäre sehr nett, wenn sie mir weiter helfen könnten. Danke

Meine Forderung an eBay: Geld oder die Ware und negative Bewertung möchte ich ihr nochmal abgeben

15.04.2012 | 18:54
von ReclaBoxler-2837465
Womit man wieder einmal (hoffentlich) lernt, dass man die Finger von eBay lassen sollte.

16.04.2012 | 00:25
Ich hatte letztens einen Fall bei dem eine Käuferin einen Artikel ersteigert hat, und sich weder gemeldet, noch den Artikel bezahlt hat. Bis heute hat die Frau 166 Bewertungen, von denen ungefähr 150 alle inhaltlich gleich sind. zahlt nicht, Betrüger usw. Die Käuferin wurde bereits x-mal gemeldet, hat Anzeigen laufen und eBay interessiert es null.

17.04.2012 | 07:29
Antwort von GLS erst mal ok. Aber warum antwortet nicht eBay? Warum wir die schlechte Bewertung von eBay nicht akzeptiert?
Schwaches Bild, eBay und paypal. Es wird Zeit, dass ihr abgelöst werdet.

17.04.2012 | 10:52
Weil eBay allem Anschein nach nur daran gelegen ist das die Kasse ordentlich klingelt. Die haben Ihre Verkaufsprovision ec. erhalten und damit ist die Sache für eBay erledigt. Merkt man schon daran, das die ihr Bewertungssystem umgestellt haben, demnach können Verkäufer nichtzahlenden Käufern keine neutrale bzw. negative Bewertung mehr geben. Den sogenannten Spaßbietern sind somit alle Türen geöffnet. Und was unternimmt eBay dagegen, nichts. Unfassbar sowas.

21.04.2012 | 14:57
von ReclaBoxler-1434831 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe mich an GLS (wie hier von mir verlangt) gewandt und die Antwort:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Demnach sollte die Sendung eindeutig über GLS ausgeliefert werden. Bedauerlicherweise lässt sich die Sendung in Deutschland nicht ausfindig machen bzw. lässt sich die englische Paketnummer auch nicht in die deutsche Paketnummer umwandeln. Wir konnten zudem keine Lieferung anhand Ihrer Lieferadresse ermitteln.
Wir möchten Sie daher höflichst bitten, sich direkt an Ihren Absender zu wenden, damit dieser einen Nachforschungsantrag zur betreffenden Sendungen stellen kann.

Das ist, was ich meine. Warum sollte sich die Verkäuferin darum kümmern? Sie hat das Geld kassiert und mit eBay Hilfe meine negative Bewertung entfernt. Ich habe mehrmals bei eBay versucht herauszufinden, warum meine Bewertung entfernt wurde, aber vom eBay kommt nichts. Danke

28.04.2012 | 16:41
von ReclaBoxler-1434831 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keiner hat sich bei mir mehr gemeldet. Einfach Totenstille!

29.04.2012 | 13:14
von ReclaBoxler-1434831 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, heute habe ich eine Antwort von eBay-Sicherheitsteam bekommen und ich weiß es ehrlich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Als erstes möchte ich mich persönlich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Sie so lange auf unsere Antwort warten mussten und mich für Ihre Geduld bedanken. Da wir momentan sehr viele Kundenanfragen erhalten war uns die Bearbeitung leider nicht eher möglich.

Ich habe mir Ihre Anfrage aber jetzt gründlich angesehen und bin froh, Ihnen persönlich weiterhelfen zu können.

Sie möchten Informationen, warum Ihre negative Bewertung bei Ihrem Verkäufer "***" entfernt wurde.

Sie haben einen nicht erhalten Artikel bei eBay gemeldet. Daraufhin hat uns ihr Verkäufer den Versand des Artikels nachgewiesen und aus diesem Grund konnte die negative Bewertung komplett gelöscht werden.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

eBay-Sicherheitsteam

Es ist einfach ein Affentheater:
Dass Verkäufer den Versand des Artikels nachgewiesen und Anfrage aber jetzt gründlich angesehen und bin froh, Ihnen persönlich weiterhelfen zu können!

Ich habe am am 20. Feb. 2012 den Artikel bezahlt (der Versand ist versichert) und immer noch weder den Artikel noch das Geld bekommen.
Es geht mir nicht um das Geld (ich werde sicher nicht darum sterben), es geht darum, wie das eBay Institut dafür sorgt, solche Machenschaften bei eBay weiter möglich sind. Hauptsache - das Geld fließt auf eBay Konto weiter, egal wie.

Das ist einfach nur lächerlich und peinlich für eBay.
Danke

29.04.2012 | 22:44
von ReclaBoxler-1434831 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst