3906 Views | 18.04.2012 | 17:46 Uhr
geschrieben von Karin Marvan

web.de (Karlsruhe)

Inkassobüro ohne vorherige Mahnung

Es ist wirklich nicht nett, eine Forderung zu stellen, ohne anzugeben, wer sie sind und ohne Rechnungsstellung oder Mahnung gleich ein Inkassobüro zu beauftragen (INFOSCORE AZ: 424948017865). Dieses Büro ist dann ebenso nicht fähig, Unterlagen zu übermitteln.

Ich habe die Summe überwiesen und dann heißt es, das Verfahren wurde eingestellt und nicht dass die Forderung bezahlt wurde.

Ich ersuche um Klärung.

mfg

Marvan Karin

Meine Forderung an web.de: Ersuchen um Klärung

18.04.2012 | 18:03
Ich gebe ihnen gerne auch meine Kontonummer.

18.04.2012 | 19:56
von RS | Regelverstoß melden
forum.computerbetrug.de/threads/hilfe-ungewolltes-abo-bei-web-de-gmx-de-wie-werde-ich-das-los.33167/

31.05.2012 | 14:27
Ohne Rechnungsstellung ist das eine Sache, die nicht ok ist.

Ohne Mahnung ist aber durchaus möglich. Niemand ist verpflichtet zu mahnen, sofern aus einer Rechnung eindeutig ein Zahlungsziel hervorgeht. Dazu muss man aber erstmal eine Rechnung erhalten.

13.07.2012 | 20:06
von Lillli Feee | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Lillli Feee Hallo Karin Marvan, also ehrlich, da muss ich mich 3997118 aber anschließen

" " von ReclaBoxler-3997118|Wie? Sie überweisen eine Forderung an eine Firma die sie nicht kennen und von der sie keine Leistung in Anspruch genommen haben? Ich gebe ihnen gerne auch meine Kontonummer. Zurückholen geht ja leider nicht und ich vermute mal, dass sie in 1 Jahr die gleich Forderung wieder erhalten. Hoffentlich sind sie dann so schlau um der Forderung zu widersprechen und es auf ein Gerichtsverfahren anzulegen. " "

WIESO haben Sie das gemacht?

Dummheit od. Angst?