Durch DHL gelöste Beschwerde. | 2461 Views | 11.03.2009 | 11:07 Uhr
geschrieben von Markus Schoell

DHL (Bonn)

Paket konnte aus betrieblichen Gründen nicht mehr zugestellt.

Am 13.0209 hatte ich über Ebay ein altes Fernglas ersteigert. Dieses wurde laut Statusbericht von DHL am 20.02.09 12.04 Uhr vom Verkäufer zur Filiale gebracht. Am gleichen Tag um 19.57 Uhr ist es laut Bericht im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet worden. Am 21.02.09 um 00.14 laut Bericht im Zustell-Paketzentrum in Köngen eingetroffen.

Dann kommt die Meldung am gleichen Tag um 20.00 Uhr:

AUS BETRIEBLICHEN GRÜNDEN KONNTE DIE SENDUNG HEUTE LEIDER NICHT MEHR ZUGESTELLT WERDEN. SIE WIRD AM NÄCHSTFOLGENDEN WERKTAG AUSGELIEFERT.

Das wars, bis heute am 11.03.09 habe ich die Sendung nicht erhalten. Der anscheinend übliche Gang: Absender muß Nachforschungsantrag stellen, usw .....Wie kann es sein daß ein größeres Paket einfach verschwindet? Es müßte doch nachzuvollziehen sein, wer hier seine Arbeit nicht richtig gemacht hat, bzw. wer das Paket zuletzt in den Händen gehabt hat, um diesen Status zu setzen.

Auf diese meine Anfrage seitens DHL wird mir nur lapidar erklärt, daß lediglich der Absender berechtigt sei, Fragen dieser Art zu stellen. Auch dieser hat bis heute keine Informationen über den evtl. Verbleib der Sendung. Der Sendungsstatus ist heute auch immer noch derselbe, so daß man annehmen könnte, es würde nicht sonderlich viel getan um eine Aufklärung oder Wiederauffindung der Sendung herbeizuführen.

Nun warte ich bis der Fall bearbeitet wird und ich vielleicht mein Geld (ca. 300 Euro) erstattet bekomme....(mir wäre die Ware sehr viel lieber gewesen). Gleichzeitig überlege ich mir, ob ich eine Anzeige gegen Unbekannt machen soll, da laut den wenigen Gesprächen mit kompetenten Mitarbeitern von DHL ein Diebstahl sehr warscheinlich ist.

Meine Forderung an DHL: Bessere Dokumentation und Information bei Dhl

05.08.2009 | 11:10
von Markus Schoell gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL hatte mir Wochen später mein Geld zurückbezahlt. Manche Zusteller sind nach wie zuvor unzuverlässig und stellten meine Pakete einfach in fremden Eingängen ab.