Durch Dealgut.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 452 Views | 20.04.2012 | 12:05 Uhr
geschrieben von Nicky Grulich

Dealgut.de (Ehingen/Donau)

Über acht Wochen keine Ware - keine Antwort

Ich habe bei Groupon einen Coupon für Trivera Shape Pants bestellt, gleich eingelöst und die Versandkosten überwiesen.

Heute, über acht Wochen später, habe ich noch immer keine Ware. Auf E-Mails und Faxe wird nicht reagiert und der angegebene Telefonanschluss funktioniert nicht.

Ich habe Trivera eine Frist gesetzt und habe keine Rückmeldung. Heute werde ich die Firma wegen Betrug anzeigen und auch dem Verbraucherschutz melden.

Ich musste leider feststellen, dass ich kein Einzelfall bin .

Meine Forderung an Dealgut.de: Ware oder Geld zurück

20.04.2012 | 12:47
von Rewald | Regelverstoß melden
Ich glaube diese Probleme würden nicht entstehen, wenn Sie nicht über Groupon bestellt hätten.

Wieso kaufen sich die Menschen Grouponmist, wenn die wissen, dass es dann nur Probleme gibt?

20.04.2012 | 14:06
von Nicky G. | Regelverstoß melden
Man bestellt Groupon, weil es dadurch günstiger ist und es bei Groupon eher selten solche Firmen gibt, die dies als Abzocke nutzen

20.04.2012 | 14:34
von Rewald | Regelverstoß melden
"es bei Groupon eher selten solche Firmen gibt, die dies als Abzocke nutzen"

Aus welcher Quelle haben Sie dies?

21.04.2012 | 20:54
von Manfred Schlomm | Regelverstoß melden
Seit Juni 2010 habe ich für diverse Angebote 82 Gutscheine gekauft. Bisher hatte ich nur mit einer einzigen Firma mit Groupon-Gutscheinen Probleme: mit TRIVERA. Immerhin habe ich die Ware, wenn auch sehr spät, erhalten.
Leider habe ich am 15.9.2010 auch noch direkt bei TRIVERA Online einen MP3-Player bestellt und sofort per Vorkasse bezahlt. Bis zum 8. November 2011 (!) hat TRIVERA nicht geliefert und auch nicht auf eMails und Anrufe reagiert. Deshalb habe ich am 8.11.2011 die Bestellung widerrufen.
Auf die Rückzahlung meiner Vorkasse warte ich bis heute. Eine ausführlichere Beschreibung meines Falles habe ich hier am 4.4.2011 reingestellt.

Wie soll man einen Vorgang mit TRIVERA klären, wenn TRIVERA nie auf Mails und Telefonanrufe reagiert?

26.04.2012 | 13:20
von Fred Zimmermann | Regelverstoß melden
Habe genau die gleichen Problem mit Trivera.
Meine Bestellung liegt 2 Monate zurück. Man kann die Firma telefonisch nicht erreichen und jetzt haben sie auch noch eine kostenpflichtige 01805 Nummer geschaltet. Sehr kundenfreundlich.
Hatte mehrfach gebeten mir doch einmal keine automatisierte Mail zu schicken, hat aber nie geklappt. Kommt immer nur die Abwimmelmail.
Kundenfreundlich ist anders, oder?

27.04.2012 | 12:35
von Nicky Grulich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich von der Firma keine Reaktion! Die Ware und das Geld habe ich nicht erhalten. Auch Groupon hat noch keine Antwort geschickt.

10.05.2012 | 11:32
von Cordially | Regelverstoß melden
Ja, mir geht es auch so. Seit 17.3. warte ich auf meine schon bezahlte Ware. Wie kann man bloß dagegen vorgehen ohne sich weiter in Unkosten zu stürzen? Selbst der Verbraucherschutz kostet Geld, was ich nicht habe. Einen Rechtsanwalt nehmen wegen 20 Euro plus 4 Euro Versandkosten? Ich weiß nicht. Und wenn diese Firma dann Konkurs anmeldet, dann steht man mit den Anwaltskosten noch bedienter da!
Was können wir tun, liebe Leute?

11.05.2012 | 17:47
von Nicky Grulich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.06.2012 | 19:34
von Nicky Grulich endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung weder von Trivera noch von GROUPON. Sehr enttäuschend.