Durch Netto Marken-Discount endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1638 Views | 23.04.2012 | 22:26 Uhr
geschrieben von Andrea Studzinski

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Marl)

Ungerechte Behandlung vom Personal!

Ich war heute schnell nach der Arbeit bei Netto einkaufen. Ich stand an der Kasse und eine Dame war vor mir dran. Sie hatte drei Tüten Chips gekauft.

Als diese über den Scanner gezogen wurden, bemerkte die Kundin, dass der Preis nicht stimmte, die Chips waren mit einem Angebotsschild ausgezeichnet! Die Verkäuferin meinte aber, das Angebot war letzte Woche, da wird die Mitarbeiterin vergessen haben, das Schild zu entfernen. Aber natürlich hat Sie ihr die Chips für den Angebotspreis gegeben (es war so ausgezeichnet!). Eine andere Mitarbeiterin ging, um das Schild zu entfernen.

Ich war dran und sagte der Verkäuferin, dass ich auch eine Tüte davon habe. Da antwortete die Verkäuferin: Ja, jetzt gilt aber der normale Preis! Ich war verblüfft, die Kunden hinter mir wurden laut und sagten, wie unverschämt das denn sei. Die Verkäuferin meinte dann, das Schild wurde ja jetzt entfernt. Ich sagte zu ihr, dass ich die Tüte doch genauso wie die Dame vor mir genommen habe, als das Angebotsschild da hing? Nö, jetzt könnte man nichts mehr machen.

Es geht mir nicht um den paar Cent, es geht mir ums Recht! Wo bitte schön war diese Aktion gerecht! Ich war echt sauer und bin es immer noch.

Gruß,

A. St.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Das Angebot! Beschwerde über die Angestellte

23.04.2012 | 23:00
Ein Recht auf den ausgeschilderten Preis haben Sie nicht. Ich finde das Verhalten dennoch fragwürdig. Kulanz nach Gutdünken.

24.04.2012 | 08:38
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
In der Tat ein sehr fragwürdiges Verhalten. Trotzdem kommt ein Kaufvertrag immer durch Antrag und Annahme an der Kasse zustande. Spätestens hier kann der Kunde noch "Nein! " sagen.

24.04.2012 | 10:57
von X. 99 | Regelverstoß melden
Nachdem ich so viel negatives über Netto im Internet gelesen habe war ich heute auch mal dort. Wollte mir ansehen, ob das wirklich stimmt und ob es immer noch so schrecklich dort aussieht. Ich habe mal vor 15 Jahren dort als Schüler gearbeitet und die Umstände dort waren erschreckend. Der Laden war saudreckig, die Verkäufer total unfreundlich und planlos und von meinen 4 gekauften Artikeln waren ALLE, wirklich ALLE, falsch ausgepriesen. Der Preis stimmte bei KEINEM Artikel und natürlich waren alle Teurer. Hier kann man wirklich schon von Betr-ug sprechen!
Mit dem Kassierer braucht man gar nicht anfangen zu sprechen, außer unverschämte behauptungen kommt da gar nichts. Und da ich aus Erfahrung weiß, wie die Geschäftsleitung tickt, kann man sich dies auch gleich sparen. Einfach wie schlecker meiden, dann werden sie es verstehen. Natürlich wird dann in den Medien wieder ganz groß über die ach so armen Angestellten berichtet. Sollten dort Staatsgelder fließen, werde ich wegen Veruntreuung Straafanzeige erstatten!

25.04.2012 | 13:20
Leider ist es so, das der Preis an der Kasse verhandelt wird. An der Kasse wird der Preis genannt und Sie akzeptieren oder lehnen ab. Wenn Sie Glueck haben, gibt ihnen die Kassiererin den guenstigeren Preis.

01.05.2012 | 20:04
von Andrea Studzinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.05.2012 | 22:48
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
Du meine Güte, Sie haben doch gar kein Anrecht auf den Angebotspreis. Der Kaufvertrag kommt an der Kasse zustande. Ist ein Artikel falsch ausgezeichnet, haben Sie dennoch kein Recht auf den Preis, der am Artikel steht, rechtlich gesehen. Viele Händler gewähren dennoch den Preis aus Kulanz, um den Kunden nicht zu verärgern. Stellen Sie sich mal vor, es hätten noch mehr Kunden die Chips genommen und sich hinter Sie gestellt. Sie hätten die Chips ja auch an der Kasse lassen können. Ich verstehe zwar ihren Unmut, aber ein Recht auf den Preis haben Sie dennoch nicht.

09.05.2012 | 12:36
von Andrea Studzinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.05.2012 | 22:12
von Andrea Studzinski endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Netto Marken-Discount: Unfreundlich
Netto Marken-Discount: Unfreundliches Personal