1605 Views | 11.03.2009 | 17:17 Uhr
geschrieben von Bernd Etscheid

FlexStrom AG (Berlin)

Immernoch Stress mit FlexStrom, Berlin

Betreff: "Stromanbieter" FlexStrom, Einemstr. 22 - 24, 10785 Berlin

Hiermit möchte ich nochmals meine unglaublichen Erlebnisse mit der Fa. FlexStrom Berlin in Kurzfassung bekanntgeben (ansonsten müsste ich eine Sekretärin einstellen):

Am 23.10.2008 wurden mir Jahresrechnungen mit unberechtigt erhöhten Zählerständen zugesandt (also vor ca. 140 Tagen!!!!).

Ich erklärte mehrmals meine generelle Zahlungswilligkeit, aber erst nach Abklärung der falschen Zählerstände.

Auf meine zahlreichen Telefonate, unzählige E-Mails an FlexStrom, diverse Veröffentlichungen in verschiedenen Beschwerdeportalen usw. erhielt ich bis heute keinerlei Antwort, außer Rechnungen von einem durch FlexStrom beauftragten Debitoren- und Inkassodienst.

Die erste Rechnung vom 15.01.2009 war befristet bis 25.01.2009, die zweite Rechnung vom 06.03.2009 ist befristet bis 16.03.2009.

Nun habe ich aber endgültig die Faxen dieses "Unternehmens" dicke.

Ich werde für meinen Rechtsanwalt eine detaillierte Aufstellung aller meiner vergeblichen Aktivitäten erstellen. Desweiteren werde ich die Handwerkskammer Berlin über die Methoden dieser Firma aufklären. Desweiteren werde ich die gesamte Angelegenheit der Presse zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen.

Die Arbeitsweise dieser Firma (als Dienstleister) und einen solchen Umgang mit Kunden bzw. Kundenproblemen empfinde ich als bodenlose Unverschämtheit und völlig inakzeptabel.

Folgendes gibt mir über diese "Unternehmen" schwer zu denken:

Zitat von H. Mayer im Beschwerdeportal reclabox.com: "Die Vorgehensweise von FlexStrom ist absolut kriminell. Wie sich ein Stromanbieter solange auf dem Markt halten kann?"

Zitat von J. Heinemann im Beschwerdeportal reclabox.com: "Verbraucherschützer mahnen FlexStrom mit der Werbung mit umstrittenen Testsiegeln ab"

Zitat von D. Baumeister im Beschwerdeportal reclabox.com: "Meine Forderung: Das Ende der Abzocke = Schließung FlexStrom"

Vielleicht noch ein paar Worte zur Arbeitsweise von FlexStrom:

Warum versenden Sie Jahresrechnungen mit anderen Ableseständen -viel zu hohe Zählerstände- als Ihnen mitgeteilt?

Warum geben Sie auf Ihren Rechnungen E-Mailadressen an, wenn auf diese Nachrichten sowieso niemand antwortet?

Warum haben Sie ein Internetportal mit einem E-Mail Kontaktformular, wenn auf alle meine E-Mails sowieso nicht geantwortet wird?

Warum setzt sich niemand mit mir -als Kunden!!!- in Verbindung, bevor diese Angelegenheit einem Inkassounternehmen übergeben wird?

Liegt dies alles an Ihren -meiner Meinung nach- völlig inkompetenten Mitarbeitern, an Ihrer -meiner Meinung nach- völlig diffusen innerbetrieblichen Organisation (wie können sonst diverse E-Mails verschwinden oder nicht beantwortet werden), vielleicht daran, daß die betreffenden "Mitarbeiter" ungestraft "rumwurschteln" dürfen, ohne Kontrolle durch Vorgesetzte, Abteilungsleiter bzw. Vorstand, an ... usw., usw.....????

Liegt hier Betrugsabsicht vor oder pure Unfähigkeit?

Mir gibt in diesem Unternehmen auf jeden Fall einiges schwer zu denken. Hoffentlich steht nicht eines Tages der Gerichtsvollzieher vor meiner Türe. Falls dies passieren sollte, kreist endgültig der Hammer.

Ich glaube zwar nicht an Wunder, doch vielleicht ist es Ihnen irgendwie möglich, sich mit mir in Verbindung zu setzen? Falls Sie dies schaffen sollten, werde ich Ihrer Firma ein deutschlandweites Lob aussprechen.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Klärung der Probleme mit mir, Stop der Inkassoforderungen

12.03.2009 | 16:20
von I. ST. | Regelverstoß melden
Ja so ähnlich, ohne vorher mir irgendwelche Anmeldeinfos zu geben - gleich die 1. Mahnung!
Sehr sehr komisch.
Mein alter Stromanbieter, weiss auch nichts von Kündigung - also wahrscheinlich NUR ABZOCKE!
Hoffe, es lösst sich gut auf und wird kein Strassverfahren.
Bitte auch mir mitteilen, wie ich vorgehen muss.
email: pedronem spider monkey gmx.de
Danke

04.07.2009 | 12:59
Strafanzeige wegen Eingehungsbetrugs erstatten! Vielleicht bewegt man sich dann.

11.05.2010 | 19:46
von Holger Peiske | Regelverstoß melden
Hallo,

setzten Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Ich bin Flexstromvertriebspartner und würde mich der Sache gerne annehmen.

Communication Centre Wehlau
Dorfstraße 16-17