Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 3989 Views | 27.04.2012 | 09:22 Uhr

Empfänger wurde nicht angetroffen - aber kein Zustellungsversuch

Am 23.04. wurde ein Paket an mich versendet (85114133830500), das sich am 25.04. ab 09:15:54 in der Zustellung befand. Obwohl ich den ganzen Tag zu Hause gewartet habe, kam das Paket nicht. Stattdessen befand es sich am 26.04. ab 10:25:12 wieder in der Zustellung. Ich habe wieder den ganzen Tag zu Hause auf das Paket gewartet, es kam aber nicht.

Heute um 08:02:21 wurde angeblich der Empfänger nicht angetroffen. Hätte man bei mir geklingelt, wäre der Empfänger sicher angetroffen worden! Eine Benachrichtigungskarte befand sich ebenfalls nicht im Briefkasten.

Wenn ich schon zwei Tage zu Hause auf das Paket warten muss, dann erwarte ich, dass der Zusteller auch wirklich versucht, das Paket zuzustellen und nicht grundlos davon ausgeht, mich sowieso nicht anzutreffen und sich deshalb nicht einmal die Mühe macht, zu mir zu fahren. Zudem erwarte ich drei weitere Zustellversuche, bei denen der Zusteller bei mir klingelt und gegebenenfalls eine Benachrichtigungskarte hinterlässt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Pakets

27.04.2012 | 10:18

Lieber ReclaBoxler 7489381,

sorry, für das Mißverständnis.

Die Sendung befindet sich heute erneut in der Zustellung.

Der Zusteller konnte die Sendung gestern nicht mehr zustellen. Aus dem Grund hat auch niemand geklingelt. Die Scannung, die Sie im Internet ersehen, wurde heute morgen eingegeben für die gestrige nicht erfolgte Zustellung. Der Zusteller ist somit nicht heute morgen um 8:02 Uhr bei Ihnen gewesen.

Über die zuständeige Niederlassung haben wir sicherstellen lassen, dass Sie Ihre Sendung heute erhalten.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

29.04.2012 | 20:47
von ReclaBoxler-7489381 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warum ein nicht erfolgter Zustellversuch eingescannt werden muss, kann ich zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber immerhin ist das Paket jetzt angekommen.