Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 1530 Views | 30.04.2012 | 18:22 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unfreundliches Personal

Ich habe heute die Rossman-Filiale in Augsburg, Lechhausen, besucht.

Der Laden war (ca. 10:30 Uhr) brechend voll, es war aber nur eine Kasse besetzt, obwohl mind. drei weitere Kolleginnen anwesend waren.

Die Schlange an der Kasse hinter mir reichte bereits beinahe bis ans Ende des Ladens, und viele der Kunden hinter mir waren bereits ungeduldig und begannen sich zu beschweren.

Als ich endlich an die Reihe kamen, hatte ich unter anderem bestimmte Produkte gekauft, die mit der Gutscheinen aus dem "for me" Magazin preiswerter zu erhalten waren.

Als ich der Dame an der Kasse diese reichte, reagierte sie sofort ungehalten und äußerst unfreundlich. Was zwar einerseits bei dem Trouble verständlich war, andererseits einfach vollkommen inakzeptabel, da man die Gutscheine nun mal auch in einer Rossman-Filiale einlösen kann und es nicht meine Schuld ist, wenn die betreffende Filiale offenbar mit ungenügend Personal für den Brückentag ausgerüstet war.

Die Dame reagierte weiter ungehalten und äußerst unfreundlich, als ich mit Karte bezahlen wollte, da wie sie selbst sagte "Es jetzt noch länger an der Kasse dauert".

Anschließend wurde ich mit äußerst plumpen und unverschämten Worten "verabschiedet" und musste dann mit anhören, wie sich die Dame an der Kasse bei den Kunden an der Schlange hinter mir beschwerte. Dabei fielen Worte wie "asoziales Pack, das arbeitslos ist und nichts besseres zu tun hat als mit Gutscheinen einzukaufen".

Nicht zu vergessen, dass wir trotz der Gutscheine einen Betrag von über 60,-- Euro in Ihrer Filiale gelassen haben.

Ich bin seit über 35 Jahren Krankenschwester und Vollzeit in der Notaufnahme tätig und habe es ganz sicher nicht nötig, auf diese Gutscheine zu bestehen, aber wenn sie angeboten werden - warum sollte ich sie nicht nutzen?

Nach diesem Vorfall muss ich Ihnen leider sagen, dass ich kein Interesse mehr daran habe, mein hart erarbeitetes Geld in einer Ihrer Filialen zu lassen.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Entschuldigung

03.05.2012 | 15:27
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Kundin,

Ihre Beschwerde haben wir zur Kenntnis genommen und bedauern sehr, dass es Anlass dazu gab.

An sogenannten Brückentagen - wie dem von Ihnen erwähnten - sind wir aus Erfahrung auf einen erhöhten Kundenandrang eingestellt und planen daher eine entsprechende Anzahl an Personal ein. So auch in der genannten Verkaufsstelle, die anhand der Datenauswertung unserer zentral gesteuerten Kassensysteme den gesamten Tag über mit mindestens zwei bis vier geöffneten Kassen betrieben wurde. Gegen 10:30 Uhr waren aufgrund eines sehr hohen Kundenandranges drei Kassen über längere Zeit hinweg besetzt. Eine Einer-Besetzung können wir nicht bestätigen. Der hohe Kundenandrang brachte eine gewisse Wartezeit mit sich, die teilweise trotz intensiver Bemühungen nicht optimal verkürzt werden konnte.

Auf Nachfrage bei der Leitung der Verkaufsstelle erfuhren wir, dass einer der einzulösenden Coupons nur für eine bestimmte Sorte Zahncreme galt, Sie jedoch eine mit dem Coupon nicht vereinbare Zahncreme an die Kasse brachten. Daraufhin besprach unsere Kassenmitarbeiterin mit Ihnen, welche Möglichkeiten Ihnen in diesem Fall zur Verfügung stünden. Neben dem eigentlichen Kassiervorgang nahm dies verständlicherweise ein wenig Zeit in Anspruch. Die entstandene, aber berechtigte Verzögerung hat bedauerlicherweise Unmut bei den wartenden Kunden hervorgerufen, aus deren Reihen die genannte und völlig inakzeptable Bemerkung stammte. Der Wortlaut wurde uns von der Kassenmitarbeiterin sowie von einer weiteren zu dem Zeitpunkt an der Nachbarkasse eingesetzten Mitarbeiterin bestätigt.

Diskriminierende sowie beleidigende Aussagen dulden wir innerhalb unserer Geschäfte nicht und möchten hier zum Ausdruck bringen, dass wir uns davon deutlich distanzieren. Ein Eingreifen in eine Streitsituation zwischen Kunden erweist sich für unsere Mitarbeiter jedoch immer als schwierig.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich beim Einkauf an diesem Tag unfreundlich behandelt und nicht unterstützt fühlten. Es liegt selbstverständlich nicht in unserer Absicht, Sie zu verärgern oder Ihnen Unannehmlichkeiten zu bereiten. Trotzdem hoffen wir, Sie weiter bei uns begrüßen zu dürfen und dass Sie die Ursache für die Vorkommnisse als einmalige Verkettung unglücklicher Umstände betrachten können.

Ihr Rossmann Kundenservice

06.05.2012 | 16:55