1151 Views | 01.05.2012 | 03:39 Uhr

REWE Markt GmbH (Breisach)

Arrogantes/dreistes Personal

Der Rewe Markt Breisach hat bis 22:00 Uhr offen. Ich wollte noch eine Besorgung erledigen, aber ich durfte den Markt nicht mehr betreten, als ich um 21:55 am Rewe war. Ich wurde darauf hingewiesen, dass man das Wort "Öffnungszeit" nicht auf offene Tür beziehen darf und wurde auf menschenunwürdige Art darauf hingewiesen, nach Hause zu gehen. Soviel zu "jeden Tag ein bisschen besser".

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Schriftliche Entschuldigung und eventuell Gutschein

01.05.2012 | 08:52
Trotzdem Rechtfertigt so ein derartiges Verhalten vom Personal gegenüber den Kunden absolut nicht!

Ein kleinen Gutschein als Entschädigung halte ich für angemessen!

01.05.2012 | 08:58
von Giuseppe Gorgonzola
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Dieser Kommentar wurde entfernt.

01.05.2012 | 09:27
von ReclaBoxler-9019256
Die müssen die Leute bis 22 Uhr reinlassen. Da würd ich mich weiter oben beschweren, dass dir der Eintritt verwährt wurde. Und beachte so manche Kommentare hier einfach nicht, bei gewissen Leuten hat sich durch ihre Arbeitslosigkeit Frust entwickelt, den versuchen die hier mit ihrem Geblubber abzubauen.

spider monkey 7325039: Kannst du nur diesen einen Satz schreiben? Überall kritzelst du wortwörtlich den gleichen Satz drunter, kannst du auch mal dein Gehirn anstrengen und was sinnvolles zu den Beschwerden beizutragen?

01.05.2012 | 15:27
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
Sie müssen dem Geschäft schon einräumen, daß die letzten 5 min. zur Abfertigung der bereits im Laden vorhandenen Kunden dient. Die Verkäuferinnen bekommen auch keine Nacharbeitszeit bezahlt. Wenn Ihnen 5min vor Ladenschluß einfällt, daß sie noch etwas benötigen, dann fahren Sie doch zur Tanke und bezahlen den Aufpreis für längere Öffnungszeiten. Ihre Forderung nach einen Gutschein zeigt, daß Sie es nur darauf abgesehen haben.

01.05.2012 | 15:35
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
Warum eigentlich so "bescheiden" verlangen Sie doch gleich 100€ Entschädigung für die Dreistigkeit nicht 5-10 min länger zu arbeiten!

12.05.2012 | 22:31
von Maria Lichter | Regelverstoß melden
Ich finds nicht okay und sehr unhöflich, kurz vor Ladenschluss in welchen auch immer Läden die Mitarbeiter aufzuhalten. Man sollte sich immer in die Rolle der anderen versetzen.

Sollte es wirklich noch etwas dringend gewesen sein und Sie in einer halben Minute auch bei der Kasse gewesen wären, hätten die Leute sie doch bestimmt noch reingelassen oder? Schildern Sie doch den Gesprächsverlauf, damit man einen besseren Eindruck bekommt. Das ist wieder eine sehr magere Beschreibung die vieles auslässt.

18.05.2012 | 14:49
von Biene Maja | Regelverstoß melden
Viele Verkäufer kennen auch ihre "Pappenheimer", die wissen ganz genau, wenn Lieschen Müller 21.55 vor der Türe steht, dann dauert der Einkauf auch mindestens bis 22.15, bis sich die Dame endlich zur Kasse bequemt. Und jeder Hinweis im Laden "kommen Sie bitte zur Kasse, wir schliessen" wird einfach ignoriert oder mit Kommentaren wie "bin "gleich" fertig" stur und frech gekontert. Es gibt viele dieser Lieschen Müllers, die diese Einkaufstaktik regelmässig praktizieren, manche sogar jeden Tag! Und selbige erzählen einem dann an der Kasse auch noch, das sie ja den ganzen Tag Freizeit haben, und schwatzen einem ihre ganze Lebensgeschichte mit auf, so das man dann irgendwann gegen 22.30 mal die Kasse abrechnen kann, saubermachen kann und gegen 23h den Laden verlassen kann (die Zeit zwischen 22-23h unbezahlt, versteht sich). Wir handhaben das genauso. Die Kunden dürfen bei uns alle bis zur letzten Minute rein, aber wenn wir unsere Pappenheimer sehen, die wir kennen und die grundsätzlich 2 Min. vor Ladenschluss kommen um einen GROßEINKAUF plus Beratung (!) zu veranstalten, die kommen nicht mehr rein und gut. Anders kann man sich solche "Kunden" einfach nicht erziehen, wenn alle anderen Hinweise und das Apellieren an den gesunden Menschenverstand nichts erreichen. Menschenunwürdige Verhältnisse sind was ganz anderes, das ist der Fall, wenn Sie in einer Lehmhütte auf dem Boden schlafen müssen und sich nichtmal waschen geschweige denn essen können. Und wenn ich nochmal das Wort "Gutschein" lesen muss, wende ich mich höchstpersönlich an Amnesty International.

20.05.2012 | 14:12
von Sophie M. | Regelverstoß melden
Der Laden hat 14/15 Stunden geöffnet - und Sie kommen 5 Minuten vor Feierabend. Denn man zu.