Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 1479 Views | 01.05.2012 | 15:24 Uhr

Media Markt (Bremerhaven)

Defekter Drucker zum Umtausch

Am 27.10.2011 kaufte ich beim Media Markt Spaden / Bremerhaven einen Drucker, Modell HP OfficeJet 6500A.

Am 26.04.2012 hatte der Drucker laute Laufgeräusche beim Drucken. Am selben Tag wurde mir ein Austausch gegen ein neues Gerät verweigert, das Gerät müsste eingeschickt werden. Fahrtkilometer für Reklamation: 100 km.

Am 30.04.2012 Nachricht per SMS, HP hat den Drucker auf Garantie getauscht. Neues Gerät erhalten. Fahrtkilometer für Abholung: 100 km.

Heute das neue Gerät angeschlossen, und das nächste Problem. Der neue Drucker ist ebenfalls defekt und meldet sich direkt nach dem Einschalten mit "Druckwagen blockiert". Div. Internetforen nach ein häufiger Defekt. Das heißt, ich darf nochmals im Markt antanzen.

Der erste Austausch jedoch hätte auf mein Verlangen auch direkt bei Reklamation erfolgen können. In diesem Fall hatte ich nun wieder 100 km + ca. 2 Stunden Aufwand.

Meine Forderung an Media Markt: Entgegenkommen seitens Media Markt

01.05.2012 | 16:53
von X. 99 | Regelverstoß melden
Wie oft denn noch?
---------

01.05.2012 | 18:11
Richtig lesen du Eimer! Probleme mit der Reklamation bei Media Markt und Bananenprodukte von HP sind 2 Paar Schuhe!

04.05.2012 | 11:05
von Na Nu | Regelverstoß melden
Hier fehlen einige Kommentare von anderen ReclaBoxlern. Kein Interesse an hilfreichen Tipps? Also doch nur m. e.c.k.

05.05.2012 | 13:11
von ReclaBoxler-1887481 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute telefonisch vom Media Markt eine Nachricht erhalten, mit Hinweis auf Reclabox, man wird mir ein Ersatzgerät zusenden.

Für mich also gelöst.
---------------------

12.05.2012 | 12:48
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
Wie kann man 100(!) km weit fahren, um sich einen Drucker zu kaufen? Da kommen Sie aber 100mal besser bei weg, wenn Sie sich solche Waren einfach bei Amazon bestellen. Und logischerweise sollte man Elektrogeräte, wenn man sie schon im Fachhandel kauft (um sie dann bei Problemen leichter reklamieren zu können, dies ist ja der Sinn der Sache) nicht einfach in irgendeiner Stadt kaufen, in der man sich zb gerade zufällig befindet! Oder kaufen Sie ihre Waren auch bei Ihrem nächsten Urlaub auf einer Insel? Und wenn Sie dann einen Defekt am Gerät haben, fahren Sie dort 200km hin und müssen zusätzlich noch mit der Fähre übersetzten um dann, nach einer Tagesreise, vor Ort zu erfahren, das das Ersatzgerät leider noch nicht da ist? Nehmen Sie sich dann ein Hotelzimmer auf der Insel? lol. Sorry, aber das ist echt zum Brüllen komisch!

12.05.2012 | 23:22
 spider monkey Meyer
man müssen Sie depremiert sein. Ich kann es nunmal nicht nachvollziehen das man sich ein Gerät 100km weit weg vom Wohnort kauft, weil man schlichtweg immer damit rechnen muss, das es mal ein Problem mit dem Gerät gibt. Deshalb kaufe ich meine Geräte meist beim örtlichen Händler, dann spare ich mir den Hickhack die Ware mit der Post zu verschicken plus Papierkram. Manchmal ist das Gerät ja auch nicht defekt, sondern es fehlt nur ein zusätzliches Kabel oder irgendeine Sicherung wurde nicht gelöst usw. Vor Ort wird mir da problemlos geholfen und mir ist es auch schon passiert, das ein Gerät nicht mehr lief und der Mitarbeiter fand den Fehler nach ein paar Minuten. Wenn der Beschwerdeführer andere Gründe hatte, das Gerät weiter entfernt zu kaufen (die er ja nicht nennt) dann ist es doch was völlig anderes. Ansonsten finde ich es halt kopflos, Elektrogeräte weiter entfernt zu kaufen, aber das soll doch jeder selber wissen und sich hinterher rumärgern und meinetwegen 1000km insgesamt hin-und herfahren. Für das Spritgeld können Sie sich einen neuen Drucker plus Ersatzgerät kaufen!