428 Views | 18.05.2012 | 10:06 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Und wieder kein DSL und Telefon

Das ist 1&1 "Die Zweite": Knapp über einen Monat ging alles wieder und nun das gleiche Spiel.

Am 11.05.2012 fiel wieder DSL und Telefon aus und bis heute, 18.05.2012, geht immer noch nichts. War doch dieser Anschluss bereits vom 27.03.2012 bis 03.04.2012 schon einmal ohne jede Verbindung zur Außenwelt. So zeichnet sich das jetzt identisch wieder ab. Die Abbuchungen des monatlichen Betrages funktionieren aber perfekt.

Schon im ersten Fall habe versucht, eine Entschädigungsleistung zu erhalten. Bis jetzt ohne Erfolg. Ich werde jetzt auch einem Anwalt konsultieren, da der Vertrag von 1&1 offensichtlich nicht richtig erfüllt werden kann, denn auch an die versprochenen 16.000 kb/s ist nicht zu denken. In den Abendstunden komme ich auf ca. 1.700 kb/s. Einen Film vom einem Onlineanbieter über meinen Smart/TV kann ich mir damit nicht ansehen.

Diese Anschaffung hätte ich mir sparen können. Günstig ist halt nicht immer gut. So wird nun wohl der "größere Anbieter" den Auftrag für meinen zukünftigen Anschluss erhalten, auch wenn dieser etwas mehr kostet. Die haben wohl auch bessere technische Möglichkeiten, denn wie lautete es in einer SMS von 1&1 am 12.05.2012 so schön:

"... in Hrem Anschlussbereich haben wir einen Ausfall der Übertragungstechnik festgestellt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um etwas Geduld. Ihre 1&1 Telecom GmbH". Das nenne ich aber eine Arbeitsleistung, denn heute haben wir bereits den 18.05.2012.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Nur das verkaufen, was auch funktioniert!

25.05.2012 | 11:33
von ReclaBoxler-2752518 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, am 25.05.2012, habe noch immer kein DSL und Telefon, aber die Rechnung kam pünktlich.
Diese soll ich jetzt auch erst einmal bezahlen.
Habe aber nach einem Anruf, für den Ausfall vom 27.03.12 bis 03.04.12 eine Gutschrift von 5,33 Euro und eine Kulanzgutschrift von 15,00 Euro erhalten. Diese werden dann aber erst im nächsten Rechnungslauf verrechnet. Für den jetzigen Ausfall soll ich dann wieder anrufen, wenn dieser behoben ist. Dann wird auch darüber eine Gutschrift erstellt.
Ja, da bin ich mal gespannt, wann der Anschluss wieder funktioniert, denn ab 01.06.12 hätte ich einen neuen Job, der Internet zwingend macht und mein zukünftiger Chef hat auch schon signalisiert, wenn ich keinen Internet habe, platzt der Arbeitsvertrag. Schöne Aussichten für mich.

05.06.2012 | 14:35
von ReclaBoxler-2752518 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, der 05.06.2012. Alles noch immer ohne Funktion. Der zusätzliche Arbeitsplatz ist nun auch verloren. Dabei hätte doch 1&1 mich bis zur Wiederherstellung der Leitung einfach per Funk mit dem Internet verbinden können. Der Wille dazu fehlt allerdings wohl ganz.
Habe daher alles bereits einem Anwalt übergeben und der will jetzt da Bewegung in die Sache bringen incl. Schadenersatzforderung. Mal sehen, was daraus wird.

19.06.2012 | 17:57
von ReclaBoxler-2752518 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist noch immer Funkstille. Nachdem sich meine Anwältin eingeschaltet hat, versucht 1&1 nun alle Tricks, um wohl um eine eventuelle Schadenersatzzahlung wegen meines verlorenen Jobs herum zu kommen und Gutschriften für die Überzahlungen trotz toter Leitung stehen auch noch aus. Am 14.06.12 ruft ein Herr von 1&1 bei mir an und ist ganz erstaunt über den noch vorhandenen Ausfall meines Anschlusses. Dieser wollte sich am Folgetag nochmals melden. Am Folgetag bekam ich dann eine SMS, dass mein Anschluss wieder voll funktionstüchtig sei, was natürlich nicht der Fall war. Bei meinem diesbezüglichen Rückruf wurde ich von Abteilung zu Abteilung weitergeleitet, bis die Verbindung abbrach. Dann wieder ein Anruf von 1&1 mit dem Angebot zu einem neuen Vertrag, weil die Leitung so nicht funktionieren würde. Das verstand ich nun überhaupt nicht und habe auf meinem jetzigen Vertrag bestanden bzw. würde ich auch erst etwas an meinem bestehenden Vertrag ändern, wenn meine Anwältin das für richtig hält, was diese natürlich nicht tat. So teilte ich 1&1 das per Mail mit und bestand auf eine schriftliche Zusendung einer eventuellen Vertragsänderung.
Heute erhielt die Werberin, die mich für 1&1 angeworben hat, eine Mitteilung über die vorzeitige Stornierung meines Anschlusses und die damit verbundene Rückführung der Provision. Ich weiß von keiner Stornierung und habe diese auch nicht eingeleitet. Ich möchte nur die richtige Vertragserfüllung von 1&1 mit DSL und Telefon. Ach ja, ich musste bei Vertragsabschluss bei 1&1 eine Kaution von 100,00 Euro hinterlegen. Diese kam heute einfach auf meinem Konto wieder an, ohne nähere Angaben.
Also CHAOS IN PERFEKTION. Wo bleibt denn da der Herr Marcel Davis aus der früheren 1&1 Werbung. Der hat wohl schon gekündigt, weil er selbst keinen Durchblick mehr hatte.

11.07.2012 | 09:20
von ReclaBoxler-2752518 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1&1 hat den Vertrag einfach gekündigt, weil die Telekom die Leitung gegenüber 1&1 gekündigt haben soll. 1&1 bietet mir aber einen neuen Vertrag mit den gleichen Konditionen an. Das soll mal einer verstehen.
Den alten Vertrag hat 1&1 auch noch nicht richtig abgerechnet und da bekomme ich auch noch Geld.
Jedenfalls ist jetzt die Anwältin tätig und es wird wohl zu einer Klage kommen, da 1&1 nicht mehr auf die Anschreiben der Anwältin reagiert.