Durch Drillisch Online endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3665 Views | 01.06.2012 | 12:07 Uhr
geschrieben von T. B.

Drillisch Online AG (Maintal)

DRILLISCH TELECOM GMBH bucht unerlaubt Betrag vom Konto

Heute habe ich auf meinem Kontoauszug entdeckt, dass mir die Drillisch Telecom GmbH einen Betrag von 38,90 abgebucht hat. Meine Kontodaten hat die Firma vermutlich aus einem alten Disco-Plus / Disco-Tel "Prepaid" Vertrag.

Ich habe keine offenen Beträge bei Discotel (Prepaid) und die Drillisch Telecom GmbH von mir keine Einzugsermächtigung. Auch habe ich nie eine Rechnung für irgendwas bekommen.

Nach kurzer Recherche bin ich darauf gestoßen, dass dies scheinbar eine gängige Masche der Drillisch Telecom ist. DiscoTel und DiscoPlus sollte man sich vorab genau ansehen, hier gibt es einige Tücken im Vertrag und das Unternehmen wirkt sehr unseriös, aber davon kann sich bitte jeder selber ein Bild machen.

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Stellungnahme

01.06.2012 | 12:39
Zurückbuchen lassen und gut ist.

Wieso erfolgt überhaupt bei "Prepaid" ein Einzug? Prepaid zeichnet sich doch dadurch aus, dass der Nutzer selbst aktiv wird.

01.06.2012 | 14:09
Deswegen würde ich auch nie etwas abschließen, wo man bei Prepaid seine Bankverbindung angeben muss. Da muss man doch schon hellhörig werden.

Die Startgebühr ist auch noch so ein Punkt. Es gibt genügend andere Anbieter, die gleiches Preis-Leistungs-Verhältnis haben und diese Startgebühr nicht erheben.

Und selbst wenn die Startgebühr unbedingt sein muss, kann man die nach der ersten (durch den Nutzer selbst veranlassten! ) Aufladung der Prepaidkarte mit dem Guthaben verrechnen.

04.06.2012 | 09:35
Kleiner Tipp an den Beschwerdeführer.

Schicken Sie doch den Link Ihrer Reclabox-Beschwerde per Mail an das Unternehmen.

Ihnen hat das ja niemand verboten, sondern nur der Reclabox.

08.06.2012 | 12:28
von T. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde seitens Drillisch Telecom verboten.

11.07.2012 | 14:07
von I. S. | Regelverstoß melden
Drillisch Telecom kann ich auch ein Lied von singen, obwohl 2x Vertrag gekündigt, wurde dieses nicht akzeptiert. Habe einen Mahnbescheid bekommen, angeblich sind nie Kündigungen eingegangen. Es wurde ein ganzes Jahr eingeklagt, obwohl keine Karte mehr im Gebrauch war, diese Karte wurde als gestohlen gemeldet und gesperrt.

13.07.2012 | 16:35
von T. B. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

03.11.2012 | 14:58
von H. F. | Regelverstoß melden
Habe vor zwei Wochen einen Betrag um die 20 €von der Drillisch AG vom Konto abgebucht bekommen. Ich bin nie Kunde der Firma gewesen! Also defintiv abzocke. Kann mir kaum erklären, wo die meine KOnto-Daten her haben. Nach kurzer Recherche kam bei mir ein Verdacht auf:
Ich bin vor längerer Zeit bei Simplytel.de gewesen, simplytel steht irgendwie im Zusammenhang mit der Firma Drillisch. Werde alles tun um mein Geld zurückzubekommen. Das geht garnicht, dann haben die so eine "Service"- Leitung, bei der ein Anruf 0,12€ kostet, aber nur eine Warteschleife läuft.

11.04.2014 | 01:22
von Thorsten Huth | Regelverstoß melden
Hallo,

zudem kann ich Euch auch was mitteilen.
Meine Erfahrungen sind aus dem Jahr 2009 (Unterlagen vorhanden)
diese Jubeln Euch falsche Verträge unter!

Ich war damals Maxxim Kunde und hatte 3 Prepaidkarten davon wurden 2 benutz, und buchen Anfang Oktober 2009 vom Konto ein obwohl auf der Rechnung Rechnungsdatum Ende Oktober drauf steht.

Zudem auch die Kundenbetreuung unter allersau, und die nette Frau die bei der Drillisch Telecom angeblich arbeiten soll, so meldet die sich am Telefon aber auf den Brief von Simply steht auch der Name jedoch ohne Unterschrift. Wenn man freundlich nachfragt ob man eine Forderungsaufstellung per Fax bekommen könnte, dann wird man da noch sehr unhöflich am Telefon behandelt von wegen "ich verweigere mich Ihnen die Forderungsaufstellung zu zufaxen" Zeigen aber die Leute wegen Betruges an.

Auch der Inhaber der Webseite von Maxxim MS, hier weiß sogar den kompletten Namen für was MS steht ist ein junger Mann, der diese Webseite betreibt, mit dem durfte ich vor Gericht meine Bekanntschaft schon schließen und dass hat mir gereicht. Sehr ausfallend kann ich dazu nur mitteilen.

Es gab auch schon sämtliche Zeitungsartikel über den Vorgang, weil die sich Provisionen dadurch erschleichen, die Deutsche Telekom Bonn hat bereits Strafantrag gegen die Drillisch Telecom erstattet.
Der BGH hat bereits auch darüber im Jahr 2013 geurteilt, dass Prepaidkarten nicht ins Minus gehen dürfen.

Es widerspricht sich ja auch schon, weil Prepaid ist ein Guthaben was dem Kunden zur Verfügung steht, was abtelefoniert werden kann.

Seit über einen Jahr fast (siehe Screen) sollen sich mitlerweile schon Kinder diese Karten bestellen können, und wenn sie es tun und die Eltern von nichts wissen. Dann gute Nacht, dann sitzen bald echt alle nur noch im Knast. Weil unsere Justiz irgendwo schläft!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 276137 teaser