Durch Sony Deutschland gelöste Beschwerde. | 617 Views | 05.06.2012 | 14:39 Uhr
geschrieben von Fabian G.

Sony Deutschland GmbH (Berlin)

Mangelhaftes 3D wird als "bekannt" abgestempelt

Ich habe eben mit einem Kundendienstmitarbeiter wegen meines Fernsehers (Sony Bravia KDL-46EX720 für 800 Euro) telefoniert und ihm die Probleme geschildert:

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

- mangelhaftes 3D

- sehr starkes Ghosting (man sieht fingerbreite Streifen um die Figuren)

Auf meine Bitte hin, mir bei diesem Problem zu helfen oder bei Defekt das Gerät auszutauschen, sagte er nur plump: "Das Problem ist bei diesem Gerät bekannt, da können wir nichts machen. Das ist herstellerübergreifend bekannt, dass bei Geräten mit 100 Hertz der 3D-Effekt schlecht ist, aber da ist er ja."

Des weiteren sagte er, dass Sony hier nicht in der Pflicht stehe, den Kunden über so was aufzuklären, sondern es die Pflicht des Verkäufers sei, dieses Manko darzulegen und ggf. ein anderes Gerät anzubieten.

Wie kann man ein Gerät denn nur mit vollem Eifer als Top-Modell mit super 3D bewerben, wenn bekannt ist, dass das 3D bescheiden ist? Ist das nicht schon fast eine arglistige Täuschung? Und nur mit der Begründung "3D ist ja vorhanden, wenn auch total schlecht", kann man doch so was nicht einfach begründen, oder?

Also ich für meinen Teil werde Sony damit ein für alle Mal den Rücken kehren, sollte hier nichts passieren. Ich finde es eine Frechheit, dass Kunden hier so bewusst getäuscht und hinters Licht geführt werden. Das ist für mich keine kundenfreundliche Politik.

Meine Forderung an Sony Deutschland GmbH: Austauschgerät / Erstattung und eine Änderung der Geschäftspolitik in Richtung Kundenfreundlichkeit

05.06.2012 | 14:54
Ihr Ansprechpartner/Vertragspartner ist der Elektronik-Fachhändler und nicht Sony Deutschland.

05.06.2012 | 18:33
Leider wird mir vom "Discounter", also dem Laden wo ich das Gerät gekauft habe, lediglich mitgeteilt, dass ich mich doch bei die Hardware betreffenden Fehlern an den Hersteller wenden soll, da das Gerät an sich ja nicht defekt ist - was ja soweit auch mehr oder minder stimmt. Es kommt ja scheinbar von Werk so.

05.06.2012 | 18:38
Nun, wenn bescheidener 3-D Effekt in dieser Preisklasse Stand der Technik ist, ist´s halt so. Holzklasse ist halt auch nicht S-Klasse, nur weils auch klasse genannt wird.

06.06.2012 | 07:59
von Susanne M. | Regelverstoß melden
Finde ich auch total unmöglich! Wie teuer war das Gerät? Was nicht funktioniert, kann man nicht verkaufen! Wo sind wir denn? Geräte mit so gravierenden Problemen kann man dann höchstens als Ausschußware rausgeben, aber eben auch nur für einen extrem reduzierten Preis.

06.06.2012 | 08:25
von ReclaBoxler-8193331 | Regelverstoß melden
 spider monkey Reclaboxer-58.: Wird dann aber sicher auch nicht so übertrieben beworben wie hier. Zitat: "Von der Produktion bis zum Wohnzimmer: 3D in bester Full HD Bildqualität zu Hause erleben Profitieren Sie von der Erfahrung und Kompetenz des weltweit größten 3D Herstellers"

spider monkey Susanne M.: Ganz richtig, das meine ich auch.
Das Gerät hat mich ca. 850 Euro gekostet im Gesamten. UVP ist allerdings noch bei 1399!

06.06.2012 | 10:30
von ReclaBoxler-9193299 | Regelverstoß melden
Es ist ja bekannt das Sony mittlerweile minderwertige Panel von AUO verbaut. Es ist wirklich Schade zu sehen wie eine Marke sich selbst demontiert; zumindest im TV Segment.
Zu Ihrem Fall: 100Hz und Active Shutter Technologie - das passt einfach nicht. Es sollten schon 240Hz sein damit man ein gutes Ergebnis bekommt. Mein Tipp: treten Sie bei Sony oder dem Händler energischer auf. Die wissen genau das sie Ihnen Schrott angedreht haben.

06.06.2012 | 14:38
Sony steht doch auf dem absteigenden Ast wer kauf von denen überhaupt noch was?

06.06.2012 | 14:41
 spider monkey Pontius Pilatius

"Neuwertig" ist ja nicht gleichzusetzen mit "Neu".

Neuwertig kann durchaus beinhalten, dass das Gerät schon "gebraucht" ist, neuwertig bedeutet eher "wie neu", also ein top-gepflegtes Gebrauchtgerät kann auch neuwertig sein.

26.06.2012 | 17:28
von Fabian G. | Regelverstoß melden
Mittlerweile auf mehrmalige Nachfrage mehrere Antworten erhalten:
- Amazon: Ist ein Defekt, Gerät wird abgeholt und zu Sony geschickt
- Sony: Ist vermutlich ein Defekt, Inhome Service anrufen
- Inhome Service: Ist mir egal, was Sony sagt, ist kein Defekt, PECH!

Mal abwarten, wie es weitergeht. Besser ist meine Laune nicht geworden, eher im Gegenteil

21.07.2012 | 12:15
von Fabian G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Gerät wurde von Amazon zur Reparatur abgeholt. Einige Tage später kam dann eine Antwort, dass eine Rückerstattung des Kaufpreises eingeleitet wurde.
Und das, obwohl ich das Gerät schon locker 2 Monate hatte!
DAS nenne ich Kundenfreundlichkeit!

Danke Amazon, BUH Sony!

04.12.2012 | 17:18
von Sepp Bart | Regelverstoß melden
Ich hatte dieses Problem mit Sony auch nur mit nem 55"er und dem absolut miesen 3D. 1500€ für das Teil und 3D war nahezu unmöglich.
Nach Briefen per Einschreiben, 100 Telefonaten, . und es war sogar ein Servicetechniker da der mir bestätigte das sowas nicht tolerabel ist und ich mich an den Service wenden muss.

Ende von Lied: Verkauft das Drecksding. Sony ist für mich absolut gestorben. Hätten die mir auch nur 5€ gutgeschrieben hätt ich dies als Kundenservice hingenommen, aber bei den Telfonaten gabs nur Lügen über Lügen und echte Spinner am Telefon die sogar beleidigend wurden obwohl ich immer freundlich war.
Drecksservice.
Goodbye Sony, behaltet euren Schrott.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde