Durch eierschachteln.de gelöste Beschwerde. | 1200 Views | 13.06.2012 | 18:38 Uhr
geschrieben von Jana Crewett

eierschachteln.de (Nümbrecht)

Falsche Lieferung: Kälberfutter statt Hühnerfutter

Ich habe am 18.5. bei www.eierschachteln.de 25kg Legehennenpellets der Firma Reudink bestellt, Bestellnr. 23703. Ich bekam stattdessen 25kg Kälberaufzuchtpellets der Firma Reudink geliefert.

Ich habe den Fehler erst am 6.6. bemerkt, als ich den Sack geöffnet habe und ihn in meine Futtertonne umfüllen wollte. (Der Sack sah von außen genau so aus wie die Säcke mit Legehennenpellets, nur ein kleines Typenschild an der Unterseite verrät, dass es sich um Kälberfutter handelt – und man sieht den Unterschied in der Pelletgröße und -farbe eben erst, wenn man den Sack öffnet.)

Mit Kälberfutter können meine Hühner allerdings nichts anfangen. Ich habe daher am 6.6. per Kontaktformular auf der Webseite www.eierschachteln.de eine Nachricht geschrieben und habe am 11.6. auf den Festnetz- und Mobiltelefonnummern des Shop-Inhabers, Herrn Daniel Debus, angerufen und eine Nachricht hinterlassen.

Leider habe ich bisher keine Reaktion bekommen.

Meine Forderung an eierschachteln.de: Lieferung des bestellten Hühnerfutters oder Rückerstattung des Kaufpreises

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
30.09.2012 | 23:27
Firmen-Antwort von: eierschachteln.de
Abteilung: Geschäftsleitung, Kundenservice

es tut mir leid, dass Sie mit eierschachteln.de nicht zufrieden sind. Das Kälberfutter geliefert wurde war ein Versehen und sollte nicht vorkommen.

Ich möchte kurz erklären, wie es zu den chaotischen Bestellungen gekommen ist. Mein Name ist Meik Klose und ich habe den Shop vor vier Jahren gegründet. Letztes Jahr bin ich für ein Jahr nach Uganda geflogen und habe den Shop an Herrn Debus abgegeben. Herr Debus hat den Aufwand mit dem Shop unterschätzt und er war mit der Anzahl der Bestellungen und den Kundenanfragen überfordert.
Jetzt ist es so, dass wir den Shop zusammen führen. Wir haben in eine neue Software investiert, mit der die Bestellungen weitestgehend automatisiert verarbeitet werden. Jetzt ist mehr Zeit, um Fragen von Kunden zu beantworten und die Seite zu pflegen. Im Lager haben wir jemanden zum Packen eingestellt und können die Bestellungen zeitnah abarbeiten.

Meik Klose

18.06.2012 | 15:18
von Jana Crewett | Regelverstoß melden
 spider monkey Wie das denn? : Ich nehme an, Reudink hat hier aus Versehen eine Palette Kälberfutter an eierschachteln.de geliefert, und das ist dem Shop nicht sofort aufgefallen. Die Säcke sehen sich auch sehr ähnlich und die Typenbezeichnung ist etwas verdeckt an der Unterseite des Sacks aufgedruckt. Für die falsche Lieferung habe ich ja auch Verständnis, so eine Verwechslung kann jedem mal passieren. Mich nervt nur die fehlende Reaktion auf meine Nachfragen, und dass der Laden bisher nichts unternommen hat, um den Fehler zu beheben. Inzwischen ist auch eine schriftliche Nachfrage per Einschreiben raus, damit ich wenigstens beweisen kann, dass ich das falsche Futter reklamiert habe.

23.06.2012 | 11:29
von Jana Crewett noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Noch nicht ganz gelöst, aber fast":

Heute bekam ich eine E-Mail von eierschachteln.de: das Kälberfutter wird am Montag abgeholt und am Dienstag soll das bestellte Hühnerfutter eintreffen. Gleichzeitig entschuldigt sich Herr Debus für den schlechten Service. Mal schauen, ob die Abholung und Lieferung am Montag und Dienstag auch wirklich klappen, aber das ist doch schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung!

26.06.2012 | 10:16
von Jana Crewett gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern wurde das Kälberfutter hier per Paketdienst abgeholt und heute kam die Lieferung mit Hühnerfutter - jetzt habe ich also endlich genau das, was ich (vor über einem Monat) bestellt habe.

Schade, dass es erst eines bösen Einschreibens von mir bedurfte, bis der Händler endlich mal in die Gänge kam.

18.07.2012 | 21:50
von Björn Pommer | Regelverstoß melden
Ja ich hab am 11 Juni 600 eierpappen bestellt und der Herr reagiert nicht auf Mails handy geht keiner ran und seit gestern läuft die Konfliktlösung bei paypal! gleich sind 24 std um und er hat dort auch nicht geantwortet! werde also gleich den käuferschutz nutzen! es ist schon eine frechheit so einen Namen im internet zu reservieren und nix gesch. bekommen!
SO ein Kundenservice brauch keiner! Seite schliessen lassen und gut ist!