Durch Miet24 gelöste Beschwerde. | 4711 Views | 17.06.2012 | 23:37 Uhr

Miet24 GmbH (Berlin)

Was macht Miet 24 mit meinem Geld? Zahlt Vermieter nicht!

Bestell-/Kundennummer: Kd 12399

Hiermit möchte ich meine Erfahrung mit Miet24 GmbH bekannt machen.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 2 ReclaBoxler angeschlossen.

Am 26.04.12 habe ich auf der Website von Miet24.de eine Anfrage für ein Wohnmobil gestellt. Mietzeitraum 4.08 bis 22.08.12 (Mietpreis 1530 Euro). Das Geld wurde sofort von meinem Konto eingezogen. Miet 24 GmbH hat mir dann eine Bestätigungsemail geschickt, wo stand: „Wir haben uns mit dem Vermieter in Verbindung gesetzt, um Ihren angefragten Artikel verbindlich zu buchen. Sobald eine Reservierungsbestätigung vorliegt, werden wir Sie in Kenntnis setzen. Sollte der Vermieter die Reservierung nicht bestätigen, werden wir weitere Optionen ausschöpfen und Sie schnellstmöglich kontaktieren.“

Da das Geld los war und von Miet 24 nach zwei Wochen Warten keine Meldung kam, rief ich an und erkundigte mich, ob ich ein Mietvertrag bekommen würde, stattdessen sagte mir der Mitarbeiter Herr K. von Miet 24, dass ich dieses Wohnmobil leider nicht zu dem Preis, was im Angebot stand, bekommen kann, da der Vermieter den falschen Preis angegeben hat, stattdessen kann mir Herr K. andere Ersatzangebote zuschicken.

Die Angebote waren ja in keinem Relation zum Angebot, wo ich meine Anfrage gestellt habe. Mal passte Preis nicht, mal Mietzeit. Das ganze dauerte Wochen ohne Erfolg. Da mir die Zeit davon lief, habe ich beim Miet24 GmbH auf ein anderes Angebot gestoßen und eine neue Anfrage für die Mietzeit 4.08. - 21.08.12 gestellt. Dies habe ich dem Herr K. mitgeteilt.

Herr K. sagte, dass dieses Wohnmobil leider auch nicht zu angegebener Mietzeit zur Verfügung steht und sagte mir, dass man jetzt überhaupt froh sein kann, für diese Mietzeit (Ferien) ein Womo zu bekommen. Er schickte mir das nächste Angebot, das zwar teurer und schlechter war (1900 Euro Mietzeit 4.08 - 22.08.12) als der Angebot, wo ich die Anfrage gestellt habe, aber ich sagte zu diesem Angebot zu und bekam am 18.05.12 einen Mietvertrag und die Kontaktadresse von Vermieter. Ich erledigte die Formalitäten, unterschrieb den Mietvertrag und setzte mich mit Vermieter in Verbindung.

JETZT beginnt SPANNENDER Teil. Als ich im Ausland war, bekam ich von meiner Frau einen Anruf, wo sie mir mitgeteilt habe, dass am 22.05.12 eine Zahlungsforderung über 1713 Euro von Miet24 ins Haus flatterte. Ich wunderte mich und musste aus dem Ausland Miet24 kontaktieren, leider konnte ich Herr K. nicht erreichen. Als ich aber meine Kontoauszüge studierte, wunderte ich mich erneut, da mir ein Betrag über 1713 Euro von Miet24 GmbH bereits am 10.05.12 abgezogen wurde.

Am 6.06.12 kontaktierte ich Mitarbeiterin von Buchhaltung Miet24 und versuchte ihr, meine Situation erneut zu schildern. Ich sagte ihr, dass ein Mietvertrag bereits zustande gekommen ist, wofür ich schon 1530 Euro bezahlt habe, obwohl ich laut unterschriebenem Mietvertrag lediglich eine Anzahlung über 250 Euro machen musste und mein Konto über eine weitere Abbuchung von 1713 Euro negativ belastet ist. Sie vertröstete mich und sagte, sie würde die Infos weiter leiten, aber Herr K. ist noch im Urlaub und würde nächste Woche wieder da sein.

Ich schrieb noch ein E-Mail an Miet24 GmbH, wo ich verlangt habe, mich die Beträge mit Frist von einer Woche erstatten. In weiterer Mail teilte ich noch meine Kontodaten, obwohl Miet24 konnte die Beträge einfach auf Abbuchungskonto zu erstatten. Nach einer Woche geschah nichts. Also Miet24 GmbH verfügte bereist seit über 1 Monat über mein Geld 3243 Euro zusammen und zögerte das mir wieder zu erstatten!

Als ich plötzlich eine weitere E-Mail von Herr K. bekommen habe, wo er sagte, er könnte mich telefonisch nicht erreichen und ich sollte zurückrufen. Am 12.06 habe ich wieder Miet24 GmbH angerufen, nun sagte mir die Mitarbeiterin, dass Herr K. nicht zu sprechen ist. Das alles wurde mich schon zu viel und ich sagte, dass ich weiter meinen Anwalt machen lasse, sie probierte es erneut und stellte mich durch.

Herr K. sagte, er muss den kompletten Betrag 1900 Euro an Vermieter überweisen und ihn interessiert es nicht, was in meinem Mietvertrag steht und Rest 1343 Euro würde er mir erstatten. Ich war schon mehr als satt von der ganzen Geschichte, beklagte mich über Geschäftsmoral von Miet24 GmbH und er nahm das zur Kenntnis und sagte, er sieht da kein Problem und wundert, warum ich mich beschwere.

Am 15.06. schaute ich meine Kontodaten und stellte fest, dass das Geld immer noch nicht erstattet war. Eine weitere Überraschung war, dass der Vermieter, mit dem ich Mietvertrag unterschrieben habe, meldete und forderte von mir die Anzahlung. Ich erklärte ihm, dass das nötige Geld bereits vor 1,5 Monaten an Miet24 GmbH überwiesen wurde.

Fazit:

1. Das Geld 3243 Euro von Miet24 GmbH über 1 Monat abgezogen.
  2. Vermieter nicht bezahlt.
  3. Mein Konto ist dadurch bereits über einen Monat negativ belastet (14% Überziehungszinsen).
  4. Geldforderung von Vermieter.

Für mich das ganze Geschehen ist nicht nur halb legal, sondern kriminell, in Betracht von Erfahrungen der anderen Kunden von Miet24 GmbH, die hier oder in anderen Internetforen posten, wird klar, wie das Firma sein Geld verdient. Ich glaube, dass die Verbraucherzentrale Bundesverband damit beschäftigen soll.

Meine Forderung an Miet24 GmbH: Gelderstattung 1343 Euro, Vermieter bezahlen 1900 Euro

18.06.2012 | 09:43
von Dominik R. | Regelverstoß melden

Im Übrigen heißt es 'DAS Angebot'; ).

18.06.2012 | 18:18
Lieber Hilfsschullehrer! Ich bin Ihnen sehr dankbar für die Korrektur und ich werde sie mir unbedingt zu Herzen nehmen und mir die Mühe machen, diese außerordentlich anspruchsvolle Sprache zu erlernen. Was hat es aber mit dem Sachverhalt zu tun? Ich glaube, dass jedermann mit einem halbwegs anständigen IQ dies nachvollziehen kann. Sagen Sie Ihren Kollegen von Miet 24 doch einen schönen Gruß- aber eines muss ich ihnen lassen: ihre perfiden Tricks beherrschen Sie wie kein anderer. Man kann natürlich durch ihre IP ihre Identität feststellen. Sollte sich herausstellen, dass Sie zu der oben erwähnten Firma gehören, werden Sie mir diesen Sprachkurs auch spendieren müssen. Ein gut gemeinter Vorschlag an Sie: Bleiben Sie sachlich und werden Sie nicht persönlich. Sie sind hier übrigens auch in keinem Sprachforum. Sollte dies für Sie, Lehrmeister, erneut eine grauenvolle Zumutung gewesen sein, würde Ihnen folgendes sicherlich weiterhelfen:
Instead of detracting from the essential, just be so kind and spend your time on confessing in church. Amen.
Si vous n’avez rien á dire sur ce sujet: La parole est d’argent, le silence est d’or.
Ну а если ты чмо меня еще не понял, я тебе глаз на жопу натену, сядите всей фирмой на огурец!

18.06.2012 | 18:52
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
 spider monkey Hilfsschullehrer

Ich danke für Ihre Aufklärung.

Danach sollte man sich hüten, wenn man nicht perfektest Deutsch spricht, mit Deutschen Firmen in Kontakt zu treten, da es offensichtlich ist, dass man statt korrekter Lieferung Beschi$$ und Beschimpfung zu erwarten hat.
Wie gut, dass diese Seite auch im Ausland gelesen wird, sie sollte etwaigen Kunden und Urlaubern zur Information vorgelegt werden.

18.06.2012 | 22:09
Dominik R. schrieb: “Buche das Geld doch einfach zurück. Gehe zur Bank und sage, dass das doppelt abgezogen wurde, dann wird es Dir wieder gutgeschrieben. Das funktioniert allerdings nur 6 Wochen nach Abbuchung ohne weiteres. “

und warum ich das Geld einfach nicht zurückgebucht habe, siehe Erfahrungsberichte anderer Opfer von Miet 24 GmbH hier:

de.reclabox.com/beschwerden/Miet24

oder hier:

www.mietwagen-talk.de/fragen-zu-mietwagen-und-autovermietung/5554-erento-und-miet24-de-erfahrungen-und-meinungen/

oder … oder …. oder…

Also Stand 18.06.12 Beschwerde bleibt Aktuell!
Bis jetzt nach wie vor keine Erstattung, Vermieter nicht bezahlt!
Keine Stellungnahme von der Firma Miet 24 GmbH

Vielleicht liest das jemand vom Fernsehen der darüber ein Doku machen möchte, stelle mich gerne zu Verfügung. Welche Instanzen kann man noch alarmieren, um Sie auf solche Fälle aufmerksam zu machen? Verbraucherzentrale Bundesverband?

18.06.2012 | 23:50
von Vermit Ler
Dieser Kommentar wurde entfernt.

19.06.2012 | 01:21
An Vermittler, wenn’s jemand nicht lesen kann….

Und wo steht es bitte, dass Mieter an Miet 24 noch ein Vermittlungsgebühr zahlen muss? Oder seid ihr im Geldrausch?
Siehe AGB www.miet24.de/gebuehren von Miet 24 GmbH

Miet 24 GmbH hat von Konto des Mieters vor mehr als 1. Monat 3243 Euro abgebucht und hat bis jetzt weder Miete laut Mietvertrag 1900 Euro an Vermieter entrichtet auch was zuviel abgebucht wurde 1343 Euro an Mieter zurück erstattet. Was soll man da nicht verstehen.

19.06.2012 | 01:27
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey Vermit Ler

Vermittlungsgebühr 1530 + 1730 Euro?

19.06.2012 | 01:47
1530 Euro und 1713 Euro, wo steht das es Vermittlungsgebühr war? LESE AGB von Miet24.de Trl. www.miet24.de/agb
Anwalt kommt.

26.06.2012 | 23:44
von ReclaBoxler-9446591 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zusammenfassung:
17.06.12 Beschwerdeschreiben mit Forderung bei ReclaBox (siehe oben)
19.06.12 Mahnbrief an Fa. Miet 24 GmBH mit gleichen Forderungen per Einschreiben gegen Unterschrift.
21.06.12. Fa. Miet 24 GmbH hat die Forderungen erfüllt: nach fast 2 Monaten 1343 Euro zurückerstattet, sowie Miete an Vermieter entrichtet.
Fazit: NIE WIEDER, bis jetzt keine Entschuldigung von Miet 24 GmbH. Die 30 Euro Mahngebühren fällen ebenfalls. Das war für mich eine gute Lehre, in Zukunft werde lieber direkt mieten und Firmen solcher Art meiden. Danke an ReclaBox!

12.07.2012 | 19:26
von Rüdiger Möller Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Habe ein Wohnmobil gebucht. Das Webinterface ergab einen positiven Verfügbarkeitscheck. Danach habe ich per sofortüberweisung 1026 bezahlt. Habe dann nichts mehr von miet24 gehört. Auf mails bekam ich keine Antwort. Habe dann angerufen un bin dort vertröstet und hingehalten worden. Habe dann nochmal zum Fälligkeitstermin dort angerufen, man teilte mir mit "das sie so kurzfristig" kein Wohnmobil besorgen könnten und das Geld zurücküberweisen würden (sollte mail an "service" schicken). Seither wieder keine Antwort und kein Geld.

07.04.2014 | 13:08
von Marina Lehmann-Breitkreiz Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Die Vermieter haben es nicht besser :(

Die Rechnungen werden immer größer mit der Zeit, man kann nichts nachprüfen, nicht verständlich woher die Beträge kommen.

Nach einer verpeilter Rechnung, Inkasso mit noch mehr Gebühren und das erst nach einem Jahr! Nicht mal eine Erinnerung oder Mahnung geschickt! Sehr schlecht und unprofessionell!

Überhaupt nichts gebracht die Leistungen von Toprank und Hightlight, nur dumm und dämlich bezahlt Jahrlang.:(

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde