2744 Views | 19.06.2012 | 15:20 Uhr

Esprit Retail B.V. & Co. KG (Ratingen)

Retoure: Teile nicht angekommen

Ich bestelle bereits seit Jahren bei Esprit und habe bis jetzt immer wieder Probleme mit der Retoure von Kleidungsstücken.

Bei den letzten Bestellungen konnte das Problem gelöst werden. Anfang Juni habe ich wieder Kleidungsstücke bei Esprit bestellt. Vom Paket habe ich drei Teile behalten und den Rest zurückgeschickt.

Jetzt habe ich eine Mahnung von Esprit erhalten, mit dem Hinweis, dass Teile im Wert von 80,- Euro nicht angekommen seien. Ich habe bereits drei Mal beim Kundenservice angerufen und um eine Prüfung gebeten, die aber immer negativ ausgefallen ist.

Meine Frage: Was kann ich tun? Ich habe die angegeben Teile zurückgeschickt und sehe nicht ein, 80,- Euro zu zahlen.

Vielen Dank schon im Voraus!

Meine Forderung an Esprit Retail B.V. & Co. KG: Mahnung zurückziehen

19.06.2012 | 18:44
von Nicola Wistuba | Regelverstoß melden
Haben sie denn keine Quittung von dem Versandunternehmen bei dem sie ihre Rücksendung abgegeben haben?

19.06.2012 | 18:49
von Nicola Wistuba | Regelverstoß melden
Aber eigentlich akzeptiert das Versandhaus diese Quittung als Nachweis das sie Ware zurückgesendet haben.

Aber da das ja bei ihnen öffter vorkommt haben sie ja anscheinend den Retoure Schein der in das paket kommt nicht richtig ausgefüllt

19.06.2012 | 18:50
von Nicola Wistuba | Regelverstoß melden
Füllen sie denn die Rücksendescheine die vbei die Ware gelegt werden nicht richtig aus?

19.06.2012 | 19:02
von Nicola Wistuba | Regelverstoß melden
Also habe ich das jetzt richtig verstanden:
Sie haben zb. 5 Teile auf dem Schein eingetragen und auch 5 Teile in das Paket gelegt. Das Versandhaus behauptet aber jetzt das nur noch zb. 3 Teile im Paket waren?

19.06.2012 | 19:08
Ja klar geht das.
Aber im Versandhaus wird ja überprüft ob die Teile die auf dem Schein vermerkt sind auch wirklich zurückgeschickt wurden.

19.06.2012 | 19:14
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
Bingo Nicola.
BF da Sie schreiben, das dies wiederholt bei Ihnen passiert, glaube ich langsam das dies ne Masche von BF ist.
Übrigens, da ich den anderen Fall scheinbar auch von Ihnen gelesen habe, habe ich mein Paket, im beisein der Postbeamtin (vorgezeigt)
erst zugeklebt. Sie hat mir auf der Quittung die Anzahl der Kleidungsstücke bestätigt. Wenn mir so etwas schon mal passiert wär,
(komischer Weise auch wieder bei Esprit) hätte ich beim nächsten Versand, sofort Gegenmaßnahmen ergriffen!

19.06.2012 | 21:30
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
 spider monkey 6616661 in der Beschwerde steht nicht, das das Paket nicht angekommen ist, sondern das Teile im Wert von 80€ fehlen.

20.06.2012 | 08:04
Der Retourenschein wurde von mir richtig ausgefüllt.
Die wirklich entnommene Ware habe ich vor Wochen überwiesen. Der Kundenservice von Esprit übernimmt keine weitere Prüfung um die Ursache herauszufinden.

20.06.2012 | 08:56
Ich verstehe immer noch nicht, warum Sie (wenn das schon mal passiert ist) von niemanden- z. b. Postbeamten- die Anzahl der zurückgeschickten Ware quittieren lassen? Sie können doch ausfüllen was Sie wollen, wie viele Teile letztendlich im Paket sind kann keiner ausser Ihnen wissen. Dann gibts eine Beschwerde bei Reclabox, das Geschäft reagiert kulant, damit es keine schl. echte Pu. blicity bekommt und Sie machen die gleiche Sache nocheinmal. Und wieder eine Beschwerde in RB mit der Hoffnung, daß klappt nochmal.
Bei mir ist so etwas, daß Sachen verschwunden sein sollen, noch nie passiert.

20.06.2012 | 10:02
Ich habe das Paket nicht vor z. B. einem Postbeamten quittieren lassen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Mein Freund war dabei als ich die Retoure zusammengepackt habe. Er könnte noch als Zeuge agieren.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Problem zu LÖSEN?

11.07.2012 | 07:40
von ReclaBoxler-1250691 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Esprit hat sich nicht mehr gemeldet