Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 3771 Views | 21.06.2012 | 13:54 Uhr
geschrieben von Ich Volk

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unfreundliche Verkäuferin

Ich habe gestern die Drogeriemarkt Rossmann in Apolda besucht.

Da habe ich Spülmittel, Slipeinlagen, Schmuck, Zahncreme und Shampoo gekauft. Als ich Bezahlen wollte, habe ich gemerkt, dass meine Einkauf total nass war, dann stelle ich fest, das die Spülmittel fast offen war und die Slipeinlagebox komplett nass war! (Da war ich schon an der Kasse).

Ich sagte: "Die Slipeinlage und die Spülmittel werde ich nicht mehr nehmen." Die Verkäuferin hat böse reagiert, sie sagte: "Warum nicht, das kann man zu machen und trocknen." Sie sagte das alles mit einer Wut und hat mich böse angeguckt!

Ich sagte: "Ich nehme es nicht, weil es nicht meine Schuld ist, wenn eine andere Kundin die Spülmittelflasche geöffnet hat und die Slipbox nass ist ! Ich werde es nicht mehr nehmen!"

Ich war sehr höflich, sie ist sehr nervös geworden, ich verstehe es nicht, warum so was passiert, warum solche Leute mit Wut arbeiten gehen, es gibt viele andere Menschen, die arbeiten wollen!

Wie Sie gemerkt haben, ich bin keine Deutsche, ich wohne hier seit fünf Jahren, ich gehe arbeiten, kenne viele Leute in Apolda, also, ich bin nicht noch eine Ausländerin, ich bin eine sehr fleißige und nette Frau. Ich gehe nicht davon aus, das alles passiert ist, weil ich eine Ausländerin bin. Nein, es ist einfach so, Rossmann in Apolda hat schon lange einen sehr schlechte Ruf, viele Leute sagen, das bei Rossmann darfst du nichts fragen, sonst werden die Verkäuferinnen nervös! Also, gute Beratung – null!

Die Verkäuferin heißt Frau B. (ich weiß es nicht ob ich ihre Name nennen darf), aber ich habe ihren Name gelesen.

Ab jetzt werde ich mehr laufen müssen, dass die Drogerie Müller ein bischen weiter als Rossmann ist.

Das war nicht das erste Mal, das ich schlechte Beratung bei Rossmann gehabt habe, die Verkäuferinnen dort sind alle genervt, aber das war sicher das letzte Mal!

Schade, einfach schade, weil es ist bei mir vor die Tür, aber gute und nette Beratung sind mir sehr wichtig!

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Ich möchte, dass die Chefin von dieser Verkäuferin mit ihr spricht.

26.06.2012 | 15:28
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Kundin,

für Ihre Beschwerde möchten wir uns bedanken.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit sind wir nachgegangen und bedauern es sehr, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form.

Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Nach Aufklärung Ihrer Beschwerde mit dem betroffenen Personal haben wir erfahren, dass es sich bei dem genannten Spülmittel um einen Weichspüler für Wäsche handelte. Bei diesen Produkten kommt es vor, dass Kunden den Verschluss öffnen, um den Duft wahrnehmen und beurteilen zu können. In seltenen Fällen wird der Verschluss nicht wieder fest genug zugedreht, so dass der Inhalt auslaufen kann. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter bei unzähligen Verpackungen mit flüssigem Inhalt nicht alle Verschlüsse kontrollieren können. Daher können wir Ihnen nur empfehlen - unabhängig davon, wo Sie einkaufen gehen - sicherheitshalber immer die Verschlüsse von Flaschen oder anderen Verpackungen, in denen sich Flüssigkeiten befinden, vor dem Einpacken zu kontrollieren.

Die Leitung der Verkaufsstelle wurde noch einmal darauf aufmerksam gemacht, die Mitarbeiter ihres Teams in derartigen Fällen auf unsere großzügig gewährte Kulanz hinzuweisen. Wir gehen daher davon aus, dass sich eine Situation wie diese nicht wiederholen wird.

Ihr Rossmann-Kundenservice

21.06.2012 | 14:21