Durch Protect-You.de gelöste Beschwerde. | 846 Views | 26.06.2012 | 18:41 Uhr

Protect-You.de (Buchholz)

Ware bestellt und bezahlt! Keine Lieferung! Keine Reaktion!

Ware bestellt und bezahlt! Keine Lieferung! Keine Reaktion! Absolute Kontaktverweigerung! Anrufe und E-Mails bleiben unbeantwortet!

Habe heute eine Kopie meiner Überweisung als Beweis per E-Mail an die Web-Adresse geschickt. Es wird seit Wochen auf jegliche Versuche einer Kontaktaufnahme nicht reagiert. Ein wichtiges Forschungsprojekt platzte infolge der Unzuverlässigkeit und Unseriösität des Inhabers Herrn Rademacher.

Der Hinweis, dass demnächst rechtliche Schritte von mir eingeleitet werden, blieb ohne Reaktion.

Wenn die Sache dem Anwalt übergeben wird, werden die Auslagen für die Projektumstellung aufgelegt, zuzüglich der Rechtskosten. Noch besteht Gelegenheit, mir meine Überweisung und eine angemessene Draufgabe zu rückzusenden.

Meine Forderung an Protect-You.de: 82 € - ab 29.6. zuzüglich 150 € Auslagen

29.06.2012 | 00:30
Firmen-Antwort von: Protect-You.de
Abteilung: Verkauf

Sehr geehrter Beschwerde-Ersteller

Das Paket wurde direkt nach Zahlungseingang versendet (wie auch als Lieferzeit angegeben war). Da wir auch zwei Wochen nach Versand keine Meldung erhalten haben, sind wir natürlich davon ausgegangen, dass das Paket zugestellt wurde.

Als wir erfahren haben, dass dies nicht der Fall ist (Nachforschungsauftrag ist bereits bei DHL eingereicht worden) haben wir direkt eine Ersatzsendung aufgegeben.

26.06.2012 | 19:56
150 Euro Auslagen? Soll das ein Witz sein? Für was denn? Das ist ganz schön unseriös!

Wann wurde denn bestellt und gezahlt?

27.06.2012 | 17:22
von ReclaBoxler 1429791 | Regelverstoß melden
Protect-You hat nun reagiert und die Sache gleichfalls beklagt und vermutet, die Sendung ist abhanden gekommen. Das kommt vor und ich warte nun ab und werde, sobald das Gerät eintrifft, hier alles darlegen und meine Beklagung zurückziehen.

Bezüglich des Kommentars von RB-2111205:

150 € sind eher zuwenig. Ich gehe davon aus, dass Sie, was nicht negativ gewertet werden soll, nicht in speziellen Forderungen, Kosten oder auch entgangenen Stundenlöhnen von Spezialisten tätig sind. Ich hätte auch meinen Flug stornieren können, da dieser explizit mit dem bestellten Artikel in Zusammenhang steht (kein Artikel bis Flugzeitpunkt geliefert = Reise irrelevant = Verluste).

Ich versichere: Meine Kosten waren ungleich höher 150 €.

29.06.2012 | 00:35
von L. Rademacher | Regelverstoß melden
Beschwerdeantwort 12 Minuten nach Mitteilung:

Am 29.06.2012 00:18, schrieb beschwerde spider monkey reclabox.com:
> ReclaBox Logo
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> einer Ihrer Kunden hat auf unserer Internet-Beschwerdeplattform de.reclabox.com/ eine an Sie gerichtete Beschwerde veröffentlicht.
> de.reclabox.com/beschwerde/50836-protect-you-de-buchholz-ware-bestellt-und-bezahlt-keine-lieferung-keine-reaktion
> Sie erhalten diese E-Mail auf Wunsch des Beschwerdeführers, der Sie hiermit bittet, auf seine Beschwerde zu antworten.
> Sie haben die Möglichkeit, kostenlos eine Antwort/Gegendarstellung zu veröffentlichen. Dazu klicken Sie auf den Button "Jetzt antworten", den Sie unter der Forderung des Beschwerdeführers finden:
> Jetzt antworten
> In diesem Feld finden die Leser von ReclaBox auch die Zeit, seitdem Ihre Serviceantwort aussteht. Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen antworten, wird Ihre Reaktion in unserer Statistik als Sofortantwort gewertet und die User können Ihre Beschwerde mit bis zu 6 Sternen bewerten.
> Der Beschwerdeführer entscheidet nach Veröffentlichung Ihrer Antwort, ob die Beschwerde sachgerecht gelöst wurde.
> Falls Sie über den Verlauf der Beschwerde (ID 50836) nicht informiert werden wollen oder falls Sie in der Zukunft keine E-Mails mehr von ReclaBox erhalten wollen, klicken Sie auf den folgenden Link:
> de.reclabox.com/bl_firm_emails/solicit_firm_email_blacklist?cid=50836&fid=2196&vcode=1138123b30c32a9ed1b68f752d4d62a37d63abef
> Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie an: firmen-support spider monkey reclabox.com
> Mit freundlichen Grüßen,
> Ihr ReclaBox Team

02.07.2012 | 00:13
von ReclaBoxler 1429791 | Regelverstoß melden
Hallo werte Community, hallo Herr Rademacher,

die Ware ist, wie Sie es per Email ankündigten, am Freitag den 29.6.2012 bei mir eingetroffen. Sie war ordentlich verpackt und voll funktionstüchtig. Es kann immer etwas abhanden kommen, das ist klar. Jedoch sollte schon vom Verkäufer auf mehrmalige Anrufbeantworter-Gespräche reagiert werden. Und ich habe mehrmals draufgesprochen, jeweils unter Angabe meiner Kontaktdaten. Gerne hätte ich auch mal mit einem Menschen, denn einer Maschine gesprochen.
Die Ware ist nun da, der Verkäufer hat sein Geld, für mich ist die Sache aus der Welt. Wenn ich das hier löschen soll (weiß nicht wie das geht), werde ich es veranlassen. Danke!

06.07.2012 | 21:38
von ReclaBoxler-1429791 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware wurde nun geliefert. Alles ok, Artikel und Versand in Ordnung. Ich bitte nachfolgend um Löschung des Vorganges!

Herzlichen Dank!