2118 Views | 16.03.2009 | 14:29 Uhr
geschrieben von D. N.

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Teldafax die Hölle heiß machen - anders gibt es keine Fairness

Nachdem wir den Stromvertrag bei Teldafax Energy bzw. Teldafax Marketing fristgerecht gekündigt haben (31.12.2008), warten wir bis heute, 16.03.2009, noch auf jegliche Ehrlichkeit dieser Firma.

Als angebliches Vertragsende wurde von Teldafax der 31.01.2009 eingesetzt. Somit möchte Teldafax auch für 2009 eine Zahlung im Voraus in Höhe von 597 EUR. Ein dicker Hund. An eine Erstattung der Kaution sowie an eine korrekte Endabrechnung denkt dort niemand - trotz mehrerer nachweislicher Schreiben.

Neben einer Anzeige bei der Polizei (die online ganz bequem erfolgt ist) könnte sich meiner Meinung noch etwas anderes anbieten. Unser Grundversorger wurde durch die Vorgehensweise um einen Monat gebracht. Somit werden wir morgen den Grundversorger anschreiben und ihm die Belege zur Verfolgung dieses unlauteren Wettbewerbs anbieten. Eine Kopie von dieser Mitteilung geht an Teldafax - zum Spaß und um allmählich die Erstattung zu bekommen. Wenn die Steine aus dieser Ecke zurück fliegen, tut es in Troisdorf vielleicht weh genug.

Von der erstatteten Anzeige und der e-Mail, die morgen an den Grundversorger geht, wurde Teldafax heute unterrichtet. Mal sehen, ob sich diesmal schneller jemand meldet und vielleicht sogar jemand, der endlich die Erstattung überweist. Wäre wahrscheinlich, so wie man hört...

Mein Rat: Wettbewerber mit Infos über Verstöße gegen UWG versorgen! ...und durchhalten!

Darf man Teldafax als Betrüger bezeichnen und deren Machenschaften als Betrug? Oder ist das Unternehmen schlicht unfähig oder überfordert? Zweiteres kann man wohl ohne rechtliche Bedenken stehen lassen. Ersteres steht jetzt mal als dumme Frage auch hier, so findet man unter "Betrug Teldafax" bei Google wieder eine Sache mehr.:-)

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Über 200 EUR

16.03.2009 | 17:21
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
Rudi Völler sollte hierzu einmal einen Kommentar schreiben.Gruß Klaus

17.03.2009 | 12:10
von Westemeyer | Regelverstoß melden
Ich habe inzwischen nach Vertragskündigung Klage auf Rückzahlung der Kaution vor dem Amtsgericht -nach gerichtlichem Mahnverfahren- erhoben. TelDaFax ist eine ganz schön dickfellige Firma.
Mein Urteil: Nicht empfehlenswert!!

17.03.2009 | 15:56
von D. N. | Regelverstoß melden
1. Update: Es hat sich jemand von Teldafax gemeldet, nach wenigen Stunden. Diesmal nicht von info spider monkey teldafax.de sondern von customer.care spider monkey teldafax.de. Leider wurde in der Email sinngemäß nur folgendes behauptet:

Trotz Preiserhöhung zum 01.01.09 sei erst zum 31.01.2009 eine Kündigung möglich.

Geltendes Recht und selbst die AGB von Teldafax sagen aber eindeutig, dass zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Preiserhöhung gekündigt werden kann. Aber geltendes Recht und eigene AGB sind Teldafax doch egal. Man denkt sich lieber Blödsinn aus, verschickt den per e-Mail und tut in der nächsten Pressemitteilung wieder auf "armes unerwartet ach so stark wachsendes Unternehmen voller Menschenfreunde".

Ach ja: die Adresse klaus.bath spider monkey teldafax.de scheint erreichbar zu sein. Die Email dorthin kam nicht als unzustellbar zurück. Mal schauen wann er sich persönlich entschuldigt, so wie er es in der Pressemitteilung versprochen hat. Kann wohl dauern bis Teldafax bzw. Klaus Bath dieses Versprechen einhält. Im moment hat er ja recht viele Blumensträuße abzuliefern...

04.04.2009 | 22:13
von Tuncay Köksalan | Regelverstoß melden
NICHT WARTEN SOFORT HANDEL!!!

EINE ANZEIGE VERDACHT AUF INSOLVENZVERSCHLEPPUNG UND UNTERSCHLAGUNG MEINER KAUTION UND GUTHABENS INGESAMT IN HÖHE VON 650 EURO KUNDEN NR. 2579254 WURDE VON MIR VON DER ÖRTLICHEN POLIZEI ERSTATTET ICH RATE JEDEM DAS SELBE ZUTUN.
SONST WARTET IHR VERGEBENS AUF DIE SCHLUSSRECHNUNG UND AUF EUER GUTHABEN:

02.11.2009 | 13:32
von Nader Khoshoei | Regelverstoß melden
Ich brauche Hilfe (in English bitte!): Ich warte auch auf mein Geld (715Euro) seit vier Monaten. Was soll ich machen?
Danke