562 Views | 07.07.2012 | 11:23 Uhr
geschrieben von Anjes Pees

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Bei Beratung belogen, und wir sollen nun die Kosten tragen!

Um meine Problematik darzulegen, muss ich ein wenig weiter ausholen.

Wir hatten auch vor etwa eineinhalb Jahren große Probleme mit 1&1: Leitungen defekt, Fehler der Mitarbeitet, Störungen ohne Ende.

Wir erhielten infolge von zusammengerechnet mehreren Tagen in deren Leitungen eine Rabattierung von etwa 10,00 € auf unsere Grundgebühr, zahlen also aktuell 25,00 €.

Wir zahlen eine 6000er Leitung und bekommen so in etwa 3200. Das nervt ohnehin schon, ist aber leider vertraglich im Rahmen.

Da wir schon mal falsch beraten wurden, läuft unser Vertrag noch bis nächstes Jahr ("nein, das verlängert sich dadurch nicht" ja, ne, is klar!).

Den haben wir dann gekündigt, schon mal frühzeitig. Da für uns überraschend ein Umzug ansteht, dachten wir uns, ok, geben wir denen nochmal eine Chance und lassen uns ein Angebot machen, dann heben wir die Kündigung auf.

Gesagt, getan. Wir riefen dort an, bestellten eine 16.000er-Leitung, die sofort geschaltet werden sollte (man mutmaßte, es müssten in unser jetzigen Wohnung dann vielleicht 8.000 ankommen), macht uns das Angebot, dafür 32,00 € zu zahlen, und wenn wir ab dem Umzug eine Vertragsverlängerung in Kauf nähmen, würde uns sogar der Umzug bezahlt.

Klasse! Da sind wir dabei, dachten wir uns. Das klingt endlich mal gut.

Am nächsten Tag die Bestätigungsmail, der neue Anschluss wäre geschaltet. Blick in den Router, keine Veränderung.

Und nun das böse Erwachen. Wir riefen wieder bei 1&1 an, wurden wieder durch fünf Abteilungen geschoben, von denen uns keiner helfen wollte, und dann die folgenden Infos:

• Wir wurden falsch beraten: wir können ohne Neuanschluss keine 16.000er-Leitung bekommen. Der Telekomtechniker hat das auch schon abgelehnt.
  • Dass wir falsch beraten wurden und das deshalb sonst natürlich nie gebucht hätten? Ist denen egal!

Fakt ist nun: Die lügen uns abends in der Beratung an, und verkaufen uns etwas, was wir nicht nutzen können, was man uns aber eiskalt verschwiegen hat. Nun ist man nicht bereit, das zu den alten Konditionen rückgängig zu machen, wohl bemerkt nur bis zum Umzug! Es geht hier um zwei, zweieinhalb Monate. Wenn wir die 16.000er wieder abbuchen, dann geht unser Rabatt flöten und wir bekommen die neuen Konditionen nicht mehr, die wir als "zurückkommer" für nach dem Umzug bekommen haben.

Ich sehe nur: Die veralbern uns (schon wieder!) nach Strich und Faden, und wir sollen nun auch noch die Extrakosten tragen und sie sind nicht bereit, den Fehler zu beheben!

Ich hatte es bereits bei den letzten Problemen gesagt: Ich habe die Unterlagen einem Anwalt übergeben, und wenn das hier nicht gütlich gelöst wird, dann geht auch dieser Fall mit zum Anwalt und ich glaube, das wird richtig Ärger geben!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Alte Konditionen bis zum Umzug, eine Entschuldigung und erneutes Entgegenkommen

07.07.2012 | 11:39
von Anjes Pees noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.07.2012 | 14:49
 spider monkey ReclaBoxler-8183187:
Man bekommt automatisch eine Mail von RB mit der Frage ob die Beschwerde gelöst ist und die logische Schlussfolgerung ist dann, dass man mit "Beschwerde noch nicht gelöst" antwortet.
Klar ist, dass es in so kurzer Zeit keine Lösung gibt, aber dann sollte die RB die Frage halt erst ein paar Tage später verschicken.

Da kann man hier auf solch dumme Kommentare gerne verzichten.

08.07.2012 | 08:39
von Anjes | Regelverstoß melden
Ach, haltet die Backen. Ich habe nur dieses komische Popup Fenster angeklickt, was jedes mal kommt, wenn die Seite aktualisiert wird.

Also, lasst es gut sein.

08.07.2012 | 12:33
Ich warte hier nicht auf Kommentare von den Usern, sondern auf einen vom Unternehmen.

Solche nützlichen Kommentare können sich daher bitte alle sparen. Ich ziehe gerade um, gehe arbeiten, muss meinen Urlaub vorbereiten und mich mich 1und1 rumärgern. Da hab ich weder Zeit noch nerven, mir da jeden Kleinkram hier auch noch durchzulesen. Also: Lasst das kommentieren, es geht mir eh nicht um eure Kommentare, da die eh keine Hilfe sind.

08.07.2012 | 14:31
Weil ich nicht mit derart nervigen Kommentaren gerechnet habe, sondern maximal mit Usern, die das vllt schonmal erlebt haben. Und nu ist gut!

09.07.2012 | 08:28
von Anjes Pees noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden