Von Friseur Strukturwandel beantwortete Beschwerde. | 2612 Views | 07.07.2012 | 21:37 Uhr
geschrieben von Andrea Fonteyn

Friseur Strukturwandel (Duisburg)

Hochzeit ohne Brautfrisur dank Strukturwandel

Mit einer Friseurin von Strukturwandel habe ich ausgemacht, dass ich am Tag meiner Hochzeit einen Termin für eine Brautfrisur bekommen kann. Ich solle eine Woche vorher nochmal anrufen, um den Termin auszumachen.

Also rief ich eine Woche vorher dort an, um zu erfahren, dass besagte Friseurin krank sei und dass sie gar kein Versprechen für einen Termin hätte geben dürfen. Nach langem hin und her mit der Chefin erklärte diese mir dann, dass sie eine Ausnahme machen würde und dass ich am Tag meiner Hochzeit um 09:30 Uhr vor dem Laden stehen soll. Also stand ich am Tag meiner Hochzeit um besagte Uhrzeit und unter totalem Zeitdruck vorm Friseursalon, ohne dass jemand kam.

Nach drei Anrufen bei der Notfallnummer mit Besetztzeichen wurde ich beim 4. und 5. Anruf schließlich weggedrückt. Das Ergebnis war - eine Hochzeit ohne Brautfrisur, aber mit noch mehr Stress und vielen Tränen und noch mehr Wut. Danke an das super zuverlässige Strukturwandelteam.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Friseur Strukturwandel: Stellungnahme


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
10.07.2012 | 15:18
Firmen-Antwort von: Friseur Strukturwandel
Abteilung: Friseur

Liebe Andrea, ersteinmal tut mir der Vorfall irre leid.

Meine Mitarbeiterin hatte die Anweisung die Locken für die Brautfrisur vorzubereiten. Diese Mitarbeiterin kam zwar verspätet, aber jedoch um 9.40 Uhr zum Geschäft. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt aus schweren gesundheitlichen Gründen im engen Familienkreis, nicht zum angegebenen Zeitpunkt pünklich erscheinen. Jedoch bin ich um 9.50 Uhr im Geschäft erschienen. Wir öffnen regulär um 10 Uhr. Mich hat weder morgens jemand kontaktiert oder angerufen. Vielleicht hast du in der Eile oder Panik die falsche Nummer gewählt. Ich habe ein Smartphone und kann daher auch bis in den letzten Donnerstag schauen. Dort ist kein Verpasster Anruf verzeichnet. Ich habe niemanden wegdrückt, da ich für meine Kinder und meine Familie in Alarmbereitschaft stand. Als ich meine Mitarbeiter frgte, wo du seist, erklärten sie mir das niemand vor der Tür stand. Wenn du mich 4-5 mal angerufen hättest und hier warst, hat dies doch mit Sicherheit 10 min gedauert. Ich nehme Kritik gerne entgegen aber es geht um 10 min. An seinem Hochzeitstag geht man doch nicht nach 5 min weg, weil sich jemand verspätet, das ist das einzige was ich mir und meinen Mitarbeitern anlasten lasse. Da du aber auch keine Telefonnummer bei uns hinter lassen hast, genau für solche Fälle, was eigentlich der Regelfall ist, du auch nicht zum Probestecken kommen wolltest. Das hatte ich telefonisch angeboten, weil du nicht meine Kundin bist und ich deine Haare gar nicht kenne. Das war schon sehr überraschend für mich. An einem so wichtigen Tag zu einer dir fremden Friseurin gehen zu wollen ohne irgendeine Vorstellung, wie du aussehen möchtest oder ich weiss, was du überhaupt für Wünsche hast. Wir hatten noch nie Probleme mit Brautfrisuren und arbeiten immer sehr zuverlässig. Am Telefon hatten wir auch kein langes hin und her, ich habe mich sofort bereit erklärt dir weiter zu helfen. Ich habe aber bis jetzt noch keine Braut erlebt, die sich dem zuständigen Friseur nicht zeigt. Ich übe diesen Beruf seit über 20 Jahren aus, aber das habe ich noch nie wahrgenommen und ich habe auch noch nie eine Braut versetzt. Auch wenn ich mich hier wiederhole, es geht um 10 min. Die Zeit hätten wir auch mit Sicherheit gebraucht, um deine Frisur zu erstellen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (13)


07.07.2012 | 22:38
von Calimero | Regelverstoß melden
Das geht absolut gar nicht. Wenn mir das bei meiner Hochzeit passieren würde. Ich würde durchdrehen. Sie haben auf jeden Fall mein Mitgefühl und ich hoffe, dass die Hochzeit trotzdem so schön war wie sie sein sollte.

Daraus lerne ich. vor meiner Hochzeit wird es einen Probetermin mit dem Friseur geben und wenn irgendetwas unzuverlässig erscheint wird ein BackUpFriseur installiert.

08.07.2012 | 12:34
von Ähem....? | Regelverstoß melden
 spider monkey Hmmm

Nur mal so 'ne Frage: hätte die Braut den Thermin persönlich gemacht, und schriftlich bestätigen lassen, meine Sie die Sache wäre anders ausgegangen? Was hätte ihr der Wisch am Tag der Hochzeit genützt, wenn am Ende (wie in der Beschwerde) doch niemand aufgekreuzt wäre. Damit hätte Sie sich lediglich die Tränen abwischen können, auf manche Leute ist eben NULL Verlass, da nützt auch keine Bestätigung.

08.07.2012 | 22:07
von Noelia | Regelverstoß melden
Das ist zwar ärgerlich aber wegen einer blöden unzuverlässigen Friseuse sich den Tag versauen zu lassen geht zu weit.

09.07.2012 | 15:00
von ReclaBoxler-3127937 | Regelverstoß melden
Frechheit. Und das ist noch viel zu linde ausgedrückt. Kann wirklich verstehen, dass das für sie ein Horror gewesen sein muss- wie kann ein Frisör so unzuverlässig sein?

Bin normal gegen solche Forderungen von "Entschädigung"- aber sie hätten sich eine solche wirklich verdient!

09.07.2012 | 15:07
von Anti-Strukturwandel | Regelverstoß melden
Ich habe mir gerade mal die Homepage des Ladens angesehen- das liest sich ja alles wirklich sehr gut. Außerdem tolle Ideen für Aktionen. ABER so etwas darf einfach nicht passieren. Vermutlich wurde hier viel zu viel Energie auf sogenannte "Innovation" verschleudert- und sich nicht mal mehr an die einfachsten Grundsätze einer Dienstleistung erinnert!

Ich hoffe wirklich, dass sie trotzdem eine schöne Hochzeit hatten und wünsche ihnen alles Gute. Außerdem finde ich, dass sich die Saloninhaberin hier unbedingt äußern und entschuldigen sollte- mit einer entsprechenden Wiedergutmachung. Und da, darf sie sich wirklich was Gutes einfallen lassen für so einen Fauxpas!

10.07.2012 | 11:08
von ReclaBoxler-4538192 | Regelverstoß melden
 spider monkey Hmmm: Denjenigen möchte ich mal sehen, der sich einen Frisörtermin schriftlich bestätigen lässt. so ein Blödsinn! Man darf doch wohl davon ausgehen, dass eine mündliche Vereinbarung mit einen Dienstleister ausreicht- gerade bei solch einen wichtigen Anlass.
Ansonsten hoffe ich, dass sich dieser Vorfall schnell rumspricht und der Laden die Auswirkungen zu spüren bekommt- am Hochzeitstag vom Frisör sitzen gelassen zu werden, geht wirklich gar nicht! Hoffentlich fallen nicht noch mehr "Bräute" auf diesen Laden rein. Aber wenn diese Unzuverlässigkeit Geschäftspraxis sein sollte, macht der Salon sicherlich ohnehin bald zu!

An die Beschwerdeführerin: Gehen sie doch trotzdem nochmal hin und beschweren sie sich persönlich- mit dem Hinweis, dass sie hier eine Beschwerde gepostet haben (falls E-Mails nicht gelesen werden- würde ins Bild passen!). Irgendeine Reaktion bzw. Entschuldigung MUSS hier einfach kommen!

10.07.2012 | 15:13
von Müller Anne | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe letzte woche auch geheiratete, meine Friseur perfekt.
Ich kann die beschwerde nicht teilen habe meine Brautfriseur auch bei diesem Friseur gemacht, super.
Die Friseurin ist voll und ganz auf meine wünsche eingegangen, Sie waren auch pünktlich im Laden, wie vereinbart.

Ich war auch zwei Tage vor der Hochzeit zur persönlichen absprache dort hatte meinen schleier sowie meine gewünschten blumenstecker auf wunsch der Friseurin mitgebracht.

Das Team hat mich beraten am telefon hat mich auch gebeten noch mal bitte persönlich vorbei zu kommen um es alles genau abzusprechen.

Also ich kann nur sagen super Strukturwandel Friseur-Team.

10.07.2012 | 16:56
von Kristin | Regelverstoß melden
Hallo,

ich verstehe die ganzen Diskussionen hier nicht. Leider musste ich auch feststellen, das einige Kommentare sehr unschön und schädigend sind! I
ch bin seit Anfang an eine regelmäßige Kundin bei Strukturwandel und hatte nie, aber auch wirklich nie irgendein Problem.
Ich wurde jedes Mal absolut professionel, freundlich und kompetent bedient.
Die Beratung und die Preise sind einwandfrei und der ist Service spitze.
Ich finde es schade, wenn manche Leute, nicht ehrlich ihre Meinung sagen und versuchen etwas runterzuziehen, wo es nichts zu beanstanden gibt! Denkt mal drüber nach!

10.07.2012 | 18:02
von ReclaBoxler-8210024 | Regelverstoß melden
Vom 07.07. bis 09.07. erschienen hier nur ganz normale Kommentare, aber heute folgen dann innerhalb von nur 5 Minuten sowohl ein Kommentar einer angeblichen zufriedenen Kundin als auch eine Firmenantwort.

Die nächste angebliche zufriedene Kundin findet sich dann einige Zeit später hier ein, um ebenfalls ihre Meinung kundzutun.

Auffällig ist auch, dass die Kommentare der angeblichen zufriedenen Kundinnen beide mit "Hallo, " beginnen, im Text mit "ich" weitergehen und auch ansonsten einen sehr ähnlichen Schreibstil aufweisen.

Einer Firma, die derartig plump versucht, ihren Ruf zu retten, wie hier geschehen, kann ich spätestens jetzt nicht mehr vertrauen und somit auch die Firmenantwort eher anzweifeln als für voll nehmen.

Die Firma "Strukturwandel" ist deshalb soeben auf meiner "schwarzen Liste" gelandet.

10.07.2012 | 18:53
von ReclaBoxler-8159145 | Regelverstoß melden
Ich lese gerade in einer anderen Beschwerde, dass Strukturwandel offenbar auch Gutscheine über Groupon anbietet.

Damit hat sich meine Meinung bezüglich der Professionalität dieses Ladens endgültig bestätigt, denn wer mit Groupon zusammenarbeitet, der ist entweder bereits kurz vor der Verzweifelung oder wird es in absehbarer Zeit sein.

Firmeninhaber, die auch nur etwas Selbstachtung besitzen, würden sich hüten, mit einem Unternehmen wie Groupon zusammenzuarbeiten.

Interessant finde ich übrigens, dass auch schon in der eingangs genannten Beschwerde aus dem Jahre 2011 diverse beschönigende bzw. verharmlosende Kommentare anderer Kunden zu finden sind, welche ziemlich sicher aus dem Hause Strukturwandel selbst stammen dürften.

11.07.2012 | 08:16
von Andrea Fonteyn | Regelverstoß melden
Die Antwort nehme ich zur Kenntnis, allerdings wurde zum einen am Telefon erstmal lang diskutiert, dass die Kollegin mir gar kein Versprechen für einen Termin hätte geben dürfen. Und zum anderen war am Telefon weder die Rede von einem Probetermin, noch von einer Preisauskunft. Und das ich zu einem vereinbarten Termin erscheine und nach 10 min. Verspätung gehe finde ich an meiner Hochzeit nicht wirklich absurd, da ich eh schon unter Zeitdruck stand und nach nicht erfolgreichen anrufen unter der an der Tür angegeben Notfallnummer nun mal niemanden erreicht hab. Ich finde jeder hat das Recht sich zu wehren und als ich den Beitrag verfasst hab, war ich wirklich sauer, aber zu behaupten das ich keinen Probetermin wollte ist ein schlechter Witz, da man so garantiert keine Kunde erhällt. Na egal. Das Thema Strukturwandel hat sich für mich erledigt. Bei haardline ward ihr zwar gut, aber ich bin leider zu entfäuscht.

11.07.2012 | 09:52
von ReclaBoxler-5911113
1) Ich sehe hier keinerlei Entschuldigung dafür, dass die Mitarbeiterin "keinen Termin versprechen hätte dürfen". Das war ja schließlich die Grundlage des Übels, oder? Diese Mitarbeiterin hätte die Haare und die Wünsche gekannt- schon allein das ist ein Fehlverhalten für sich und müsste eine Entschuldigung und Entschädigung nach sich ziehen

2) Zehn Minuten Verspätung! Na, sie haben ihre Mitarbeiter ja toll im Griff- noch dazu bei einen solch wichtigen Termin wie bei einer Hochzeit- bravo! Und GERADE am Hochzeitstag kommt es ja wohl auch auf zehn Minuten an- zumal man ja damit rechnen musste, dass eventuell gar keiner mehr kommt und sich die Beschwerdeführerin sicherlich erstmal Alternativen zurechtlegen musste- die auch Zeit in Anspruch nehmen

3) Der Rest der Schilderung ist unglaubwürdig- vor allem im Zusammenhang mit den Kommentaren der "zufriedenen Kundin".

Fazit für mich: NIEMALS Strukturwandel- erst recht nicht, wenn man schöne Haare für einen dringenden Termin benötigt!

Achja- mein Fazit hätte anders ausgesehen, wenn man sich hier etwas glaubwürdiger verhalten hätte bzw. mehr auf die Kundin und auf die eigenen Fehler eingegangen wäre!

11.07.2012 | 11:53
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ein ähnliches betruegerisches Schema kann man auch bei Qype entnehmen. Auch dort ist der Laden schon mit seinen fake positiven Bewertungen aufgeflogen!



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!