Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 6864 Views | 09.07.2012 | 19:29 Uhr
geschrieben von Evie

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD fälscht Unterschriften, Paket verschwunden!

Es ist der Vergangenheit schon dreimal passiert (also eigentlich fast immer, wenn etwas mit DPD geliefert wird), dass bestellte Pakete einfach vor der Tür abgestellt werden.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Beim letzten Mal hatten wir einen komplett neuen Drucker bestellt im Wert von über 300 Euro. Der Drucker war in OVP, man konnte also von außen sofort sehen, was drin ist. Unsere Haustür zeigt direkt zur Straße, jemand hätte also ohne Probleme das Päckchen mitnehmen können. Wir kamen erst den nächsten Tag wieder nach Hause, zum Glück war das Ding noch da! Erste Beschwerde ging ein - DPD meint nur, sie können den Fahrer telefonisch nicht erreichen (!). Damit war die Sache für die scheinbar geklärt.

Beim nächsten Mal lief es leider nicht so ab. Ich bestellte Haustierzubehör im Wert von ca. 30 Euro. Das Paket war nach einer Woche noch nicht da, also schaute ich im Online-Tracking nach. Da stand, dass das Päckchen zugestellt wurde. Komisch. Ich fragte bei den Eltern und der Nachbarschaft nach, niemand hatte etwas für uns abgegeben. Also ging der Marathon los. Ich rief bei DPD an (kostenpflichtige Nummer) und schrieb Mails. Insgesamt fünf E-Mails und drei Anrufe. Die Damen beim Service waren sehr nett und versprachen Hilfe. Die erste wollte mich am nächsten Tag zurückrufen (wieder konnte keiner den Fahrer erreichen) und die zweite wollte mir eine E-Mail mit der Unterschrift schicken, die ich angeblich geleistet haben soll. Weder wurde ich zurückgerufen, noch erhielt ich eine E-Mail. Auf Nachfragen wurde mir gesagt, die E-Mail ging nicht raus, weil MEIN Postfach voll sei. Da hätte ich schon ausrasten können, denn dies ist definitiv nicht der Fall. Ich gab meine Alternativ-E-Mail-Adresse an, auch das Postfach sei voll. Na klar.

Weiter kam nichts, obwohl die Dame mir versprach, sich um das Problem zu kümmern. Das ist jetzt wieder eine Woche her. Nun rief ich nochmal beim DPD-Service an (beim den letzten Malen hatte ich mit dem zugehörigen Depot direkt gesprochen) und die Dame versicherte mir, eine Beschwerde gegen den Fahrer einzuleiten (nur heiße Luft?) und ich solle den Vorgang beim Versender nun reklamieren. Habe ich getan. Und nun?

Das schlimme ist, dass ich scheinbar nichts dagegen unternehmen kann. Mittlerweile sind vier Wochen vergangen, ich habe mein Paket immer noch nicht.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Das Paket oder die Rückerstattung meines Geldes

10.07.2012 | 08:54
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrte ReclaBoxlerin,

Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen und werden uns mit dem zuständigen Depot hinsichtlich des geschilderten Vorgangs in Verbindung setzen. Wir möchten Sie bitten, uns für diesen Zweck Ihre Anschrift und - wenn möglich - die Paketscheinnummer per E-Mail an info (at) dpd.de zukommen zu lassen (Betreff 'ReclaBox'). Bitte fügen Sie auch die obige Schilderung des Vorgangs hinzu. Wir werden Ihnen dann sobald wie möglich eine Rückmeldung geben.

Ihr DPD Team

09.07.2012 | 21:37
Strafanzeige, nichts anderes!
Nur wenn das gemacht wird, ändert sich was!

10.07.2012 | 11:25
von Evie | Regelverstoß melden
Habe die Ware jetzt beim Versender reklamiert und bekomme ein neues Päckchen zugeschickt. Na hoffen wir mal, dass das auch ankommt! Der Versender tut mir dabei Leid, denn er muss jetzt ausbaden, was dieses unfähige Unternehmen DPD nicht auf die Reihe bekommt.

10.07.2012 | 12:47
von X. 99 | Regelverstoß melden
Nur womit soll er dann versenden?
Da bleibt ihm ja eigentlich nur noch die Sachen selbst vorbei zu bringen!

10.07.2012 | 15:21
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ja, es bleibt nur noch UPS nur bieten das die wenigsten an, da es auch deutlich am teuersten ist.
Denn GLS, DPD, Hermes und DHL nehmen sich nicht viel. Die arbeiten alle nach dem selben System.

03.08.2012 | 11:42
von Evie noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe sowohl mit der Mitarbeiterin am Telefon als auch mit dem zuständigen Paketfahrer gesprochen und beiden mitgeteilt, dass ich doch bitte die von mir nicht geleistete Unterschrift sehen möchte. Von beiden erhielt ich ein Versprechen, sie würden sich darum kümmern. Bis heute hat sich keiner mehr gemeldet. Naja, zumindest kam das nachgelieferte Päckchen endlich an.

24.08.2012 | 11:48
von Evie endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie schon im Kommentar geschrieben, habe ich zwar das Paket erhalten, es hat sich aber noch niemand gemeldet, um mir meine angeblich geleistete Unterschrift zu zeigen. Die sind sich wahrscheinlich ihrer Schuld bewusst.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665