Von real,- SB-Warenhaus beantwortete Beschwerde. | 2075 Views | 09.07.2012 | 20:04 Uhr
geschrieben von Susanne Knerr

real,- SB-Warenhaus GmbH (Oggersheim)

Beschwerde

Waren heute um 19,00 Uhr im Real Markt in Oggersheim einkaufen (sind seit Jahren schon Kunde von Real).

An der Kasse mussten wir dann 10 Minuten warten, da Kassenwechsel war, was ja eigentlich auch kein Problem ist. (Da es aber mit der Kassenanmeldung der neuen Mitarbeiterin nicht gleich klappte, mussten wir leider einige Zeit warten.)

Die Kassiererin gab mir und meinem Begleiter darauf hin zwei Dominosteine als Entschädigung, das sah eine Kassenaufsicht und mahnte daraufhin die Kassiererin, dies zu unterlassen, da diese Steine abgezählt seien. Wir gaben sie daraufhin der Kassiererin wieder zurück und erhielten stattdessen zwei Gutscheine, einzulösen an der Info.

An der Info angekommen, gaben wir unsere Gutscheine ab. Der Kassenaufsicht folgte uns und nahm uns einen Gutschein wieder ab, es gilt nur ein Gutschein pro Einkauf, meinte sie. Da wir aber zu zweit waren und jeder was kaufte, mussten wir also gemeinsam warten an der Kasse, auf Frage von uns, warum sie uns diese wieder abgenommen hat, sagte sie nur schnippisch, das ist eben so und ließ uns einfach stehen.

Ich finde das eine wirkliche Frechheit, der Kunde ist König, sagt man doch, wohl aber nicht im real in Oggersheim. Ich bin seit Jahren treuer Kunde von real, aber nach diesem Vorfall überlege ich mir wirklich, ob ich diesen Laden noch einmal betrete und mein Geld solchen Mitarbeitern zur Lohnunterstützung beitrage.

MFG Frau Knerr

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Über eine Entschuldigung würde ich mich ihrerseits sehr freuen.

12.07.2012 | 16:52
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH
Abteilung: Kundenorientierung

Sehr geehrte Frau Knerr,

wir möchten gerne Ihrer Beschwerde nachgehen und sie direkt mit den Kollegen in unserem real,- Markt in Oggersheim klären. Bitte lassen Sie uns unter der E-Mail-Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder unter unserer kostenfreien Service-Rufnummer 0800-503 54 18 Ihre Kontaktdaten zukommen. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Selbstverständlich steht Ihnen aber auch unser Geschäftsleiter in unserem Oggersheimer Markt jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Wir würden uns über eine Rückmeldung Ihrerseits sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

real,- Kundenservice

09.07.2012 | 20:28
von ReclaBoxler-8202243 | Regelverstoß melden
Arroganz kommt vor dem Fall.
Was soll's, wenn es in die Hose geht stellt man sich halt mit einem Schild vor den Laden und schreit um staatliche Rettung!
Es könnte so einfach sein: Sie zeigen sogar Verständnis und anschließend so etwas. Was erwartet Real von seinen Kunden? Das wäre interessant zu erfahren und bin gespannt, ob sie sich äußern.

10.07.2012 | 12:51
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich hät mir den Gutschein einfach nicht abnehmen lassen. Dazu war und ist sie nicht berechtigt gewesen. Das nennt man klar diebstahl und bei Gewaltanwendung sogar Raub!
Dazu steht ganz klar:

§ 249
Raub

(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

---------

Ich häts drauf ankommen lassen.

11.07.2012 | 04:33
von Heiko Richter | Regelverstoß melden
 spider monkey x99

genau so schätze ich Sie auch ein. Und wenn in einem Laden ein neuer Azubi anfängt und Ihnen aus Versehen (weil er es nicht besser weiß) einen falschen, überhöhten Gutschein aushändigt etc. und Sie dann bittet diesen zurückzugeben, weil er sich geirrt hat und selber Ärger bekommen wird, Sie würden diesen Gutschein ganz sicher behalten!

11.07.2012 | 04:40
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-8202243 |

weshalb werden dauernd die Schlecker Verkäuferinnen angegriffen? Ja sie haben auf staatliche Rettung gehofft, na und? Das tun die Opel Mitarbeiter schliesslich auch! Und was können die Verkäufer für den Schlecker Untergang? Anton Schlecker hats verbockt, weil er sich verspekuliert hat. Tausende Frauen haben sich bei Schlecker den A. für ihre Läden und die Kunden aufgerissen, haben hinter ihrem Unternehmen gestanden, für bessere Arbeitsbedingungen gekämpft. Sicher gab es, wie überall, auch unfreundliche Verkäuferinnen, aber das ist auch kein Wunder, bei dem Klima das in den Läden oftmals herrschte. Der Großteil der Stammbelegschaft bestand aus fähigen, freundlichen Verkäuferinnen, die ihre Läden oftmals im Alleingang geführt haben und immer freundlich waren, selbst wenn die Kunden es nicht waren oder sie gerade wieder einen Einlauf von ihren Vorgesetzten bekamen.

11.07.2012 | 15:32
von X. 99 | Regelverstoß melden
Wenn er freundlich bittet kann man natürlich drüber reden. Wenn der mich aber anflaumt oder ihn mir direkt aus der Hand reißt, dann greift eben unsere Gesetzgebung!

14.07.2012 | 19:42
von Susanne Knerr | Regelverstoß melden
Heute genau am 14.7.2012 um 12,30 uhr waren wir im real in oggersheim leider war der geschäftsführer nicht da (wie schon vermutet) aber sein stellvertreter war anwesend und hat sich auch die zeit genommen mit uns über den vorfall zu sprechen
wörtlich wenn man ihm den glauben kann darf sowas nicht passieren und er endschuldigt sich auch dafür meinte er
nach langem hin und her bekammen wir dann zwei flaschen sekt (piccolo) und ein mini milka herze schokolade als endschuldigung
na ja für uns persöhnlich wäre eine endschuldigung dieser kassenaufsicht mehr am herzen gelegen wie ihre geschenke
mit dem gefühl ob sich wirklich was an der sache ändert und ob er es wirklich ernst meint das er diese persohn darauf anspricht verliesen wir dann den real markt
wir für unseren teil wissen das das heute das letzte mal war das wir diesen markt von innen gesehen haben
MFG Knerr

16.07.2012 | 14:07
Bei uns hat jetzt in einer ehemaligen Real Filiale ein Globus aufgemacht, die Mitarbeiter sind immer höflich und Hilfsbereit und wenn man was sucht (passiert jetzt während der Umbauphase öfter) geht die Mitarbeiterin mit zum gesuchten und zeigt nicht nur grob die Richtung) und für unsere kleine gibts an der Kasse immer was als Goodie. Und günstiger ist er auch noch.

30.09.2012 | 16:18
Und jetzt sagen Sie nur noch, Sie sind Rentnerin, und haben keine Zeit!
Schrecklich. manchmal diese nur von oben herab sehende Menschen

20.10.2012 | 10:42
von A. M. | Regelverstoß melden
Ich kenne die Filiale in Oggersheim. Dort gib es überwiegend sehr freundliche Mitarbeiter. Es sind aber auch einige wenige dabei, da hat man das Gefühl, man ist als Kunde ein notwendiges Übel. Die real-Führung sollte mal ein paar Testkäufe in dieser Filiale durchführen. Insgesamt kann ich sagen, dass ich lieber bei dem großen orangefarbenen Konkurrenten im nahen Gewerbegebiet einkaufe, da ist irgendwie auch die Stimmung beim Personal besser, die Wartezeiten an den Kassen extrem kurz und die Parkplätze großzügig angelegt.

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung
Real,- SB-Warenhaus: Reklamation im Onlineshop