Von Video & Game Multimedia beantwortete Beschwerde. | 3949 Views | 16.07.2012 | 13:31 Uhr
geschrieben von Rene Mahlig

Video & Game Multimedia (Berlin)

Frechheit siegt, heißt es bei diesem Händler

(Beitrag vom 10.07.12)

Hallo, am 05.07.12 haben wir über Hitmeister bei der Firma “ videogame.de bzw. crazydeal. de- ” ein Spiel bestellt. Das Spiel wurde als neu Angeboten, versendet wurde es angeblich als gebraucht.

Daher habe ich den Händler angeschrieben, wie das sein kann, keine Reaktion. Habe den Händler min. 5 mal angeschrieben, dass ich um die Zusendung der Sendungsnummer bitte, keine Reaktion.

Zitat 1 vom Händler:

Zitat 2 vom Händler:

Guten Tag, es scheint Ihrer Aufmerksamkeit entgangen zu sein das Sie nicht bei uns bestellt haben Wir sind ein Ladengeschäft. Ich möchte Sie dringend bitte diese unangepasste Bewertung zu ändern. Ich habe aber mal im Versand nachgefragt! Auch hier bewerten Sie nicht der Wahrheit diese möchten wir hier klarstellen. Sie haben etwas über Hitmeister bestellt dort ist alles klar definiert ob Neu oder gebraucht. Weiterhin behaupten Sie keine Mails zu bekommen auch das stimmt nicht da ich eine Mail vorliegen habe die uns bestätigt das bei Ihnen alles im spam gelandet ist. Diese Plattform hier ist zum bewerten des Ladens keine Informationsplattform. (ende)

1 Frage: Zitat: Guten Tag, es scheint Ihrer Aufmerksamkeit entgangen zu sein das Sie nicht bei uns bestellt haben.

Wenn ich nicht bei Ihnen bestellt haben soll, warum sind die Kontaktdaten genau die selben wie in der Bestellbestätigung?

2 Frage: Zitat: Ich habe aber mal im Versand nachgefragt!

Wie können Sie im Versand nachfragen, wenn ich angeblich nicht bei Ihnen bestellt haben soll?

3 Frage: Zitat: dort ist alles klar definiert ob Neu oder gebraucht.

Beschreibung der Bestellung beim Kauf: Zustand: Neu Versandfertig in: Sofort lieferbar

Ein Artikel der den Zustand Neu hat, ist nicht Neu?

Bestellbestätigung des Händlers in der Mail: 1 x Spec Ops: The Line X-Box 360 (gebraucht) ID: 917064150 EUR 44,95

Das kann nicht passen oder?

4. Sie schrieben das ich Ihnen bestätigt habe das die Mails von Ihnen im Spam Ordner gelandet sind, ging es da nicht nur um die Bestellbestätigung?

Finden Sie es nicht selber unfreundlich, wenn man versucht ein Kunden einzuschüchtern (Zitat: rechtliche Beratung in Anspruch nehmen) Ob woll Sie genau wissen, das Sie in unrecht sind?

Statt sich zu entschuldigen, und zu sagen, lieber Kunde da ist uns Fehler passiert. Nein Sie versuchen mich als Verbraucher einzuschüchtern! Das nenne ich TOP!

(Beitrag vom 12.07.12)

Heute habe ich wie erwartet Post bzw. eine Abmahnung von der Kanzlei Estel & Feise erhalten, mit der Aufforderung, Bewertungs-Beiträge zu löschen. Diese Kanzlei ist bekannt, wer möchte einfach mal googeln.

Die Abmahnung hat eine Kostennote von 651,80€! Bei ähnlichen Fällen, bitte bei mir melden, besten Dank.

Alles was hier nieder getragen wurde, entspricht den Tatsachen und sind keine Behauptungen, sondern es ist alles nachweisbar.

Das Spiel wurde als Neu-gekauft und das wurde auch von Hitmeister bestätigt, die Bestätigung wurde der Kanzlei Rechtsanwälte Estel & Feise zu gesendet bzw. weitergeleitet.

Das Spiel wurde auch angeblich versendet, diese Bestätigung habe ich von Herrn Höche via Mail, was dieser aber leider abstreitet.

Sollte ich Herrn Höche persönlich angegriffen haben, entschuldige ich mich dafür!

Ich möchte klar stellen, es geht nicht darum jemanden zu schädigen, dass ist nicht meine Absicht. Auch diese Plattform ist eine Bewertungsplattform und diese Bewertung ist gerechtfertigt.

Es wäre doch kein Problem gewesen, wenn man sich für den Zwischenfall entschuldigt hätte. Wir alle sind Menschen und Menschen machen Fehler.

Aber wenn man bis zum Schluss etwas behaupten, was nicht stimmt und den Kunden dann als Lügner darstellt. Das ist nicht OK!

Aber wie schon telefonisch von der Kanzlei Rechtsanwälte Estel & Feise angekündigt, wollen Herr Höche und sein Anwalt es gerichtlich einfordern das die gerechtfertigten Beiträge endgültig gelöscht werden. Daher wird der Ärger, mit Sicherheit leider immer noch kein Ende finden.

Ein Händler der ein Fehler gemacht hat, versucht diesen mit allem mitteln zu vertuschen und dann noch ein schreiben vom Anwalt. Gut dazu sage ich jetzt besser nichts, dass zeigt sehr viel. :-) . -)

Nur der eine Satz…. bitte entschuldigen Sie Herr/Frau …. bei der Einstellung des Spieles ist uns ein Fehler unterlaufen!

Der eine Satz, nein manche Menschen gehen besser ein anderen Weg! Eigentlich extrem schade, den statt den Kunden mit ein Anwaltsschreiben zu kommen, trotz das der Händler wusste das er den Fehler gemacht hat. Hätte eine kurze und knappe Entschuldigung alles gut gemacht.

Wie schon geschrieben:

Meine Forderung an Video & Game Multimedia: Rücknahme der Abmahnung, eine Entschuldigung

16.07.2012 | 20:50
Firmen-Antwort von: Video & Game Multimedia
Abteilung: Einkauf / Marketing

Guten Tag,

unsere Stellungnahme: Nach Rücksprache mit Hitmeister konnte uns nicht genau gesagt werden warum es zu einer Fehleinstellung auf dieser Plattform kam. Wir hatten ja einen 2 Artikel als NEU für 59,95 EUR und sollen dann noch einen 2. (nach unserem Systeme gebraucht a 44,95) daher auch der Preisunterschied eingestellt haben. Leider ist das sehr ärgerlich aber scheinbar bei Systemen wo alle halbe Stunden Datenabgeglichen werden mal möglich. Sollte der Fehler wirklich bei uns passiert sein entschuldigen wir uns natürlich dafür. Wir wissen nicht wirklich ob es bei uns oder Hitmeister passiert ist. In der Bestellbestätigung haben wir auf den Zustand gebraucht groß hingewiesen. Leider mussten wir den Kunden nach mehrfacher Aufforderung abmahnen da er ist nicht unterließ zu Behaupten "ich sei ein nichts" und "wir verdienen mit Abmahnen Geld" Das hatte ja überhaupt nichts mit dem Kauf zu tun und ist natürlich geschäftsschädigend.

16.07.2012 | 14:38
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich würde da auf keinen Fall klein beigeben.
Lassen sie sich das nicht gefallen!

16.07.2012 | 18:11
Mit welcher Begründung fordert die Anwaltskanzlei die Rücknahme der Bewertung?

16.07.2012 | 19:10
von Rene Mahlig | Regelverstoß melden
Das sind die 3 Punkte der Abmahnung! Ähnliche Wortwahl: Da ich bei den Drei Punkten nicht bei der Wahrheit geblieben bin, habe ich die Beiträge zu löschen oder eine Erlaubnis zu geben das diese gelöscht werden dürfen.

Punkt 1. Der Händler behauptet, dads ich das ich das Spiel als gebraucht gekauft hätte!

Antwort von mir: Das ist ja wirklich das freche, da selbst Hitmeister bestätigt hat das dass Spiel neu erworben wurde.

Punkt 2. Der Händler hat das Spiel nicht versendet.

Antwort von mir: Hat er auch nicht, aber geschrieben hat er es mehrfach via Mail, dass streitet er aber ab.

Punkt 3. Habe ich geschrieben das der Händler Lügt und mit Abmahnung Geld verdient.

Lügen tut er klar das ist nachweisbar. Das er mit Abmahnung Geld verdient, für diese Aussage habe ich mich vor erst Entschuldigt. Das kann ich erst mal nicht nachweisen.

Leider darf ich die Abmahnung nicht hochladen, dass wurde mir von der gegen Seite untersagt.

16.07.2012 | 21:09
von Rene Mahlig | Regelverstoß melden
Es ist schon mal sehr schön das Sie überhaupt antworten.

Sie gehen nicht auf die Abmahnung ein, warum nicht?

Bitte sein Sie doch so freundlich und gehen auf alle Punkte ein.

Ihr letzter Satz ist nicht ein mal Bestandteil der Abmahnung.
Daher habe ich die Vermutung das Sie suchen, kann das sein?

Warum schaffen Sie es sich nicht zu entschuldigen? Ich habe das Gefühl das Sie immer wieder versuchen ein neuen für Ihren Fehler zu suchen. Zu erst ist bin ich es, jetzt könnte der Fehler bei Hitmeister liegen.

Punkt 1 der Abmahnung schon mal nicht haltbar.

Punkt 2: Sie hätten nicht geschrieben, dass die Wahre nicht versendet haben (auch nicht haltbar)

Warum Antworten Sie nicht darauf?

Finden Sie das guten Kundenservice, wenn Sie den Kunden als Lügner darstellen um Ihren eigenen bzw. mehrere Fehler zu vertuschen?

Ist das für Sie so ein großes Problem Entschuldigung zu sagen, für die gesamte Situation?

Letzte Frage, mahnen Sie immer Kunden ab die Sie berechtigt Negativ-Bewerten?

Den es ist ja nun nachweisbar das die Fehler bei Ihnen lagen und nicht bei mir oder?

Finden Sie selbst gut, wenn andere Kunden lesen das Sie gleich Abmahnen bei Negativ Bewertungen?

Ich möchte Sie freundlich darauf hinweisen auf Ihre Mail: Zitat 1 vom Händler: behaupten Sie Sie hätten NEUWARE gekauft obwohl auch das klar definiert ist! Wir müssen stark davon ausgehen das Sie Firmen wie uns nur schädigen möchten und werden hier rechtliche Beratung in Anspruch nehmen. (Ende)

Damit haben Sie mich schon bei der ersten Bewertung versucht eingeschüchtert. Damit hat die Bewertung der Abmahnung nichts zu tun, richtig, damit kommt der Verdacht das Sie versuchen um mir eins reinzuwirken?

16.07.2012 | 23:55
Estwas kleinkariert finde ich die Sache von beiden. Einfach nachgeben und dann wäre gut. Aber was mich stört ist die Aussage, das der Händler Geld mit Abmahnungen verdient, wie kommt man darauf?

Ich habe jetzt mal etwas länger im internet geschaut der Händler Mahnt wirklich recht viel ab, das da der Gedanke kommne kann das man damit etwas sich neben bei verdient ist aber berechtigt. Den so wenig Firmen verdienen damit ja nicht wirklich schlecht.

Der Händler sollte mal darüber nachdenken was er hier schreibt. Und wenn ich das richtig lese, hat der händler schon mit ein Anwalt gedroht wo es um das Spiel ging. Man könnte schon annhemen das der nur Rache will. Mal schauen wie es hier weiter geht, ich lese gespannt. Ich gebe den Tip sich mal bei Bild Käpmft oder Akte den Fall zu melden, das düfte was für die sein. So etwas interessiert die Verbraucher sehr. Jut jetzt möchte ich mein Urlaub weiter geniessen.

17.07.2012 | 09:57
von Händler | Regelverstoß melden
Da fragt man sich wie Händler so Kundenunfreundlich sein können. Der Händler muss doch verstehen das der sich selber schadet, wenn er so reagiert.

Ich selbst bin Händler gebe den Tipp nicht aufgeben und weiter machen. Vieleicht findest Du noch ein ähnlichen Fall vieleicht ist das eine Masche von den Händler.

Und bei Abmahnung kann man gutes Geld verdienen so unbegründet ist diese Behauptung nun wirklich nicht. Versuch Dir eine Abmahnung zu besorgen, die Koste Note ist da extrem relevant. So kannst Du vieleicht nachweisen das er doch damit Geld macht. Den ohne Grund mahnen die wenigsten Firmen ab.

Den Händler sage ich nur: Kleinkind?

17.07.2012 | 12:08
Flashmob in Berlin, ist eine Überlegung wert.

17.07.2012 | 12:38
 spider monkey Video&Game

Der Zug ist abgefahren, das glaubt ihnen doch jetzt echt kein Mensch mehr!

17.07.2012 | 12:41
Hallo X. 99

Zitat:  spider monkey Video&Game

Der Zug ist abgefahren, das glaubt ihnen doch jetzt echt kein Mensch mehr!

---------------------------------------------------------------

Wie meinen Sie das? Ich kann es leider nicht deuten?

Und Danke für Eure Beiträge und Unterstützung

17.07.2012 | 13:02
 spider monkey Rene Mahlig

Naja, die Firmenantwort von Video&Game ist nur ein schmutziger Rettungsversuch, weil der Besitzer merkt, dass er damit einen sehr großen Werbeschaden angerichtet hat.
Erst behauptet Video&Game, dass der Kunde lügen würde, mahnt sogar ab und dann kommt auf einmal die Einsicht, dass es ja vielleicht doch ein Fehler von Video&Game sein könnte.
Welcher gesunde Mensch kauft dann bitte noch bei einem Unternehmen, wo er vielleicht noch grundlos eine Abmahnung bekommen könnte, nachdem noch versucht wurde ihn über den Tisch zu ziehen?

Vorallem auch erst dann, wenn die Möglichkeit bestehe, dass sich die Presse einschaltet!
Das stinkt doch gewaltig.

17.07.2012 | 13:14
Danke für die Antwort.

Ich überlege auch ob ich mal "Akte 2012 und Bild Kämpft für Sie" anschreibe.

Den der Händler geht ja auf nun wirklich auf nichts ein. Klar mit die Aussage das er mit Abmahnung Geld macht, dass kann ich nicht nachweisen. Wenn es so ist, bräuchte ich ein einen der das nachweisen kann.

Ich kann auch nicht verstehen warum der Händler nicht einlenkt. Der schädigt sich ja nun wirklich selber. Wie kann ein Mensch so verbissen sein. Eine Entschuldigung hätte er kostenlos bekommen und damit gezeigt das ihm etwas daran liegt zufriedene Kunden zu haben. Die Abmahnung hat den Händler über 650,00€ gekostet und dazu schlechte Kritik die er selber unterstützt.

Na ja vielleicht denkt er über die Situation noch mal nach.

17.07.2012 | 15:34
Man kann es sich doch auch ganz einfach machen:

info spider monkey videogame.de Ansprechpartner: Marco Höche

Einfach anschreiben, und mitteilen wie man das findet. Aber vorsicht wie man schreibt, nicht das man auch eine Abmahnung bekommt. lol

Ich könnte mich über den Händler so aufregen über sein Verhalten ich würde bei den nicht kaufen erst recht nicht verkaufen.

Warum Antwortet der eigentlich nicht.

17.07.2012 | 16:12
von Rene Mahlig
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

17.07.2012 | 16:38
von Rene Mahlig | Regelverstoß melden
Ich werde jetzt den Ratschlag befolgen und Akte und Bild.de anschreiben. Mal schauen was da raus kommt, dass lasse ich mir weiterhin nicht gefallen. Zum Glück habe ich von Anfang an alle Beiträge von den Händler als PDF gespeichert, so kann ich das was er geschrieben hatte wenigstens nachweisen.

17.07.2012 | 17:55

17.07.2012 | 18:25
von Rene Mahlig
Heute habe ich ein erneutes Schreiben der Gegenseite bekommen. Wie ja der Verdacht schon in Raum stand wird gesucht? Nun möchte die gegen Seite mir eins reinwirken, wegen den Satz Zitat: "Lässt bei Ne­ga­tiv Be­wer­tung Ab­mah­nung mit Kos­ten­no­te von über 650€ ver­sen­den. "?

Der Händler hat mit bekommen das seine Abmahnung nicht halt bar ist, und versucht mir jetzt so eins rein zu wirken?

Ich bin sehr froh, dass man hier den gesamten zusammen halt nach lesen kann. Ich werde mich auch dagegen wären, meine Anwalt Kanzlei hat mich schon mehrfach recht erfolgreich vertreten. Sollte das evtl. einer Lesen der ähnliche Probleme mit den Händler hatte einfach kurz anschreiben: rene-mahlig spider monkey live.de

21.07.2012 | 11:16
von Rene Mahlig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Abmahnung mit Kostenote von über 650,00€ wurde fallen gelassen. Da die Abmahnung vermutlich nicht ganz rechtens war. Nun soll ich Anwaltsgebühren von über 550,00€ tilgen für die Bewertung: "Lässt bei ne­ga­ti­ver Be­wer­tung Ab­mah­nung mit Kos­ten­no­te von über 650€ ver­sen­den. "! Mein Anwalt kümmert sich nun darum, was nicht verständlich ist, der Händler ist ja nachweislich in unrecht gewesen, der gibt über 1200,00€ Anwaltsgebühre aus, nur um mir vermutlich eins rein würgen zu wollen. Dazu kann man wirklich nichts mehr sagen, etwas belustigend ist das wenn man richtig nachdenket schon.

28.07.2012 | 11:23
von Rene Mahlig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, mein Anwalt hat der gegenseite ein Brief verfasst, dass die Vorwürfe nicht haltbar sind. Nun habe ich seit einer Woche von der gegen seite nichts mehr gehört. Ob das die Ruh vorm Sturm ist, muss man abwarten.

11.08.2012 | 11:34
von Rene Mahlig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem mein Anwalt die gegenseite angeschrieben hatte, erfolgte keine Reaktion mehr. Ob das Thema für mich persönlich erldiegt ist, werde ich mit meinen Anwalt besprechen.

01.09.2012 | 11:38
von Rene Mahlig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst das ist Problem immer noch nicht, den es gab bis dato keine richtige Entschuldigung des händlers. Die Abmahnung ist vom Tisch, klar die war ja auch nicht ganz rechtens.Im Internet kann man sich ja über den Händler belesen.