Durch Air Berlin endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2178 Views | 25.07.2012 | 19:41 Uhr

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Rückerstattung für Sitzplatzreservierung am Notausgang

Bestell-/Kundennummer: V 896282

Am 02.06.2012 habe ich eine E-Mail an Air Berlin geschrieben, uns die Sitzplatzreservierungskosten am Notausgang von 200,00 Euro zu erstatten, da wir diese Plätze auch trotz telef. Zusage weder für den Hin- noch für den Rückflug erhalten haben.

1. Erinnerungsschreiben per E-Mail an Air Berlin am 13.06.2012.

Antwort am 19.06.2012 per E-Mail von Air Berlin:

Sehr geehrter Herr X.,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir haben den geschilderten Sachverhalt unter dem o. g. Bearbeitungszeichen (V 896282 // WG: WG: Your Invoice/Booking confirmation for 2C5X67) entgegengenommen und in unserem Qualitätssicherungssystem erfasst.

Unsere Abteilung Kundenservice betreut ein weites Spektrum unterschiedlicher Kundenanfragen und -wünsche.

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie eine zeitnahe Bearbeitung Ihres Anliegens wünschen. Auch wir haben den Anspruch, Kundenanfragen individuell zu prüfen und zeitnah zu beantworten.

Zum jetzigen Zeitpunkt entstehen aufgrund eines saisonal angestiegenen Anfragevolumens leider erhöhte Bearbeitungszeiten. Hierfür bitten wir Sie vorab in aller Form um Entschuldigung.

Mit Ihrem Bearbeitungszeichen haben Sie jedoch die Gewissheit, dass Ihr Vorgang bearbeitet wird und wir uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen werden.

Da wir eventuell noch auf eine gewisse Dokumentation angewiesen sein können, bitten wir Sie höflich, alle den Sachverhalt betreffenden Unterlagen aufzubewahren.

Seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, bald wieder die gewohnte, zeitnahe Bearbeitung aller Kundenanfragen zu erreichen.

Vielen Dank.

Frau Xxxxx

Kundenservice

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG

Am 27.06. sowie am 09.07.2012 weitere Erinnerungen per E-Mai an Air Berlin. Außer den automatisierten Rückmails vom 09. und 10.07.2012 habe ich keine Antwort auf mein Anliegen erhalten.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Nach nahezu 8 Wochen möchte ich endlich die Rückerstattung für die nicht erhaltene Sitzplatzreservierung am Notausgang!

01.08.2012 | 21:29
von ReclaBoxler-9123502 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis heute weder eine Nachricht, noch den geforderten Geldbetrag von Air Berlin erhalten.

16.08.2012 | 08:35
von ReclaBoxler-9123502 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbst nach Androhung am 09.07.2012, die Angelegenheit meiner Rechtsschutzversicherung zu übergeben, bewirkte bis heute weder eine Zahlung, noch ein Antwortschreiben von Air Berlin. Bis zur endgültigen Klärung der Angelegenheit meide ich diese Fluggesellschaft.

06.09.2012 | 20:41
von ReclaBoxler-9123502 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch bis heute hat sich Air Berlin in dieser Angelegenheit noch nicht bei mir gemeldet. Ich wollte den Rechtsweg zwar meiden, überlege mir aber jetzt ernsthaft ob ich nicht langsam Klage erheben sollte.
Mittlerweile war ich mehrmals mit anderen Fluggesellschaften unterwegs und hatte damit nur die besten Erfahrungen gemacht!

14.09.2012 | 17:56
von ReclaBoxler-9123502 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Per E-Mail erhielt ich am 12.09.2012 nachstehende Nachricht, den Zahlungseingang konnte ich auch schon verbuchen. Ich bedanke mich recht herzlich bei ReclaBox, ohne deren Hilfe ich vermutlich nicht so schnell zu meinem Geld gekommen wäre.
Natürlich fliege ich künftig gerne wieder mit Air Berlin, da ich mit dem restlichen Service ja sehr zufrieden bin:
„Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13.06.2012. Bitte entschuldigen Sie vorab vielmals, dass es uns erst heute möglich ist, Ihnen zu antworten.
Wir bedauern, dass Sie auf Ihrem Hin- und Rückflug die vorab reservierten Sitzplätze nicht erhalten haben. Ihre Verärgerung und Enttäuschung hierüber verstehen wir gut und wir entschuldigen uns vielmals für alle Ihnen hierdurch entstandenen Beeinträchtigungen.
Ihr Anliegen haben wir überprüft und erstatten Ihnen selbstverständlich die Kosten für die Sitzplatzreservierung. Die Gutschrift erfolgt an die bei Buchung angegebene Zahlart.
Wir freuen uns, wenn Sie sich zukünftig wieder für die airberlin entscheiden und begrüßen Sie gern bald wieder als Gäste bei uns an Bord.

XXX
Kundenservice

airberlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43, 13627 Berlin, Germany
airberlin group | member of oneworld®

Fon: +49 30 3434 1919
Fax: +49 30 3434 1909