1171 Views | 18.03.2009 | 16:34 Uhr
geschrieben von Enrico Friedrich

Content Services Ltd. (Mannheim)

Abzocke von opendownload

Ich schaute gerade in meinen Mail-Kasten und sah ein Mahnung von opendownload, ein Portal für Programme.

Jedenfalls hab ich nix abgeschlossen, so dass man im voraus 96,00 € zahlen muss, und das zwei Jahre lang.

Ich hab dort angerufen, eine 01805er-Nummer. Herr B. wollte garnicht auf mein Problem eingehen. Als ich nachsah, von wann es sei (08.03.09), wusste ich ja, das ich 14 Tage Widerrufsfrist habe. Jedenfalls widerrief ich alles und bekam eine Mail, das 2011 alles vorbei sei, bzw. wenn ich nicht zahle dann geht's vor Gericht.

Was ist los im deutschen Netz?

Sollte es für mich nicht ohne Kosten ausgehen, gehe ich ins Fernsehen und kläre alle ca. 84 Millionen Menschen auf, was für Maschen aufgezogen werden, wenn man die Seiten nur anklickt.

Meine Forderung an Content Services Ltd.: Widerruf bzw. Auflösung des angeblichen Vertrags

18.03.2009 | 17:20
von I. Schlitt | Regelverstoß melden
Hi!
einfach ignorieren. mails aufheben. wäre mir neu wenn so ne firma was einklagt

forum.sat1.de/showthread.php?t=1591

mfg

18.03.2009 | 17:49
von Cappo | Regelverstoß melden
An Enrico Friedrich:
Ich habe nun schon 4 solche Emails im Spamordner gehabt. Die gehören auch dort hin. Und tun sie mir und vor allem sich einen Gefallen und rufen sie NIE WIEDER dort an. Denn das macht es noch schlimmer. Gestern Abend kam in SAT1 die Akte09 und da war eines der Hauptthemen genau diese Firma.
Also nicht drauf reagieren ist das beste.
Sie müsser erst reagieren wenn sie einen gerichtlichen Mahnbescheid per Post bekommen und nur dann.
Alle Emails die sie bekommen, sind nur zu dem Zwecke, sie zu verunsichern, daß sie diese unberechtigte Forderung bezahlen.

Cappo

27.05.2009 | 07:04
von Zuhörer | Regelverstoß melden
Bestätige die obigen Ratschläge. Nach wie vor ist es wichtig, sich zusätzlich eine Rechtsschutzversicherung zuzulegen. Die ist mit ca. 200 Euro pro Jahr relativ preiswert. Ein Falll in zehn Jahren, da hat man oft die Versicherungskosten der zehn Jahre zurück. Man weiß, wie teuer das ist.

... "was ist los im deutschen Netz"...

Denke, dieser Spruch ist mehr als sinnlos. Internet ist weltweit und die größten Betrugsfälle sind nicht in Deutschland. Es hat nichts mit dem deutschen Netz oder etwas anderem typisch deutschen zu tun.

Hängt vermutlich aufgrund der Berichterstattung zu sehr in den Köpfen verwurzelt. Wenn etwas nicht ganz OK ist, dann ist es inzwischen typisch Deutsch... Kopfschüttel.

17.06.2009 | 20:56
von LOLANS Hans | Regelverstoß melden
Ich wurde abgezockt. Nachdem ich nicht bezahlt habe, wurde mir ein Inkassounternehmen auf den Hals geschickt. Jetzt muss ich anstatt 96 Euro 2089,95 € bezahlen o.O Hilfe: www.colour-crash.com/wallpaper/2009/06/opendownload-de-warnung-vor-abzocke/

Content Services: Schreiben/Mahnung von RA Tank
Content Services: Kinder geködert?
Content Services: Onlineabzocke?
Content Services: Falle bei Softwaresammler?