592 Views | 05.08.2012 | 10:03 Uhr
geschrieben von Michaela Straßer

BrandMates e.K. (Idstein)

Artikel nicht mehr verfügbar, Geld noch nicht zurück

Ich habe bei Fa. Victorinox Messerland am 3.6.12 2 Messer bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Wir hatten ein halbes Jahr dort schon einmal bestellt, und die Ware war innerhalb einer Woche da.

Ende Juni habe ich immer wieder versucht dort anzurufen, es war immer ein freundlicher Automat dran, der mir mitteilte, daß alle Leitungen belegt sind. (auch außerhalb der Geschäftszeiten!)

Als ich dann doch mal jemanden erreichte, teilte der Herr mir mit, daß genau diese beiden Messer in Deutschland nicht mehr verfügbar sind, und er versuchen könnte sie aus der Schweiz noch zu bekommen. Das war am Freitag, und er sagte, bis Dienstag kann er mir dann Bescheid geben. Ich rief also am Dienstag noch mal an, da wußte er noch nichts. Also machten wir Mittwoch (27.6.) aus nochmal in Kontakt zu treten.

Ab da habe ich ihn telefonisch nicht mehr erreicht. Es kamen auch keine E-mails.

Am 9.7.12 habe ich ihn dann erreicht, und er sagte mir, er habe die Messer nicht mehr im Programm, und er hätte mir dies auch per E-mail mitgeteilt. Ich sagte ihm, ich hätte keine E-mail erhalten, worauf er sehr unwirsch meinte ich solle halt mal in meinen Spam Ordner sehen.

Wir sind dann so verblieben, daß er das bereits überwiesene Geld an uns zurücküberweist. Dies habe ich ihm auch nochmal per E-mail geschrieben mit Angabe der Kontonummer.

Es ist bis heute kein Geldeingang zu verzeichnen.

Ferner habe ich ihm am 16.6.12 nochmal eine E-mail und den gleichen Text als Brief geschrieben, indem ich ihn auffordere das Geld bis 3.6. eingegangen sein muß.

Nun weiß ich aber nicht, wie genau ich vorgehen kann.

Meine Forderung an BrandMates e.K.: Geld zurück

05.08.2012 | 12:14
von Michaela Straßer | Regelverstoß melden
An ReclaBoxler-7911418 immer nett so freundliche Zeitgenossen zu treffen. Wenn Sie richtig gelesen hätten, habe ich dort schon einmal bestellt, und alles verlief reibungslos. Deshalb die Vorkasse, außerdem ist es bei vielen Firmen Usus, Vorkasse zu verlangen, weil es leider viele Menschen gibt, die ihre Rechnungen nicht begleichen. Trotzdem Danke

An ReclaBoxler 7325039
Vielen Dank, die Frist habe ich ja mit dem letzten Brief gesetzt, die Frage ist nun, nochmal eine Frist setzen und wenn ja, mit was "drohe" ich dann? Mahnbescheid? Und wenn ja, wie gehe ich da vor?

05.08.2012 | 14:31
An ReclaBoxer 7325039
(Auch wenn es andere Meinungen und Ansichten gibt. Manche muss man halt quatschen lassen. Auf Ihren Kommentar kam ja auch schon wieder eine entsprechende Antwort.) Sehr ich auch so, aber man muss sich ja nicht alles gefallen lassen wenn man Hilfe sucht. und manche Kommentare kann ich hier scheinbar nicht sehen, egal.

Zum Thema, Rechtsschutz hab ich leider keine (Mein Partner schon, wir haben für seinen Sohn bestellt, aber unter meinem Namen)
Also ich denke, ich werde Ihren Rat befolgen, den letzten Brief hab ich so losgeschickt. Nun werde ich nochmal eine 2Wochen Frist setzen, und dann verfahren wie Sie mir beschrieben haben. Vielen lieben Dank erstmal, werde melden wie´s ausgeht. Schönen Sonntag noch

05.08.2012 | 14:37
Schön, dass Ihnen nur der 39er geholfen hat. *ironieoff*

Frist ist Frist. Da muss man nicht eine weitere Frist setzen. Sie müssen mit gar nichts drohen.

Auch das wurde bereits geschrieben.

Oh Verzeihung, habe das mit Verlauf erst nach 11:53 verstanden weil ich mich heute erst registriert habe.
Daher habe ich Ihren ersten Kommentar vermutlich nicht gelesen, da er hier ja nicht erscheint. Und der erste Kommentar ist wirklich ohne Worte.

05.08.2012 | 15:04
von Michaela Straßer | Regelverstoß melden
Es ist aber auch Fakt, daß viele Firmen nur per Pay-pal, Kreditkarte oder Vorkasse versenden. Für mich durchaus nachvollziehbar, wo doch die Zahlungswilligkeit mancher Menschen durchaus zu wünschen übrig lässt. Und für mich ist dies auch (normalerweise) kein Problem, denn auch im Supermarkt muß ich ja auch erst zahlen, und kann dann die Ware mitnehmen. Erst Geld -- dann Ware.

05.08.2012 | 17:57
Für mich nicht!

5. Klasse Hilfsschule? ". .

Netter Ton!
1. meiner Information nach, muß man bei Nachnahme auch zuhause sein, denn der Postbote (oder whoever) will das Geld ja persönlich ausgehändigt bekommen, entweder von mir, oder einem Familienmitglied, Nachbarn etc.
Da ich aber in einer Gegend wohne, wo tagsüber alle in der Arbeit sind ist dies schwierig.
2. Wieder meiner Information nach, kostet Nachnahme von 5 € bis 10 € mehr, und ich habe keine Lust mein Geld zum Fenster rauszuwerfen.

Komisch, daß sich hier manch einer über meine Unwilligkeit per Nachnahme zu bestellen aufregt, statt sich über die Geschäftsgebaren dieser Firma Gedanken zu machen.

Und dies ist mein definitiv letzter Kommentar zu solchen Diskussionsbeiträgen. Ich habe durchaus besseres zu tun.
Natürlich antworte ich auf alle anderen weiterhin gerne.
Vielen Dank und schönen Sonntag