1900 Views | 06.08.2012 | 17:33 Uhr
geschrieben von Petra Hachmeister

StayFriends GmbH (Erlangen)

Goldmitgliedschaft - trotz Kündigung Mahnung

Bestell-/Kundennummer: Petra Hachmeister

Ich bitte Sie Ihre Zahlungsaufforderungen bzgl. meiner gekündigten Goldmitgliedschaft einzustellen.

Ihr Portal ist leider völlig wertlos für den Nutzer, und Ihre Änderungen der AGB entsprechen leider schon dem Umstand der arglistigen Täuschung.

Erstaunlicherweise gibt es seitenweise Schilderungen Ihrer Praktiken im Internet, und auch ich werde mich - sollten sie mich nicht in Ruhe lassen zukünftig - an den Verbraucherschutz, die Medien und sicherheitshalber einen Anwalt wenden, ich bin gut versichert.

Meine Forderung an StayFriends GmbH: Einstellen der Zahlungsaufforderung, Bestätigung der Kündigung, Löschen des Kontos

06.08.2012 | 19:34
Wie haben sie denn gekündigt? Per Email oder per Einschreiben?
Wenn sie nicht wenigstens per Einschreiben gekündigt haben, dann werden sie auf die Bestädigung vergeblich warten.

06.08.2012 | 19:53
Profile-Bild von Lillli Feee Hallo Petra,
erstma danke dass du dich auch meiner öffentlichen Beschwerde angeschlossen hast.

Dein Beitrag hier richtet sich - wenn ich richtig lese - direkt an StayFriends. Ist hierfür vielleicht nicht die richtige Wortwahl der Beschwerde, denn dies ist ja die Plattform von ReclaBox.

Aus deiner (nehm ich an) "automatischen Verlängerung" der GM kommste erstma so ohne weiteres NICHT raus!

Meine GM ist auch sofort gekündigt, also ich hab sofort das "automatische" Häkchen entfernt. Jedoch bekomm ich immer wieder Post von PRODEFACTO - die bestehen trotzdem auf die zu Unrecht gestellte Forderung!

Wie du sicher schon vielmals lesen konntest, betrifft das etliche User die sich gerade seit 2011 in einer GM befanden u. darauf vertrauten, dass diese ja -wie bisher auch- "automatisch" ENDET.

Es folgt sicher bald ein Mahnschreiben der Inkasso-Fa. PRODEFACTO.
Dem solltest du zu deiner Sicherheit PER EINSCHREIBEN MIT RÜCKANTWORT ebenfalls WIDERSPRECHEN.

Viel Glück u. halt uns mal auf dem Laufenden

06.08.2012 | 19:57
Ich habe heute meine Mitgliedschaft online gekündigt. Hintergrund war ein Blick in die AGB, die Stayfriends, wenn ich das richtig gesehen habe, berechtigen, auch geänderte Beiträge über Paypal einzuziehen. Das fand ich schon relativ seltsam. Die bisherigen 12. - Euro jährlich fand ich nicht sonderlich teuer.

06.08.2012 | 20:14
Profile-Bild von Lillli Feee Hallo 4336661
wenn das bei dir auch alles reibungslos verläuft bist du ein Glückskind.

> > Lass es uns wissen
jetzt wo man soooviel drüber lesen kann ist es ein leichtes, schnell mal nachzuschauen ob der verflixte Haken auch bei einem drin ist u. kann diesen DEAKTIVIEREN, . wenn man nicht weiter verlängern will. .

Aber leider haben die, die nur noch selten in SF eingeloggt waren u. den "ALTEN" Bedingungen VERTRAUTEN (nach 1 Jahr AUTOMATISCH ausgelaufen), nicht das Glück - denn da war es schon zu spät und das "neue" Jahr hatte schon begonnen. ..

Kein "Raus"kommen mehr ( (denkt SF) )

07.08.2012 | 00:12
von ReclaBoxler-7920419 | Regelverstoß melden
Ich hoffe mal, dass das gut klappt: Screenshot der Bestätigung einmal anbei. Oder hat jemand eine Idee, warum das nicht im Oktober enden sollte.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 149313 teaser

07.08.2012 | 17:13
Profile-Bild von Lillli Feee Hallo 7920419,
wie schon erwähnt - wer jetzt noch die Chance hat, es AUSzuschalten - Glück gehabt

Dieses Glück hatten aber viele eben net, weil wir erst nach dem (normalerweise) auslaufenden Monat mal wieder bei SF online (eingeloggt) waren, weil mal wieder so ne Geburtstags-Erinnerungs-Mail kam.

08.08.2012 | 11:39
von Die Da | Regelverstoß melden
Wenn ich das hier so lese, bin ich ja froh, das ich die Accounts von mir und meinem Gatten dort vor 8 Wochen gelöscht habe.

Das Gerücht, das SF diese Masche aufzieht, geht schon länger um. Wir hatten erst beide Accounts von der automatischen Verlängerung befreit (ging dort noch direkt über die alte Methode) und uns dann, aufgrund dieser Tatsachen, kurzerhand entschlossen, beide zu löschen.

SF ist nicht mehr das, was es mal war und wenn solche Methoden genutzt werden, dann bleibt nur noch der komplette Ausstieg.

09.08.2012 | 16:15
von Lillli Feee | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Lillli Feee Dies werde ich auch tun, bei diesem "verein" kündigen - aber erst nachdem die sache geklärt ist od. ungeklärt im stillstand verweilt
das mache ich aus dem grund, dass man evtl. doch nochmal was nachschauen kann (obwohl ich schon alles wichtige kopiert u. ausgedruckt habe)
hab mir mitlerweile nen ordner anlegen müssen wegen dem regen schriftverkehr mit PRODEFACTO! :o)

drücke auch allen die daumen, dass wir dort heil rauskommen - auch wenn s. m. das nicht so sieht und weiterhin sachen behauptet, die keinesfalls der wirklichkeit entsprechen.
wäre ja komisch wenn 100en od. viell 1000en dasselbe passiert. .

12.08.2012 | 15:10
von S. M. | Regelverstoß melden
Hab mir mitlerweile nen ordner anlegen müssen wegen dem regen schriftverkehr mit PRODEFACTO! :o)

Tja Lillli Feee, Du neigst offensichtlich zu Übertreibungen. Lt. Deiner Beschwerde v. 01. 07. hast Du nach Deiner Aussage (26.07) bis dahin das dritte Schreiben von PRODEFACTO erhalten. Hättest Du im Anschluss noch weitere Schreiben erhalten, hättest du das sicher in den folgenden postings mitgeteilt. Bei drei Schreiben von einem "regen Schriftverkehr" zu sprechen finde ich doch übertrieben. Vermutlich geht der "rege Schriftverkehr" lediglich von Deiner Seite aus. Ich hoffe, Du benötigst wg. dem angelegten Ordner keine größere Wohnung und lastest die entstehenden Mehrkosten Stayfriends an.
- wäre ja komisch wenn 100en od. viell 1000en dasselbe passiert. .
passiert wirklich 100en od. vielleicht 1000en dasselbe?

13.08.2012 | 11:10
Profile-Bild von Lillli Feee Tja  spider monkey Siggi M.,
du hasts anscheinend auf mich abgesehen, was. ..
wusste nicht, dass ich hier JEDES Dokument hochladen muss, was ich erhalte!

Nur postest du leider im falschen Beitrag - ich werde es aber in meiner Beschwerde sofort nachholen um deine Behauptung zu widerlegen (zitat: "Vermutlich geht der 'rege Schriftverkehr' lediglich von Deiner Seite aus")

Es sind mitlerweile 3 Briefe von pd - logischerweise auch 3 Widersprüche von 'meiner Seite aus'!

13.08.2012 | 18:29
von Petra Hachmeister noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.08.2012 | 18:46
von Petra Hachmeister noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.07.2017 | 13:04
von Christian Kain | Regelverstoß melden
Diese liebe Siggi M. ist wohl eine Mitarbeiterin bei diesen ominösen Abzockverein!