Durch Abdeckcenter endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1095 Views | 07.08.2012 | 17:59 Uhr
geschrieben von Oliver L.

Abdeckcenter (Berlin)

Abdeckung nicht UV beständig und zerfällt regelrecht

Bestell-/Kundennummer: K49FU/0051557105/10010010

Wir haben uns am 15. Juni 2011 eine Abdeckung für einen Strandkorb machen lassen.

Die erste Lieferung verschwand angeblich, dann wurde eine Zweite produziert, die dann im Juli ausgeliefert wurde.

Nachdem diese von uns bei einem feststehenden Strandkorb ein Jahr lang genutzt wurde (in der Art, dass der vordere Reißverschluss geöffnet wurde und die "Klappe" zurückgeschlagen wurde), löst sich die Abdeckung nun an diversen Stellen auf, reißt und der Strandkorb kommt zum Vorschein.

Da der Strandkorb das ganze Jahr draußen steht, arbeitet der Wind an dem Material und in dem Zusammenspiel, dass das Tuch dünn und brüchig geworden ist (was nach meinem Verständnis daran liegt, dass das Material, nicht wie zugesagt, UV beständig ist), reißt das Material nun an den Kanten.

Am 5. Juni und ein zweites Mal 20. Juni (da leider keine Reaktion kam) schrieb ich das Abdeckcenter an und bat um Stellungnahme.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 4 ReclaBoxler angeschlossen.

Am 24. Juli (!) kam eine Reaktion und man bat um Photos (siehe unten).

Folgenden Text bekamen wir als Antwort:

"Wenn wir schreiben das es Strapazierfähig ist bedeutet es nicht das Sie mit der Schutzhülle alles machen können was Sie möchten, wie sie bestimmt wissen ist es ein Stoff und keine Stahl. Ich weis nicht was Sie damit gemacht haben aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Und Sie beschweren sich noch darüber. Die Schutzhülle war doch in Perfekten zu stand als Sie es erhalten haben oder? Rest hängt von denn Menschen ab die es benutzt und Pflegt. Diese Schutzhülle wurde durch falsches Anwendung total Beschädigt."

Ich möchte nicht wissen, wie die Abdeckung heute aussehen würde, wenn wir sie auch abgenommen hätten und wohl möglich gefaltet hätten.

Bezüglich der Qualität kann ich nur jedem abraten, die vom Abdeckcenter angebotenen Materialien zum Abdecken im Außenbereich zu nutzen. Es ist rausgeschmissenes Geld. Diese Maßarbeit lohnt sich nur, wenn das zu schützende Objekt Wind und Wetter geschützt steht, aber brauche ich dann eine Abdeckung?

Meine Forderung an Abdeckcenter: Ein wetterfestes Material, dass mehr als einen Winter hält bzw. Erstattung des Kaufpreises

20.08.2012 | 16:58
von Oliver L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die einzige Reaktion von dem Hersteller des mangelhaften Produktes war bisher die Drohung, es an seinen Anwalt weiter zu geben.

30.08.2012 | 05:58

30.08.2012 | 10:03
von Susanne Wolf Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Auch ich habe das gleiche Problem mit dieser Abdeckplane vom Abdeckcenter in Berlin. Reklamtionen wurden mit gleichem Wortlaut abgelehnt.
Ich musste auch Fotos schicken. Für was? Der weiss doch was er für einen Schrott verkauft. Meine Forderung nach Erstattung des Kaufpreises wurde nie beantwortet.

11.09.2012 | 18:00
von Oliver L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Hersteller reagiert nicht.

13.09.2012 | 11:52
von Michael J. | Regelverstoß melden
Auch ich habe mir vom Abdeckcenter eine Persenning für mein Boot "schneidern" lassen. Nach ca. 1 Jahr weist diese Risse auf die bedingt durch Wind u Wetter immer grösser werden. Die Persenning ist lediglich über das Boot gespannt, nicht gefaltet oder ähnliches. Das Produkt wurde wie folgt beschrieben:
- atmungsaktiv
· schmutzabweisend
· dopellte Nähte
· meerwasserbeständig
· schimmelhemmend ausgerüstet

Leider trifft das in keinster Weise zu.

Mittlerweile habe ich 3 emails mit meiner Reklamation dort abgesetzt - keine Antwort. Versuche die Firma telefonisch zu erreichen scheitern bis heute ebenfalls.
Kann nur jedem abraten mit dieser Firma Geschafte zu machen.
Ich kann wohl die Hoffnung begraben hier eine vernünftige Lösung seitens der Firma Abdeckcenter zu erwarten.

16.09.2012 | 19:10
von Frank | Regelverstoß melden
Hallo Oliver, ich habe die gleich schlechte Ware erhalten. Meine Abdeckung (für eine Sonneninsel) lässt sich nach 3 Monaten mit zwei Finger zerreißen. Ich habe Anfang September reklamiert und noch keine Reaktion bekommen.

26.09.2012 | 05:39
von Oliver L. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Firmeninhaber reagiert nicht.

02.10.2012 | 18:43
Hallo, bei uns war die plane nicht wasserdicht so dass die darunterliegenden Polster beschädigt wurden. Herr Phelivan lehnte jede Kostenerstattung ab und wurde sehr unverschämt. Sache ist jetzt beim Anwalt und Klage eingereicht. Ich bin gespannt!

02.10.2012 | 19:15
von Baerbel Abeling Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Unsere Plane war wasserdurchlässig wodurch es zu Schäden auf den darunterliegenden Polstern kam. Herr pehlivan lehnte jede Verantwortung und jeden Vergleich ab (auf sehr unverschämte Art und Weise). Klage ist nun beim hießigen Amtsgericht eingereicht

07.10.2012 | 18:36
von Margit Gaulke Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Wir haben das gleiche Problem mit unserer Abdeckplane für eine Sonneninsel. Diese Plane haben wir erst im Mai 2012 gekauft und sie hat jetzt schon mehrere Löcher und Risse. Ich werde mich jetzt per Mail an die Firma Abdeckcenter wenden, mal sehen was dann passiert.

07.10.2012 | 19:09
Viel Erfolg! Rechnen Sie aber eher mit einer beleidigenden und unverschämten Zurückweisung. Wäre toll wenn Sie uns hier auf dem Laufenden halten könnten

15.10.2012 | 13:11
von Kai Antonschmidt Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich kann auch nur allen abraten. Meine Plane war nach einer Saison vom UV Licht so porrös geworden, dass ich sie wegwerfen konnte und die Frechheit der Fa. besteht zusätzlich dadrin, dass sie einfach auf nichts reagiert.

31.10.2012 | 16:35
von Margit Gaulke | Regelverstoß melden
Nur zur kurzen Info, ich habe auf meine Beschwerde vom 07.10.2012 natürlich bis heute keine Antwort von der Firma erhalten. Habe eigentlich nichts anderes erwartet, nach den ganzen Beschwerden auf dieser Seite. Wir werden unsere Plane im nächsten Jahr auch sicherlich wegschmeissen können, das ist so bitter!

15.12.2012 | 18:35
Hallo,
ich habe eine Abdeckplane bestellt,
Geld in Vorkasse bezahlt aber von der Fa. Abdeckcenter höre ich nichts mehr, weder telefonisch noch E-Mail, keine Reaktion mehr.

06.02.2013 | 20:08
Hallo.
Klage gegen Herrn Pehlivan gewonnen! Er ist erst gar nicht bei Gericht aufgetaucht! Soooo. Dann vollstrecken wir mal!
Beste Grüße

06.02.2013 | 21:57
von Gerhard_ | Regelverstoß melden
"Er ist erst gar nicht bei Gericht aufgetaucht! Soooo. Dann vollstrecken wir mal! "

Das sieht Stark nach Insolvenz aus. Denn da kann einen so ein Prozess egal sein.

Dann mal viel Spaß beim Vollstrecken.

08.02.2013 | 19:02
Würde ich auch vermuten, aber der liebe Herr pehlivan ist nachwievor aktiv. Privatinsolvent ist er jedenfalls nicht.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde