Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 2418 Views | 07.08.2012 | 22:42 Uhr
geschrieben von Rico Garbatzki

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Trotz Wiederruf komplette Gebühren abgebucht

Mir wurden trotz sofortigen Wiederrufes der Zweitkarte mit Reciever alle Gebühren vom Konto abgebucht! Der Widerruf ging per E-Mail und noch gleichzeitig per Post mit der Zurücksendung der Zweitkarte mit Reciever an Sky. Beleg der Rücksendung liegt bei.

Habe auch schon beim Kundenservice angerufen und mir wurde gesagt, dass es wohl eine Überschneidung gab mit dem Widerruf und der Rechnung August und eine Gutschrift erfolgen würde, so dass ich nächsten Monat nichts bezahlen müsste. Jedoch aber wurde mir nicht mitgeteilt, ob auch die Servicepauschale und das zweimal gutgeschrieben wird.

Ich hatte zwei E-Mails und zwei Faxe an Sky gesendet. Bis jetzt noch keine Antwort. Ich bat Sky, die Rechnung zu klären. Ich hoffe, dass mir nun bald eine Gutschrift erfolgen wird. Eine schriftliche Bestätigung habe ich diesbezüglich noch keine. Und der Kundenservice ist da wenig hilfreich.

Hier die Auflistung der Rechnung:

Abrechnung für August 2012 vom 01.08.2012 in Höhe von 223,37 € Datum Beschreibung Betrag

09.07.2012 Versandkostenpauschale 9,90 €

08.07.2012 monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat) 7,67 €

10.07.2012 Abonnementgebühr für Zweitkarte / Sky Go (anteilig für den Vormonat) 8,40 €

20.07.2012 Abonnementgebühr für Zweitkarte / Sky Go (anteilig für den letzten Monat) -4,40 €

01.08.2012 Paketpreis für Sky Welt + Film 33,90 €

10.07.2012 Versandkostenpauschale 9,90 €

08.07.2012 Gutschrift Kaution -75,00 €

08.07.2012 Rec. Kaufpreis 75,00 €

24.07.2012 GUTSCHRIFT PROGRAMM ANT. -4,00 €

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Rückbuchung der unberechtigten Gebühren der Zweitkarte und Reciever

08.08.2012 | 00:08
Tut mir ja leid für sie, aber da haben sie sich wohl selbst in den allerwertesten gebissen. Die Quittung, die sie hier beigefügt haben, ist wertlos! Darauf sieht man zwar, dass sie ein Päckchen bei der Post aufgegeben haben, aber leider nicht, an wen sie es geschickt haben!
Sie haben leider am falschen Ende gespart, denn so haben sie keinen Beweis, dass sie den Receiver an Sky zurückgeschickt habe.
Sie hätten den etwas teureren, versicherten Versand wählen sollen.
Sky wird nun (wie hier leider schon des öffteren gelesen) behaupten, dass das Päckchen nicht eingegangen ist und weiter auf die Forderung bestehen und sie werden wohl oder über bezahlen müssen.

08.08.2012 | 01:09
 spider monkey ReclaBoxler-5012415

Das wäre die alte und bekannte Premiere-Masche. Ich persönlich habe die Hoffnung, dass Sky, als Nachfolgeunternehmen, das nicht mehr nötig hat und die BF relativ schnell ihr Problem gelöst kriegt,

08.08.2012 | 04:46
von Rico | Regelverstoß melden
Ich habe auch noch die Quittung wo drauf steht das das Paket an Sky geschickt wurde. Habe es nur nicht hier hochgeladen. Und Paket ging per Versichert Post Paket. Man kann es ja auch im Internet Nachverfolgen. Und da die Zweitkarte im Paket war und ich eine Mail bekam das die Zweitkarte gelöscht wurde, kann man ja davon ausgehen das das Paket auch angekommen ist.

08.08.2012 | 04:55
von Rico | Regelverstoß melden
. wollte noch hinzufügen das der Betrag schon bezahlt wurde. Klar kann ich diesen Betrag wieder Rückbuchen lassen, aber dann hat man sicher nur ärger am Hals. Also erst mal ein einfacher Klärungsversuch. Aber genau da liegt das Problem bei Sky. Einfach wird es einem da nicht gemacht. Was mich Nervt ist das man keine Antwort von Sky bekommt auf ein Problem. Wollte auch wissen ob es einen ähnlichen Fall schon gab und wie dieser gelöst wurde.

08.08.2012 | 09:13
von Rico | Regelverstoß melden
Falls sich nichts tun sollte bis ende des Monates werde ich dies auch tun. Naja Sky ist ja kein Unseriöses Unternehmen. Die sitzen schon am längeren Hebel. Geht dann wohl nur über Rechtsbeistand.

08.08.2012 | 10:53

08.08.2012 | 14:18
Wozu haben Sie denn überhaupt eine Zweitkarte bestellt? Nur um sie "sofort" (Ihre Wortwahl!) zu widerrufen?

Denken Sie doch mal vorher nach, ob Sie das Produkt brauchen. Dann kann Ihnen sowas auch nicht passieren.

08.08.2012 | 16:15
Rückbuchen und Einzugsermächtigung wiederrufen. Dann einmal ein Einschreiben den Sachverhalt mitteilen und aussitzen. Erst wenn was vom Gericht kommen sollten Sie reagieren und Wiederspruch einlegen. Dann muss Sky klagen, was bestimmt nicht passiert.

08.08.2012 | 17:08
von Rico | Regelverstoß melden
Hat dies schonmal Funktioniert?

08.08.2012 | 17:14

08.08.2012 | 17:27
von Rico | Regelverstoß melden
Wie meinen sie das? Ich hatte doch schon richtig Widerrufen! Schon alleine die Zurücksendung gilt als Widerruf, steht in den AGB

08.08.2012 | 18:06

08.08.2012 | 18:18
von Rico Garbatzki gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde mir soeben bestätigt das der fehlerhaft abgebuchte Betrag zur nächsten Rechnung auf mein Konto gutgeschrieben wird.

08.08.2012 | 20:17

08.08.2012 | 22:13