Startseite > Internet Service > Beschwerde-Nr.: 52324
2812 Views | 05.08.2008 | 13:39 Uhr
geschrieben von Anja

Internet Service (Eschborn)

Abzocke von Kindern und Jugendlichen

Zum zweiten Mal versucht die Deutsche Inkassostelle im Auftrag von Genlogie angebliche Forderungen von Kindern und Jugendlichen geltend zumachen.

Bereits 2007 habe ich einen Brief, adressiert an meine 13jährige Tochter, von dem Inkassobüro erhalten. Die Forderung belief sich 2007 auf ca.96 € , ich habe mich mittels Schreiben an Sie gewendet und Widerspruch eingelegt, da meine Tochter eingeschränkt geschäftsfähig ist. Nach einigen Email- Wechsel hörte ich irgendwann nichts mehr von Ihnen.

Nun habe ich heute ein erneutes Schreiben der Deutschen Inkassostelle erhalten wieder an meine Tochter mit einer neuen Forderung vom 13.06.2008 über 96,64€ .

Ich frage mich, wie man diesen Leuten das Handwerk legen kann. Die Internetseite des Inkassobüro macht einen seriösen Eindruck, schade das die es nötig haben, sich mit den Internetabzockern Genlogie einzulassen. Man müßte Ihnen sofort die Genehmigung entziehen, ein Inkassobüro zuführen.

Die Firma Internet Service AG - Projekt Genlogie ebenso die Deutsche Inkassostelle zockt Kinder und Jugenliche ab mit Einschüchterung und Drohungen. Sie schreiben in Ihren Brief, dass dieses Kosten für die Inanspruchnahme ihres Internetservice ist und hauen dort ein paar Paragrafen rein. Das macht natürlich den Mädchen und Jungs Angst.

Ebenso gehen Sie soweit und behaupten, dass es bei Nichtzahlung zur Gerichtsverhandlung kommt und dann zum Eintrag in die Schufa. Traurig das es bereits viele überschuldete Haushalte gibt, da muss man nicht noch unsere Kinder in die Schuldenfalle treiben, zumal diese keine rechtliche Grundlage hat.

Wenn man bei google den Namen Genlogie oder Deutsche Inkassostelle eingibt, erscheinen Seitenweise Mitteilungen von Verbraucherschutz und anderen Geschädigten, denen es genauso ergangen ist. Also bitte nicht zahlen, das werde ich auch jetzt nicht tun. Leider vermutet ich, dass viele bereits gezahlt haben vom Taschengeld oder durch die Eltern, aus Angst vor gerichtlichen Konsquenzen.

Meine Forderung an Internet Service AG: Strafrechtliche Verfolgung von Genlogie, Deutsche Inkassostelle und der Firma Internet Service AG zum Schutz unserer Kinder

05.08.2008 | 23:53
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Das ist die selbe Masche wie bei Wertexperten, evtl. sogar noch etwas niederträchtiger, da man hier nicht mal vor Abzocke bei Kindern zurückschreckt. Ich kann mich dem Beschwerdeführer nur anschließen, daß man diesen Serienbetrügern endlich das Handwerk legen muß. Gegen diese Gauner sind einfache Ladendiebe ja noch echte Ehrenmänner !

22.08.2008 | 18:06
von Ina | Regelverstoß melden
Tja, liebe Inkassostelle:

Es ist schon komisch, dass Sie das Verfahren nicht kennen! Wieso eigentlich nicht? Wenn nicht Sie, wer sonst? Der Weihnachtsmann, der Osterhase?

Wenn das Kind wirklich ein falsches Geburtsdatum angegeben hat, dann müsste das - bei ordentlicher Buchhaltung Ihres Auftraggebers - ja gespeichert sein, oder?

Sollte sich das Kind erneut unter falschen Angaben eingeloggt haben, hätte das gleich abgewendet werden müssen. Schließlich waren die Daten bekannt (durch der Einspruch bzw. Hinweis der Eltern auf das Alter des Kindes).

Bei der zweiten Mahnung musste also bekannt gewesen sein, dass das Kind erst 13 Jahre alt ist!

Ich kann nur sagen: Sehr dubios!

06.09.2008 | 10:37
von Anja noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nichts mehr gehört, warte eigentlich tägl. auf ein weiteres Schreiben, was auch mit Sicherheit kommen wird. Werde dann weiteren Eintrag vornehmen!

20.09.2008 | 20:31
von Arthur Neumann | Regelverstoß melden
Komisch, früher waren die Firmen selbst Schuld, wenn minderjährigen ohne Einverständnis der Eltern was verkauft wurde. Inzwischen hat sich das Blatt also gewendet?! Frage ist doch, ob sich die Gerichte mit den vielen Abmahnungen nicht einfach "Mitsanieren". Schließlich wollen die vielen und unglaublich fähigen Richter (*) auch ihre hohen Bezüge rechtzeitig auf dem Konto haben. Und erst mal die vielen Anwälte mit ihren überzogenen Gebühren. Heutzutage gewinnt doch nur, wer die meiste Kohle fürcdiese Typen aufbringen kann. Das hat doch nichts mehr mit Rewcht zu tun, wie die Kleinsten abgezockt und betrogen werden. Dass die Typen (und vor allem diese Inkassobüros) nicht schämen. Is klar, Kohle stinkt nicht, und ist doch egal, ob man ein minderjähriges Kind, einen heranwachsenen oder eine Familie ausnimmt, Hauptsache man kann vor den Nachtbarn mit dem dicken Schlitten ordentlich Eindruck schinden.
(*) kenn auch so einen Richter: Erst mich mit einer einstweiligen Verfügung zu einer Unterschruft zwingen, dann sechs Wochen später wegen dieser von ihm (!!) erzwungenen Unterschrift zu 824.000 DM Schadenersatz verurteilen. Beschwerde beim Petitionsausschuß brachte Klärung: Richter dürfen das ..