2196 Views | 21.10.2009 | 20:19 Uhr

QSC AG (Neuss)

Mahnung von acoreus wegen "unbezahlter" Rechnung

Ich habe eine Mahnung am Montag von acoreus erhalten, es geht um eine Ventelo Call-by-Call Verbindung von 1.51 EUR plus Zinsen 0.29 EUR. Die Inkassofirma will von mir: 37.50 EUR Vergütung plus 23.50 EUR Auslagen. Die Rechnung ist vom Februar 2007!

Ich werde nicht zahlen. Habe heute netterweise den Kontoauszug von Februar 2007 von meiner Bank bekommen, die Rechnung von Telekom war in Höhe von 23.29 EUR. Der Kontoauszug bestätigt, dass ich 23.29 EUR bezahlt habe.

Ich will morgen zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betrugs, Belästigung gegen die Firma Ventelo (und/oder die Inkassofirma) erstatten. Es handelt sich auch um den Verkauf von meinen Privatdaten. Den Brief habe ich in meiner neuen Adresse erhalten (professionell die Kollegen von acoreus).

Meine Forderung an QSC AG: Stellungnahme

27.10.2009 | 11:52
von Elron | Regelverstoß melden
Die Anzeige kannst du dir sparen. Es wird nichts passieren. Einfach ignorieren. Es werden sieben Briefe kommen, jedes Mal wird die geforderte Summe höher sein und dann kommt nix mehr. Ging mir auch so. Acoreus -> Tonne.

23.11.2009 | 20:25
von Nils Wenzel | Regelverstoß melden
Hast Du vielleicht auch vorher einen Brief von einer ominösen Firma TOVLAD aus Andorra mit Postfach in Weilrod bekommen, die spioniert scheinbar für acoreus die Adresse aus und „missbraucht“ die Post dafür, mit dem Hinweisaus der Rückseite einen „scheinbar“ belanglosen Brief nicht nachzusenden, sondern mit neuer Anschrift etc. zurückzusenden. Danach kam die Mahnung von acoreus. Ich habe auch in diversen Foren gelesen, nicht einschüchtern lassen, und dann nach der letzen Mahnung ist Schluss. Ich habe jedoch von „nur“ fünf Briefen gehört.