Durch callmobile gelöste Beschwerde. | 942 Views | 03.12.2009 | 10:05 Uhr

callmobile GmbH (Hamburg)

Rufnummern Portierung von Blau. de an Callmobile

Anfang Oktober 2009 habe ich die Rufnummernportierung zum 1.11.2009 beantragt. Gebühren wurden bezahlt (Bestätigung von Blau über Freigabe liegt schriftlich vor 15.10.2009) und an Callmobile gemeldet. Bis heute wurde der Portierungsantrag von Callmobile fünf Mal abgelehnt, da angeblich die Rufnummer unbekannt ist.

Da es sich um eine "alte" Debitel light-Karte handelt (wurde von Blau.de übernommen), erfolgten Anfragen bei Blau.de, Debitel, debitel.light. Immer heißte es: Rufnummer unbekannt! Karte ist aber aktiv und wird ständig benutzt.

Auf meine Hilfeersuchen bei der Rechtsabteilung und Geschäftsführung von Blau erhalte ich keine Antworten. Die Bundesnetzagentur sagt mir, ich müsse meine Ansprüche zivilrechtlich durchsetzen. Beide Firmen schieben sich die Schuld zu, nur ich bin die Dumme und leider völlig machtlos!

Meine Forderung an callmobile GmbH: Portierung der Rufnummer, Erstattung von Kosten für Telefon und erhöhte Gebühren wegen Nichtumstellung

07.01.2010 | 12:49
von ReclaBoxler-7756982 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz vieler Anfragen habe ich bis heute keine Antwort weder von Blau.de noch von Callmobile erhalten. Trotzdem wurde mir kurz vor Weihnachten von Callmobile eine SIM-Karte mit der Information "Portierung erfolgt" zugeschickt. Alles funktioniert. Man muss sich anscheinend auch mit wenig zufrieden geben...