2934 Views | 12.08.2012 | 11:33 Uhr
geschrieben von Peter König

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Abzocke vom langjährigen SKY Kunden, die nicht jährlich kündigen

Ich bin seit seit Gründung des Teleclubs, dann Premiere und nun SKY, Kunde des Bezahlsenders. In diesen, glaube ich, 25 Jahren habe ich mein Abo noch nie gekündigt. Nun habe ich durch Zufall erfahren, dass bei Kündigung plötzlich Rabatte für eine Fortführung des Abos gewährt werden, die eigentlich unglaublich sind. Mein Abo, inkl. Leihreceiver kostet pro Jahr ummehr als 400 Euro mehrals das exakt gleiche Abo eines Freundes. Nachdem ich mich schriftlich darüber bei SkY beschwerte, teilte man mir telefonisch mit, dass ich ja auch kündigen könne, aber erst Mitte nächsten Jahres. Unvorstellbar eigentlich wie man hier Stammkunden behandelt. Also Aufforderung an alle SKY Stammkunden. Sofort kündigen und neu verhandeln. Es zahlt sich aus!

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Ich will gleich behandelt werden wie ein Kunde, der jährlich kündigt.

12.08.2012 | 12:09
von Anmerkung | Regelverstoß melden

Guten Morgen! Das ist schon Jahre so!
Wenn Sie einen Vertrag haben, welcher sich automatisch um 12 Monate verlängert, können Sie nun eben erst wieder nach Ablauf dieser 12 Monate kündigen. An Ihrer Stelle würde ich auf Fälle mal in den Vertrag schauen, was für eine Kündigungsfrist vereinbart wurde und diese mir im Kalender DICK notieren, oder schon jetzt kündigen. Bei Sky aber auf alle Fälle nachweisbar!

Und so unglaublich sind die Rabatte auch nicht, kommt auf die abonnierten Pakete an. Dazu können sie sich ja hier ein bisschen einlesen:
forum.digitalfernsehen.de/forum/

12.08.2012 | 12:39
von ReclaBoxler-4820132 | Regelverstoß melden
Das ist doch normal. Mittlerweile ist es normal das man bei Kündigungen immer plötzlich nen Anruf von nem Kundenrückgewinnungsteam erhält mit Rabattangeboten.

Warum sollte man sowas nem Kunden anbieten der sich durch sein nicht kündigen bereits bereit erklärt hat die alten Preise weiter zu zahlen?

Klingt jetzt vieleicht fies aber bei ihnen hat das ja 25 jahre lang funktioniert.

Ich hab aber auch schon selber einigen Kunden solche Rabatte bei Kündigung verweigert.
Manche übertreiben es auch. Da wird der Vertrag abgeschossen und gleich die Kündigung zum ende der MVLZ hintergeschickt.

3 tage bevor dann der Anschluss dann abgeschaltet wird kommt meldet der Kunde sich dann selber und meckert rum warum er noch keine rabatt angebote bekommen hat. Er würde ja in 3 Tagen ohne Internet und Telefon dastehen wenn wir ihm kein Angebot machen.
Er hat keinen Rabatt bekommen da das riskiko das er nicht verlängert gleich 0 war. So war es dann auch. Am nächsten Tag kam schriftlich die Bitte um Vertragsverlängerung; )

23.08.2012 | 09:02
von Peter König noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich denke, dass manche Leser mein Anliegen nicht wirklich richtig interpretiert haben. Ich möchte keine Sonderbehandlung nur Gleichbehandlung. Ich denke, dass es auch nicht sinnvoll sein kann, bei mehr als einer Million Kunden eine Strategie zu verfolgen, die Kunden jährlich zur Kündigung zu motivieren. Ich glaube vielmehr, dass hier mit dem Unwissen und Vertrauen der Stammkunden Schindluder getrieben wird.

06.09.2012 | 09:46
Es gab bis heute keine Kontaktaufnahme seitens SKY

27.09.2012 | 11:36
Bis jetzt auch keine Nachricht von Sky erhalten

18.10.2012 | 14:19
von Sky Kunde | Regelverstoß melden
Sky reagiert auf diese Seite auch nicht. Da können Sie lange warten.
Kündigung per Einschreiben versenden, abwarten und verhandeln. Funktioniert immer. Tipp: im Vorwege die aktuellen Angebote auf der Hompage: www.sky.de anschauen.

14.12.2012 | 21:48
Bin seit Premiere dabei und habe jedes Jahr die Duskussion!
Einfach kündigen und sich öfters von Sky Angebote machen lassen wissentlich was es gerade für Angebote für Neukunden gibt. Habe ich sicher schon 10 Mal gemacht. Einfach bei den Angeboten Geduld haben!

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %
Sky Deutschland Fernsehen: Kundenbeschwerde