Durch Record Rent a Car gelöste Beschwerde. | 1423 Views | 20.08.2012 | 13:26 Uhr
geschrieben von Georg Schindler

Record Rent a Car (Malaga Spanien)

Kaution nicht zurückerstattet

Bestell-/Kundennummer: P-292-2012-20666

Am 22.07.2012 habe ich von der Firma Recordgo in Malaga/Flughafen ein Auto gemietet und die erforderliche Kaution von 500,-€ mit meiner Visa-Card hinterlegt. Sie sollte nicht belastet werden, wenn ich das Auto unbeschädigt zurückbringe. Mir wurde bestätigt, dass das Auto unbeschädigt zurückgegeben wurde; die Kaution wurde trotzdem gleich an dem 22.07.2012 meiner Visa-Karte belastet und bis heute den 20.08.2012 nicht zurückerstattet.

Meine Forderung an Record Rent a Car: Rückerstattung der Kaution von 500,-€

20.08.2012 | 17:50
Sind Sie sicher, dass nicht nur eine Reservierung auf der Kreditkarte erfolgte? Das ist so üblich. Ich würde das einmal prüfen.

20.08.2012 | 18:29
von Georg Schindler | Regelverstoß melden
Die Miete --~420,-€-- wurde OK belastet. Die Visa-Truppe habe ich bereits eingeschaltet, aber zuerst ist das Geld bis zur Klärung abgebucht. Anders herum wäre es besser; nicht die Unschuld muss bewiesen werden, sodern die Miesetat!

21.08.2012 | 12:59
von Rent a Car | Regelverstoß melden
Die versuchen das einfach "auszusitzen" und solange mit ihrem Geld zu Arbeiten. Bin mir sicher das das Methode hat und einige Urlauber das einfach übersehen oder vergessen. Leicht verdientes Geld, selbst wenn es nur 10 Leute in Jahr sind. Auf jeden Fall dranbleiben und Anwalt einschalten.

27.08.2012 | 18:14
von Georg Schindler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.09.2012 | 21:40
von Georg Schindler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach ca. 6 Wochen wurde heute am 01. September die Kaution von 500,-€ (=zinsloses Darlehen) meinem Visakonto zurück erstattet.

01.09.2012 | 21:40