577 Views | 25.08.2012 | 19:37 Uhr
geschrieben von Fl. L.

Allgäu Skyline Park (Bad Wörrishofen)

Fahrgeschäft schließt eine Stunde vor Ende

Wenn wir Tickets lösen von 17-19 Uhr, gehen wir selbstverständlich auch davon aus, dass alle Fahrgeschäfte um 19 Uhr schließen, und die restlichen Wartenden bis kurz nach Schluss „abgearbeitet“ werden.

Nachdem wir um kurz nach 18:00 Uhr diesen „SkyShot“ angehen wollten, mussten wir feststellen, dass der junge Mann dort den Zugang bereits geschlossen hatte, also eine Stunde vor regulärem Ende – und auch keine Ausnahmen mehr zuließ. Der Skyline Park äußert sich weit angereisten Besuchern lapidar mit fadenscheinigen Ausreden, dass die wartende Schlange nicht bis Ende abgearbeitet werden können und schafft es tatsächlich, Besucher durch solche Maßnahmen zu vergraulen - insbesondere da am Vortag angeblich bis 24 Uhr verlängert wurde und die letzten Besucher laut Aussage der Kassiererin um 1 Uhr das Geländer verlassen hatten.

Trotz Sommerferien war im Park relativ wenig los, hier hätte der Bediener des Fahrgeschäftes gewiss erst um 19:00 Uhr den Zugang absperren können.

Ein renomiertes Beschwerdemanagement hätte kurzerhand drei neue Tickets versandt, um eine positive Mund-zu-Mund-Propraganda zu bewirken. Hier wird der "Fehler" beim Kunden gesucht - gewiss keine Werbung für diesen Laden. Sorry, Qualitätssicherung und Kundenbindung sieht anders aus.

Meine Forderung an Allgäu Skyline Park: Keine mehr.

25.08.2012 | 20:50
von Matthias B.
Erstaunlich, nicht die erste negative Stimme die ich über diesen Park höre. Für mich hat es davor schon gereicht, einen Bogen darum zu machen, aber es wird ja immer besser. Wenn ich nur an andere Freizeitparks denke, wo selbst noch eine Stunde nach Parkschluss die Attraktionen betrieben werden, weil die Schlangen noch so lange stehen, dann frage ich mich, wie sich der Skyline Park das erlauben kann.

26.08.2012 | 00:31
von Matthias B .
Ich denke, dass wir hier auf normale, höfliche Art und Weiße miteinander schreiben können, also halte auch du dich daran. Ich sehe die Zeit in einer Warteschlange nicht als Fahrzeit, das heißt, sollte die Fahrt 2 Minuten dauern, sollte es genügen, wenn ich mich 2 Minuten vor Schluss anstelle. Und zur heutigen Zeit darf man davon ausgehen, dass der ausgeschriebene Schluss nicht der tatsächliche ist, sondern dass geduldet wird, dass die Besucher den Park, für den sie eine Menge Eintritt bezahlt haben, auch noch verlassen dürfen.

Überstunden. Ich schätze mal, du arbeitest weder im Einzelhandel, noch im Schwimmbad oder wo auch immer - die wären nicht die Einzigen, die Überstunden machen müssen.

30.08.2012 | 09:55
Matthias, kommentierst Du Deinen eigenen Kommentar? Oder wurde hier einer gelöscht?

07.10.2012 | 10:16
von Fl. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden