189 Views | 27.08.2012 | 17:51 Uhr

SECURA Energie GmbH (Mannheim)

Späte Jahresabrechnung 2011

Habe am 30.07.2012 meine Jahresabrechnung für 2011 erhalten.

Bisheriger Abschlag 90,-- € im Monat. Neuer Abschlag ab September 2012: 195,-- €! Grund: Da die Jahresabrechnung erst so spät erstellt wurde, erfolgte ab Februar 2012 keine Abbuchung seitens Secura mehr.

Deshalb muss ich jetzt für die Monate September bis Dezember 2012 jeweils 195,-- € bezahlen, oder ich habe bei der nächsten Abrechnung eine hohe Summe zu bezahlen, ca. 900,-- €.

Mein Entschluss steht fest, dass ich den Vertrag mit Secura zum Vertragsende Januar 2013 kündigen werde.

So eine schlampige Einstellung ist mir mit keinem bisherigen Stromanbieter passiert.

Meine Forderung an SECURA Energie GmbH: Schnellere Jahresabrechnung wie andere Stromanbieter auch

28.08.2012 | 17:39
Wieso beschweren Sie sich?

Schließlich hat Secura ab Februar 2012 keine Abschläge mehr abgebucht und Ihnen ein zinsloses Darlehen gegeben! Dafür sollten Sie eigentlich "Danke" sagen.

Oder waren Sie der Meinung, dass Sie ab Februar 2012 kostenlos Strom beziehen dürfen?

Wieso haben Sie nicht ab Februar 2012 einen monatlichen Betrag für die nicht abgebuchten Stromabschläge zurückgelegt - und stattdessen offensichtlich das "Stromgeld" ausgegeben?

Zitat Werner Finck (1902-78) : "Auch die Bretter, die man vor dem Kopf hat, können die Welt bedeuten. “

28.08.2012 | 17:59
von Energiekunde | Regelverstoß melden
Durch die Beschäftigung mit dem Falschen kann das Wissen um das Richtige sowie die Fähigkeiten zum richtigen Handeln verbessert werden.